|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlechte Idee!
Gute Idee: Wir fahren im Herbst wieder nach Cala Ratjada, Michael besucht uns da ein paar Tage und wir hören uns die Stories live an! Kanzler |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ihr 2 Beiden.
Nur soviel: zu meinem 50.ten Geburtstag schenke ich mir selbst ein Buch. Titel: Michael Höwler 50 Jahre 50 Geschichten Das ganze Programm. 32 Geschichten stehen im Grundgerüst schon. Incl. der ersten Frau. die erste Verhaftung etc. 50 stk. lasse ich Drucken und Binden. Mittlerweile geht es so einfach und auch recht billig. Ich freue mich darauf und arbeite daran seit ich 40 bin. Das wird ein Spaß sie an gute Freunde zu verschenken. Obwohl ich nicht soviele habe. Michael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann melde ich mich schon mal für ein signiertes Exemplar an
|
||||
|
||||
bei den Freunden können wir gut helfen,
ich meld mich auch schon mal an, wolll.
|
||||
|
||||
Mallorca ist nicht Deutschland. Ohne sich mit den lokalen Gegebenheiten
abzufinden, wird man dort nicht zufrieden leben können. Manche Dinge werden wir aus mitteleuropäischer Sicht anders bewerten. Einige (mich eingeschlossen) werden nicht immer alles verstehen, verlangt auch keiner. Mir geht das Herz auf, wenn ich in Palma aus dem Flieger steige. Noch mehr, wenn dann ich im Mietwagen oder Taxi sitze . Ob es nur am Wetter liegt? Nach ein bis drei Wochen freue ich mich auch wieder auf zuhause. Alles gut. Michael, Danke für Deine Berichte . Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Yo tambien! Ich auch!
|
||||
|
||||
Wenn es jemanden interessiert:
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier im Forum schon gezeigt wurde. Habe ein Video mit Sturmschäden aus 2008 von Mallorca / Port Andratx gefunden! Hier der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=dxHcR...eature=related Wieder ein Grund mehr mit dem eigenen Boot im Binnenland zu bleiben.
|
||||
|
||||
Und dein Auto läßt du immer in der Garage
|
|
|||
|
|||
Langsam wird es echt anstrengend.
Für heute Nacht hat man Boen mit 120 km/h angekündigt. Es nimmt einfach kein Ende. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hiermit bestelle ich verbindlich ein Exemplar wenn der Verkaufspreis nicht über 50 ,-€ steigt
|
||||
|
||||
Besser ist das!
Mach mich nur fertig!
|
||||
|
||||
Michael, ich finde die Idee mit deinen "Malorca News" Klasse-immer toll deine Berichte zu lesen und Bilder zu sehen.
( und zumindest für mich, interessanter wie diese unzähligen Tröts aus einem anderen Urlaubsgebiet im Mittelmeer)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollen wir umbuchen und nicht nach München fliegen, sondern dir einwenig zur Hand gehen ??
|
|||
|
|||
@Akki,
alles gut bis jetzt. Ich glaube mein Kram ist richtig fest. Meistens weiß man es aber erst Hinterher. Michael |
|
||||
|
||||
Sant Antoni
zwischendurch mal etwas positives.
Am Wochenende ist Sant Antoni Fest Die Vorbereitungen sind schon in Gange. Unser Marktplatz wird ab Samstag vormittag gesperrt sein. Eine Bühne wird aufgebaut und Abends gibt es Livemusik. Es werden von der Stadt aus überall am Markt einfache Grill´s aufgebaut. Mit Einbruch der Dunkelheit werden diese dann angezündet. Seit heute gibt es in den Supermarkt Grillfleischpakete zum ermäßigten Preis zu kaufen. Das ganze Dorf trifft sich dann am Samstag Abend am Marktplatz und grillt zusammen. Auf der Strasse, direkt auf dem Aspfalt werden große Feuer gemacht. Es gibt Musik und Tanz. Letztes Jahr war ich mit Lilly vor der Brust auch eine Stunde da. Dieses Jahr werden wir mit einer Karre etwas länger bleiben. Am Sonntag dann zieht ab 11:00 Uhr eine Prozession durch den Ort. Alle mit ihren Haustieren. Diese werden dann an der Kirchen von einen ??? Pfaffen??? geweiht. Montag nehmen, und das ist wirklich der Hammer, alle Kinder ihre Haustiere mit in die Schule. Da werden sie dann nochmal, von einen extra dafür eingeladenen Pfaffen geweiht. Die letzten 2 Jahre war das Wetter echt toll. Mit Sonne und bester Stimmung. Goffentlich wird es dieses Jahr auch so. Habe noch ein paar Bilder vom letzten Jahr. Jede Gemeinde feiert das Fest hier und auf Ibiza. Immer das Wochenende um den 16. Januar. Es ist interessant und wenn jemand mal Zeit hat: Es lohnt sich. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Seht ihr Mods nicht nur am See wird gegrillt sondern im riesen Stile auf Malle . Michael viel Spass dabei aber vielwichtiger ist das der Sturm ohne Schäden anzurichten vondannen zieht. Erzähl uns von der Party
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nehme an, Du wolltest mit Deinem, ansonsten lesenwerten, Bericht keine religiöse Aussage verbinden, deshalb verwende doch besser Priester oder Pfarrer.
|
||||
|
||||
Michael ist mit allen Wassern gewaschen.
Der boxt sogar eben mal nen Hai vor Andratx tot, um ihn dann seinen Paxen zu zeigen und fürs Boote-Forum zu knipsen... Deshalb: sei ein Freund und schick mir auch ein Buch!, Die Stories sind mit Sicherheit klasse Alles Gute mit dem Wetter die nächste Zeit!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber warum sollte insbesondere uns Mods das interessieren fragt sich ein neugieriger Mod.
|
|
|||
|
|||
Auf den Bildern vom Grillabend waren doch einige zusehen nur so als Mitteilung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nennt man son Pfaffe nicht auch Pope
|
||||
|
||||
Pope wäre ein Priester der Orthodoxen Kirche. Die Spanier (und damit wohl auch die Mallorquiner) sind nicht christlich-orthodox. Da mußt Du schon erheblich weiter nach Osten.
|
||||
|
||||
Ahh jetzt weiß ich bescheid
|
|