|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Hallo Felix! Keine schlechte Idee. Mal schauen ob sich da was findet. Besten Dank Bernd
|
Namensgebung!
Hallo Ihr Lieben
Da bei uns zu Hause die Diskussion über den zukünftigen Namen unseres Bootes etwas anstrengend wird, zumindest für mich, bitte ich doch um geeignete Vorschläge. Nach Möglichkeit sollte eine Verbindung zwischen dem Meer / Wasser und Neuseeland bestehen. Freue mich schon auf Eure Kommentare. Besten Dank Kiwihunter
|
||||
|
||||
FARELL, GREAT BARRIER, BAY OF BLENDY, SEWART, PALLISER, TASMAN
u.s.w.
|
||||
|
||||
Hallo Bernd
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot, und immer eine handbreite Wasser unterm A............... Ahoi Skipperandi
|
Dank erstmal an Kamikaze! Da sind ja zwei dabei die mir gefallen. Werde sie meiner Familie präsentieren. Melde mich mit dem Ergebniss. Gruß Kiwihunter
|
||||
Jungfernfahrt
Hallo liebe Gemeinde!
Heute war es soweit! Jungfernfahrt. Leider war das Wetter nicht optimal , aber wir wollten jetzt unbedingt aufs Wasser. Gesagt getan. Schnell den Picknickkorb gepackt. Frau und Kinder eingeladen und ab nach Bergkamen zur Marina Rünthe. Kurze Info an den Hafenmeister, 10,- € Slip-Gebühr bezahlt und rein in den Kanal. Nochmal kurze Einweisung durch ORCA 210 bzgl. der Eigenheiten meines Trailers (dafür nochmals Danke Ralf) und ab ins noch kühle Nass. Nach kurzer Eingewöhnung ging es dann wieder richtig gut. Alle waren zufrieden, auch Frauchen und so haben wir den Tag trotz suboptimalen Wetters gut überstanden. Hoffe, dass jetzt bald der richtige Sommer kommt und wir wieder alle unserem schönen Hobby frönen können. Euch allen noch ein schönes Wochenende Euer Kiwihunter P.S.: Name ist leider noch immer nicht 100% entschieden
|
||||
|
||||
Bevor man zur Jungvernfahrt raus fährt, wird getauft!
Oder schickst du deine Kinder auch Namenlos in die weite Welt? Spricht nur der Neid!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Einladung kommt noch.............
|
||||
|
||||
Glückwunsch
Auch aus der Nachbarschaft herzlich Willkommen.
Dann sehen wir Dich ja auch bald im 1952/2052 Trööt.
|
|
Zitat:
Hast ja recht, aber soll ich solange warten bis sich die Familie hier geeinigt hat?. Dann dürfte ich vermutlich diese Saison nicht mal in die Nähe des Wassers. Aber ich bin dabei es zu beschleunigen und hoffe dies bald abhacken zu können. Bis bald Kiwihunter
|
Hallo Dirk
Zumindest werde ich es hier Kund tun Alles andere findet sich auf dem Wasser. Für solche Fälle habe ich normalerweise einen RAMAZOTTI an Bord Bis bald Kiwihunter
|
|
Zitat:
Da bin ich doch schon drin Wo läßt du den zu Wasser? Auch schonmal in Rünthe? Bis bald Kiwihunter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Abbeize..... Ich weiß jetzt schon ein prima Taufgeschneck Namenvorschlag: Kiwihunter, ist doch logisch
|
||||
|
||||
Hat den die Fahrt keinen Hinweis auf den Namen gebracht?
Hoffe du hast auch noch anderes zum anstoßen da, als Kreuterzeuch!
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
du bist ja ganz schön hart im nehmen bei der Kälte aufm Wasser, aber wenn ich das so sehe, bekomme ich auch lust zu fahren. Leider stehen noch ein paar Reparaturen im Weg und getauft hab ich auch noch nicht.
|
|
Zitat:
Du bringst mich da auf eine Idee Nickname als Bootsname ist auch nicht schlecht. Das werde ich der Familie mal unterbreiten. Manchmal liegen die einfachsten Dinge soooo nah Bis bald und was ist den ein "Taufgeschneck"?? Aber wenn du mal wieder in Iserlohn bist kannst du dich ja mal melden Also ich bin gespannt! Gruß Kiwihunter
Euer Kiwihunter (Bernd) Die Hoffnung stirbt zuletzt Geändert von kiwihunter (12.04.2010 um 18:38 Uhr) |
|
|
Zitat:
Laß mal nachdenken Ich glaube im "Ausnahmefall" wird sich da bestimmt auch was anderes finden Bis die Tage Gruß Kiwihunter
|
||||
|
||||
@ bernd
dank für die bilder,da bekommt man richtig lust auf den sommer. viel spass auf´m wasser carpe diem karl heinz
|
|
||||
|
||||
Mal sehen ob wir mal das Fahrwasser kreuzen!
Aber vielleicht verschlägt es dich mal zu uns? Es lohnt sich!
|
Hallo Silvio
Beruflich und auch weil es in Dresden so schön ist, durfte ich es auch schon besuchen. Habe auch die obligatorische Schifffahrt stromaufwärts mitgemacht. Wie heißt nochmal die alte Feste? Da war ich auch schon, komme aber nicht mahr auf den Namen. Würde mich freuen dich mit deinem rosa Flitzer mal zu treffen. Getränk inclusive Gruß Kiwihunter
|
||||
|
||||
Festung Königstein!
Welche Farbe es bekommt, wenn die Umbauten fertig sind, steht noch nicht fest! Da mir immer noch was eingefallen ist, was sich noch ändern muss, wird dieses Jahr sicher noch nichts mit der Rennsemmel. Also bin nur mit MAYA unterwegs dieses Jahr! Wenn du was zu trinken haben willst, musst du in die Werkstatt oder zu mir vorbei kommen, da ist immer was da! Achja, bekomme auch von BF eine Info, wenn du was schreibst hier!
|
||||
|
||||
Auch von mir alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
|
|
||||
|
||||
Börniie,
Taufgeschenke gibbet zur Taufe, also dann sag mal Bescheid sonst werden die Trolle deinen Kahn versenken, näää
|
||||
Hallo
Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Der Name für mein Boot lautet: KIWIHUNTER. Ist mein Nickname seit fast 20 Jahren und dazu habe ich ganz spezielle Beziehungen. Aufkleber sind da und jetzt brauche ich nur mal 2 Tage gutes Wetter um sie zu befestigen. Frage mich ob ich das Boot jetzt noch mal neu Taufen soll? Aber das bringt ja angeblich Unglück. Glaube ich lass es bei der einfachen Umbenennung. Könnt ja mal Eure Meinung kund tun. So jetzt hoffe ich nur noch das morgen gutes Wetter ist, damit ich den Vatertag mit meinen Freunden auf dem Kanal verbringen kann. Ansonsten allen "Vätern" und solchen die es noch werden wollen einen schönen Vatertag. Euer Bernd
|
||||
|
||||
Das einfachste liegt immer so nah! Warum brauch man dann immer so lang?
Viel Spass!
|
|