|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würde zum Cherokee 2,8 Diesel mit Automatik tendieren.
Nach allgemeinen Erfahrungen schluckt der kleine Cherokee so um die 10 Liter, eventuell knapp drüber. Der Grand Cherokee ist auch nett, aber doch eben etwas teurer. Für 12 k€ bekommst du gepflegte Exemplare, gut ausgestattet mit rund 50 - 60 tkm auf der Uhr. Einen X5 gibts zu dem Kurs eher nicht, einen Grand Cherokee auch nicht so richtig. Zumindest nicht in dem Zustand. Chris |
|
||||
|
||||
Der Cherokee mit dem 2,8l VM Diesel kann aber in Sachen Komfort dem Grand Cherokee mit 2,7l Mercedes Diesel nicht das Wasser reichen.
Der Cherokee verfügt meines Wissens über den einfachen, man. zuschaltbaren Allrad (zugegeben der reicht für 99%) der GC hat einen richtig guten Permanent Allrad. Mit meinen GC ZJ mit V8 hatte ich bei Fahrleistungen über 120 T´km kaum nenneswerte Probleme. Mal ein Wasserpümpchen oder ein Diff.lagerchen oder Auspuff...das war alles nicht wirklich teuer. Den WJ hab ich übersprungen, allerdings höre ich dort auch nur überwiegend erfreulichens von den Jeep Kollegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist aber günstiger - m.E. einer der günstigsten / kleinsten, die volle 3,5t ziehen dürfen. (Auch wenn das hier nicht das Kriterium ist). Zitat:
Der mit Automatik kann m.E. zwar auch mit Heckantrieb gefahren werden, aber er hat den moderneren QuadraTrack irgendwas, oder wie das heißt. Man kann also auch auf trockener Piste bedenkenlos 4WD fahren. Also so wie im Granny. Chris |
|
|||
|
|||
Ich hab eine Zeitlang mit von einem Freund einen BMW X5 geliehen. Dann muste mal was eigenes her, und ich habe mir einen Koreaner geholt:
SSANYON Kyron. ML Motor drin. Ich bin sehr zufrieden. 3 Jahre nun mit 100,000 km auf dem Tacho und keine Probleme. Schönes Auto. Aber wie immer Geschmacksache: Zum Trailern supe, weil Allrad und Áutomatik und bezahlbar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt zwar den Modus "4WD Fulltime". Da das Verteilergetriebe aber ein anderes als im GC ist, sollte dieser Modus nicht das ganze Jahr über gefahren werden. Einschlägige Ausfälle sind bekannt. Der Allrad im GC WJ arbeitet u.a. mit Geratorpumpen und anderem Verteilergetriebe. Aber wie gesagt, im Alltag braucht man den Allrad eigentlich nicht. Als Zugfahrzeug ist ein man. Zuschaltallrad voll ausreichend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte mich jüngst etwas durchs Cherokee / Liberty Forum gelesen und hatte da, zumindest beim überfliegen, nix gravierendes gefunden. Die ganzen Bezeichnungen á la WJ usw sind doch irgendwie etwas verwirrend. |
|
|||
|
|||
OKay... dann werde ich werde ich mal nech einem cherokee schauen... Habe gestern auch durch Zufall einen 320CDI T-Modell gefunden für 12t euro.
Der müsste doch eigentlich auch zum slippen reichen oder nicht?? Aber so ganz bin ich von einem Cherokee nicht weg |
|
||||
|
||||
Hallo Flo ,
Du willst doch sicher nicht nur slippen ,sondern auch Fahrspaß . Lass die alle labern...... hol Dir nen anständigen X5 - Fahrspaß inkl. Gruß Ralf
|
|||
|
|||
wenn du nur slippen willst kauf dir einen traktor
aber zu 99% fährt man mit einen auto und möchte doch auch fahrspass haben |
|
||||
|
||||
Na dann schließ ich mich auch noch an
Hab den 525d E39 Touring mit Automatik. Anhängelast bei dem und beim 530d Touring sind 2000kg. Fahre damit super und das Slippen ist auch super. Kann ich nur empfehlen, natürlich würde mir ein X5 auch besser zusagen, kann mich aber nicht beklagen
|
|||
|
|||
Wenn du nur max 2 T ziehen willst.
Brauchst du keinen SUV; der säuft nur und kostet mehr und der Unterhalt und die Reperaturen sind teurer. Z.B. Verteilergetriebe; was nicht da ist kann nicht kaputt gehen. Man zieht 2 T mit jedem Heckantrieb raus zumal wenn Automat. Jeep(ich bin Jeeper): Alles was VM.Motor ist, vergiss es. Ansonsten auch recht teuer im UNTERHALT da Chrysler gesalzene Preise hat. Und es kaum Aftermarket Produkte für diese Diesel Jeep gibt. Die E Klasse schlägt den ML ausser Anhängelast in allem. Unterhalt, Verbrauch, Fahrspass, Platz, Langstreckentauglichkeit. Ein Freund hatte 211 und aktuell den ML als 320 CDI und sagt kein Vergleich wenn die Leasing zu Ende ist wieder E Klasse. Wir habe noch einen 210 er 320 CDI mit 170TKM VollAusst.(kannste haben der leigt bei 10T) War der Hammer beim ziehen von 2T. Ich hatte nix besseres und fast nix sparsameres(7-8L ohne/8-11 l mit(temp.130 ). Und ich hatte: Sharan/Galaxy: 1,9TDI 90 ps ; 1,9TDI 115 ps PD T4 2,5 TDI 170 PS Viano 220 CDI 150 PS Maverick 2,7 TD 101 PS Mondeo 2,0 TDCI 130 PS Freelander 100??PS Freelander 163 PS S-Max 175 PS S-Max 140 PS Jeep TJ 4L W124 230E 210 320 CDi Ich habe sicher noch den ein oder anderen vergessen. Aber der 210 ist der beste. der 211 ist schon schwieriger mit der Reperatur und in der Preisregion auch mit vielen Fehlern ab Werk behaftet. Wenn es reicht von der AHK dann vieleicht auch eine gute C.Klasse als 320 Automat. Wobie man auch immer die Schadstoffklasse bedenken muss. Und evtl ein benziner mit Gasumbau in Betracht kommt. Oder man nimmt eine S-Max 175PS der war mit einer der besten und sotte auch zu kriegen sein und das slippen war auch mit diesem Fronttriebler dank Sperrdiff kein Problem. |
|
|||
|
|||
Also an sich tendiere ich auch fast zu dem 210er als 270er oder 320er CDI... Ein X5 liegt ausserhalb meiner Preisklasse....
