|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es reicht auch ein Angsthase (Häsin) der nicht schneller als 20 km/h fährt, das gibt wunderbare Schlangen
Sind bei uns meistens Städter aus dem Tal mit der Hängenden Bahn
|
||||
|
||||
@ Marcel und genau da liegt der Hase im Pfeffer,darum lieber Winterreifenpflicht bei Schnee und weniger Streusalz.
Können die Komunen ja für die armen Audi, BMW und Mercedes Fahrer die sich keine Winterreifen leisten können nen Hilfsfond einrichten vom gesparten Geld @ Stephan ,hast du was gegen Wuppertaler?
|
||||
|
||||
Also Winterreifenpflicht gibt es bei uns nicht allgemeinverbindlich, aber die Versicherungen müssen nicht oder nur eingeschränkt zahlen wenn du mit Sommerreifen auf verschneiten oder zugefrorenen Strassen ins rutschen kommst. Hilft mehr als ein Gesetz - finde ich
Es gibt aber Vorschriften für Passstrassen (Ketten-Einsatz) oder der allgemeine Grundsatz, dass ein Fahrzeug verkehrstüchtig sein muss. Gruss Marcel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn man das so liest, könnte man ja zu der
Überzeugung kommen, Winterreifen sind das Allheilmittel gegen glatte Straßen. Frage mich aber, warum Fahrzeuge rutschen, die Winterreifen drauf haben. Wilfried
|
||||
|
||||
Da lob ich mir meine Gleitzeit. Habe nun meine Arbeitszeiten grundlegend verändert. Ich bin zZ keinen tag vor 10 im Büro und dem entsprechend nicht vor 8 wieder raus. Da gehts mitm Verkehr und man kann auch mal nen bischen gewollt driften
|
||||
|
||||
Wenn man nicht Autofahren kann, nützen auch die besten Winterreifen nicht viel!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann noch der alte Eskimo aus der Werbung, zusammen mit seinem Enkel und das Autofahrerleben bei Schnee und co. ist relativ entspannt Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
@ Digger aber auch eine geräumte und gesalzene Strasse nicht unbedingt viel...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu Ski-Laufen und habe da keine Probleme. 1. den Kopf muß man schon einsetzen 2. Winterreifen sind nicht gleich Winterreifen, es giebt auch noch Ketten (habe sie immer dabei, aber noch nie gebraucht) Ich habe auch keinen Allrad und komme ganz gut zurecht, ich fahre so als wäre die Bremse defekt und das klappt. Jürgen
|
|||
|
|||
Und bei einer Heckschleuder helfen 50 Kg Stahlplatten im Kofferraum. Ich kenne keinen der einen BMW fährt und nicht ein bisschen Blei oder Stahl im Keller hat
Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwann ist halt immer Schluß mit der Haftung, aber ich habe derzeit eine hervorragende Vergleichsmöglichkeit : Ich habe zwei identische (!) VW-Caddys. Einen mit nagelneuen Ganzjahresreifen (ADAC-Testsieger), einen mit neuen Serien-Sommerreifen. Vor dem ersten Schnee fiel mir schon auf, dass die Ganzjahresreifen weicher und angenehmer sind, es gab im dierekten Vergleich nichts negatives zu vermerken. Jetzt (auf Schnee, Matsch und Eis) zeigen sich die gewaltigen Vorteile der Ganzjahresreifen : Er fährt wie auf Schienen, ASR und ESP greifen nicht ein, ABS nur bei absichtlich scharfen Bremsungen. Auf gleicher Strecke mit gleichem Fahrer und gleicher Fahrweise ist die Elektronik ständig im Eingriff, trotzdem ruckelt der Wagen hin und her und folgt fast jeder alten Spur. Zwar fahr ich auch unter diesen Bedingungen mit SR gut und sicher (und gerne ! ), aber mit GJR ist es entspannt und in Grenzbereichen ein extremer Unterschied ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(Habe meinen 7er 15 Jahre ohne Zusatzgewichte sicher bewegt! Und aus dem 7er Forum kenne ich auch kaum jemanden, der solche "Hilfsmittel" braucht!)
|
||||
|
||||
Bei mercedes steht/stand drinn das man bei mangelnder Traktion Sandsäcke in den Kofferraum legen soll Ist halt High tech
|
|||
|
|||
Zitat:
Das muss aber auch schon 30Jahre her sein! Bei mir steht das nicht !
|
||||
|
||||
Also beim 94er W124er meiner Mutter stand das noch drinn, und ich glaube das ich es auch bei nem 2001er noch gelesen habe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber durch die elektronischen Hilfen der modernen Fahrzeuge ist es bei angepaßter Geschwindigkeit heute eigentlich nicht mehr nötig. Leider verlassen sich aber auch einige Autofahrer zu sehr auf diese Hilfe! Physik kann man damit nicht gänzlich außer Kraft setzen!-und das ist auch gut so! Ist wie bei Bootfahren!-wer sich nur auf die elektronischen Helfer verlässt, ist schnell verlassen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab einen mit Allrad und einen mit normalen Heckantrieb. Beide mit gescheiten Winterreifen. War heute mit dem Heckgetriebenen unterwegs auf glatten Straßen. Ich war echt überrascht, dass die Elektrinik nicht eingreifen braucht. Hab aber auch viele gesehen, die wohl mit Sommerreifen an kaum spürbaren Steigungen jämmerlich versagen. Manche lernen es eben nie. Achim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
Naja das hat nix mit Alter zu tun, mein persönliches Wohlgefühl versagt bei Benz und BMW (Naja ok so ein schickes G-Modell wenns mir jemand schenkt...)
|
||||
|
||||
..du kennst nur keinen der es freiwillig eingesteht
|
|||
|
|||
Eben gelesen, auch ein interessanter Ansatz wenn man auf Salz nicht verzichten kann:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/...story/26634314 Gruss Marcel |
Themen-Optionen | |
|
|