|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
noch´n link auf den ich beim surfen gestoßen bin, Flying Scott, der fertigt neue Impeller auf alter Buchse:
http://home.earthlink.net/~flyingscott/index.html
|
|
||||
|
||||
Soooo, passender Impeller sollte gefunden sein (PaidLink), eben für den Force-Nachfolger und über amazon
erhältlich. Aber zunächst soll das Schwungrad runter. Einen passenden Abzieher besorgt (ich bin ja stinkfaul, lieber direkt etwas überdimensioniert statt rumjammern "...geht nicht ab" und dann, aber machen wir es mit Bildern: Das ist ein (alter) Blick unter die Haube. Also die Mutter und den Deckel ab das Helferlein richtig ansetzen und "ploing" ist das Schwungrad runter (ich war sogar zu faul nebenan einen rchtigen Schlüssel zu holen und habe einfach mal mit der Wapuzange gedreht.... ) und dann gucken wir uns mal die Kontakte an... Selbst von Nahem sehe ich da gar kein Handlungsbedarf, außer mal mit ein bisschen Schleifleinen drübergehen und neu einstellen... Die Federn sind stramm, die Kontakt zeigen keine Abbrandspuren oder Krater, sind nur nicht mehr blank:
gregor Geändert von Dicke Lippe (13.04.2014 um 13:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich scheine mit meiner früheren Einschätzung richtig gelegen zu haben, dass der Motor so
viele Betriebsstunden noch nicht hat. Was jetzt angegangen wird ist die Benzinpumpe, schon äußerlich erkennt man, dass es wohl die Membranen sind, die dem Zahn der Zeit nicht trotzen konnten und daher porös wurden. Deswegen wird der Motor wohl immer noch kurzer Zeit absterben, wenn man nicht permanent mit dem Pumpball für Nachschub sorgt. Das benzinfeste Membranmaterial für die Pumpe bestelle ich hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de...20x30-cm-.html
gregor Geändert von Dicke Lippe (13.04.2014 um 13:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Gregor Für diese Pumpe bekommst du noch einen Überholungssatz !
Fahrzeug- und Bootstechnik Berliner Str. 48 16540 Hohen Neuendorf Telefon: 03303 / 212270 Telefax: 03303 / 212271 E-Mail: info@fa-bo-tech.de http://webshop.fa-bo-tech.de Artikelnummer 18-7805 Die selbe Pumpe ist in meinem 20ps Chrysler Bj 65
|
||||
|
||||
Danke, für den Preis würde ich es selbst nicht schnitzen wollen. Bist du denn sicher,
dass die Maße hinkommen? Form und Aussparungen scheinen auf dem Bild ja zu passen.
|
||||
|
||||
Bei mir Passt der Satz . ich geh glei mal runter in die werkstatt und mess mal aus wie groß meine pumpe ist
|
||||
|
||||
Ist in eingebauten zustand schlecht zu messen .
Aber die Pumpe sieht Baugleich aus . Hat ca 39mm durchmesser Loch abstand der 3 Schrauben 38mm 38mm 35mm
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Die beiden Mixer haben viel gemeinsam
Ich brauch noch irgendwas wo ich den dranhängen kann ein Schlauchi oder sowas.
|
||||
|
||||
Am besten etwas, was aus dem gleichen Bauhjahr stammt, ist doch immer
mal wieder zu finden. Wenn ich den Motor fertig habe, kommt er an die Alberich mit Uralt Schaltung und Seilzuglenkung.
|
||||
|
||||
Wenn ich man Noch Platz für sowas Hätte ;) Habe ja gerade das alte Fazer jetboot fertig gemacht . http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=203248
|
|||
|
|||
Hallo, habe heute beim Garageaufräumen einen West Bend gefunden, glaube 16PS! Interessiert?
Standort Düsseldorf Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Läuft er denn?
Der gewünschte Obulus wäre auch interessant. Gerne per PN, ggf. mit Telofonnummer.
|
|||
|
|||
Hallo Gregor, keine Ahnung, hatte noch keine Zeit zum Probieren, Kompression hat er! Für ernstzunehmende Angebote bin ich offen.
0173-5379333 bei Interesse Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Interesse, nur wenn er läuft ...
Wie soll ich denn so ein "ernstzunehmendes Angebot" machen? Kein Bild, keine Ahnung ob der läuft, und so wirklich auf der Suche bin ich nun wirklich nicht...
|
|||
|
|||
Wenn ich Zeit finde, werde ich mir das Teil mal genauer anschauen, steht seit 20 Jahren in der Garage, frisst kein Brot!
Werde ihn dann bei Ebay einstellen, gebe dann mal ne Nachricht, vielleicht mag ja jemand mitsteigern. |
|
||||
|
||||
Wenn es nicht mehr Fundament als ein Foto hat, bitte!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für das Vollzitat. Natürlich läßt sich eine Menge einstellen. Wichtig wäre erst mal zu wissen, was und wie ihr geprüft habt. Die Motorspezis werden in diesen Trööt kaum rein gucken, besser unter Angabe von Motor, Modell, Baujahr, etc. und Symptomen einen Trööt im richtigen Unterforum aufmachen. Nimm auch einen aussagefähigen Titel wie. "WestBend 2-Takter - kein Zündfunke" und nicht "Hilfe!"... P.S.: Name wäre cool...
|
||||
|
||||
... paßt schon
... richtig
|
||||
|
||||
So ein Köpfchen habe ich vorhin noch gefunden
... die Doku's nicht |
|
|||
|
|||
Der hat wirklich alles,was aus der Jugendzeit heraus gewachsen ist!
Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
TADAAAAA ... Neuzugang ....
|
||||
|
||||
Wow...super Beitrag, vielen vielen Dank.
Habe quasi just ein solches Schätzchen erworben und bin noch unsicher, ob ich die paar Reparaturen wagen will. Hier stöbere ich sicher noch weiter
|
Themen-Optionen | |
|
|