was haltet ihr den von ausländischen Fahrzeugen??? Mitzubishi etc... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings habe ich vom Kauf Abstand genommen, da die z.T. wahnsinnig rosten. Dann lieber den E39. Klassische Schönheit. Chris |
|
|||
|
|||
Das stimmt schon.. die rosten zum Teil... aber wenn man die Stellen kennt weiss man ja wo man hin schauen muss... weiss ich noch aus der Ausbildung
der BMW gefällt mir persönlich auch sehr gut... ich habe auch nachgelesen,dass man die 270erCDI oder 530D auch mal mit 7 Liter fahren kann... was sagt ihr dazu?? |
|
||||
|
||||
Soll wohl gehen.
Oder den schönen Reihensechser als Benziner und dann mit LPG fahren. Dann hast du zu den niedrigen Betriebskosten auch noch seidigen Sound. |
|
|||
|
|||
Muß gar kein 270er oder größer sein. Ich hatte einige Jahre einen 210er als 220 CDI Automatik. Kann ich nur empfehlen. Ich bin jedes Jahr mit 2,0 to-Trailer nach Kroatien gefahren. Leistung voll ausreichend, keinerlei technische Probleme. Verbrauch lag solo bei 6,5 l.
|
||||
|
||||
[quote=TK,s-TJ;1531779]Wenn du nur max 2 T ziehen willst.
Brauchst du keinen SUV; der säuft nur und kostet mehr und der Unterhalt und die Reperaturen sind teurer. Meiner hatte noch nicht eine einzige . Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein A6 (2.7 TDI) liegt im Durchschnitt, Landstraße, Stadt und Autobahn - ab und zu auch mal Vollgas - bei 7,6 Liter. Nur Landstraße um 6,2 Liter! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
[quote=Bär-Liner;1532381]
Zitat:
Aber ich bin mir sicher das der nicht viel mehr als die 12T Wert hat als die Gesuchten Fahrzeuge |
|
|||
|
|||
Naja.. mal schauen... erstmal muss ich meinen A6 los werden. Wenn ich die ersten Antworten im Marktplatz lese,wird das nicht so schnell der Fall sein. Anscheinend sind A6 nicht so beliebt... Oder ich bin mit ,,so einer alten Karre" im falschen Forum gelandet. So wie ich das sehe ist das hier nicht meine Preisklasse
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mir einen neuen XC90 im Januar rausgelassen, da war nichts mit 3 Tonnen. Habe bis nach Schweden gefragt. Westfalia (meine) hat 2250 oder 2350 irgend sowas. Zieht meine knapp 2200kg von Kroatien nach BaWü mit ca 13 liter Diesel. Schönes Auto. Kann ich empfehlen. Aber auch die Allrad A6 oder E-Klassen als Option, nur mit 10-12k schwierig. Alternativ einen R5 Touareg, 'den kleinen' kann aber auch 3,5t ziehen und hat eine Serienmäßige Untersetzung. Den bekommt man auch günstig.
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder der Nissan Navara als 4-Türiger Pickup. Hat mein Landschaftsgätner und ist ein nettes Gefährt mit guter Technik und moderatem Verbrauch, auch wenn ich persönlich eher auf die Ami-originale stehe (Dodge Ram). Jeep, auch wenn ich auf die alten stehe, wäre nicht meine erste Wahl. Und zum Thema SUV, höhere Kosten, mehr kaputt, kann ich nicht bestätigen, da geben sich nicht SUV und SUV nicht viel. Der Spritverbrauch ist im Vergleich etwas höher, aber sorry, that's life.
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
|||
|
|||
Was kriegt man den für 10K für ein SUV oder noch besser GW ?
Fast nix und wenn Säufer, lahm oder Exot. Alles aus USA, Navara noch als 130 PS Diesel,Terracan als 2,9L Diesel, Gott bewahre. Kennst du die Nissan E-Teilpreisliste??? Da ist Porsche billig |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
bei nem Pickup muss man nur aufpassen, dass er als PKW zugelassen ist, denn wenn das Zuggewicht über 3,5t geht gilt Sonntagsfahrverbot. Neuerdings auch im Freizeitbereich Um die PKW zulassung zu bekommen muß allerdings beim LBV ein Hardtop vergführt werden, sonst gibt es ne LKW-Zulassung. Diesen Sch*** haben wir hier in Hamburg grad durch. Gruß Thorsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bitte Quellenangabe! Gruß, Frank.
|
|