|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich muss auch durch die Havel, um zum Boot zu kommen, immer noch Land unter bei mir im "Hafen".
|
||||
|
||||
wo liegst'n du ? ist das in Phöben?
naja, irgendwann klappt es schon, das wir uns mal treffen. spätestens Ostern, oder Baumblüte. wobei wir uns heute nur um 'ne halbe Stunde verpasst haben
|
|||
|
|||
nimmste halt einbischen schwung. oder einer schiebt dich an
|
|||
|
|||
Zitat:
Heimathafen. Aber beim nächsten Mal passt es bestimmt. Zitat:
davor zieh ich echt den Hut ***RESPEKT *** |
|
|||
|
|||
Reingeguckt hatte ich Sonntag ja schon aber das wird auch mit viel
Schwung nix. Bevor ich die Brücke zum Rammen erreichen würde, hätte ich wohl vorher schon bösen Bodenkontakt |
|
||||
|
||||
Zitat:
mir hat der Gedanke an dein warmgestelltes Bier geholfen... wir waren dann aber leider etwas spät dran, und ihr ward schon weg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
bin eben mal über den Schwielowsee und durch die Baumgartenbrücke... Baumblüte ist ein gutes Stichwort vom Tommi...
|
||||
|
||||
Ist Samstag jemand von euch wieder auf dem Wasser?
|
||||
|
||||
ich muss morgen leider ein umzug von meiner Schwägerin fahren,
aber in Gedanken bin ich bei euch...
|
|||
|
|||
Sitze schon seit Tagen rund um die Uhr an drei wichtigen Projekten, die bis Mittwoch fertig
sein müssen. Tja... so ist es, wenn man sein eigener Chef ist und keine Mitarbeiter hat, auf die man etwas abwälzen kann Susi und ich sind dann aber ab Donnertag Mittag unterwegs und bleiben bestimmt bis zum Sonntag oder Montag draussen. Werden tagsüber etwas durchs Revier kreuzen und dann ab 16:00 Uhr auf dem Krampnitzsee oder zwischen Strandbad Templin und Bahndamm ankern und dort die Nacht verbringen. Samstag muss Susi nochmals ins Büro und da werde ich dann wohl tagsüber im Hafen liegen. Wer also Lust hat vorbei zu schauen... Kaffee, Bier, Wein und Alkoholfreies sind an Bord. @Skipper68 Sag mal Henrik, wolltest Du nicht Ostern nach Potsdam überführen ? Wie sieht es aus , sehen wir uns dann eventuell ? |
|
|||||
|
|||||
So... Urlaub vorbei
@ Tom
nach 8 Tagen an der Kieler Förde, mussten wir unseren Urlaub leider abbrechen. Egal, gönnen wir uns noch ein paar Tage auf dem Boot... Zitat:
aber unser 'Bootsurlaub' fing gut an ;) kaum angekommen, am Steg, Boot beladen, ...ging es los, - Weltuntergang. der ganze Steg war plötzlich leer bis auf Kleinigkeiten... (der sollte eigendlich ein paar Tage halten) --------------------------------------------------------------- auch wir haben uns ins Boot verkrochen ;) --------------------------------------------------------------- irgendwann ist die Gewitterfront abgezogen, dann musste der Skipper natürlich sofort für's Abendessen sorgen... --------------------------------------------------------------- Nachdem dann so langsam alle aus ihren Booten kamen, haben wir den Abend dann am Steg ausklingen lassen... --------------------------------------------------------------- am späten Abend haben wir dann noch das Anlegemanöver der BISMARCK bewundert --------------------------------------------------------------- am Morgen war dann der Kopf doch ein bischen schwer... So, jetzt warten wir auf besseres Wetter, und hoffen, mit Euch bald mal wieder ein Bierchen zu trinken... (hab das mal einfach aus unseren Forum kopiert)
|
|||
|
|||
Ja, ja... nun ist dat Wetter wieder schuld, dass die Getränke von 5 Tagen in 5 Stunden alle sind
Und dann mit ´ner dicken Omme den Tag verpennen Birgit... Du enttäuscht mich Würde vorschlagen, dass Wetter passt sich schnell wieder der Jahreszeit an und wir weihen die neue Party-Platte ein Anschliessend gehts rüber auf den Templiner zum Pellworm-Christian und da begießen wir die "Bootsverlängerung" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du must mal was mit deinem Verdeck machen. ich glaube da fehlt etwas ''Möwenabwerspray'' Dein Boot war übrigens das einzige, wo die draufgesessen haben
|
||||
|
||||
So eine Schei.....
Diese Drecksviecher !!! Hatte letzes WE das gesamte Verdeck runter und abgeschrubbt. Hab auch noch die lächerliche Wimpelkette vorbereitet, die ich immer dran tüddel. Da wir aber letztens etwas übereilt das Boot verlassen haben, hatte ich das LEIDER nicht mehr geschafft. Nachbar war wie man sieht schlauer... Rrrrrrr...das hat man nun davon. Ich hasse es, wenn ich ständig beschixxen werde So, gehe jetzt in den Keller und werd die olle Luftbüchse ölen.
|
|
||||
|
||||
Wentorfgraben...
durch den Wentorfgraben kann man momentan sogar im Päckchen
durchfahren. mann muss nur den Kopf an der Brücke einziehen.
|
||||
|
||||
Als das auch mein Revier war gab es nur S/W Fotos und ich hatte versucht mit einem Backdecker bei Niedrigwasser mit abgesenktem Aufbau durchgefahren .... Seuf's
Schön solche Bilder hier zu sehen ...
|
||||
|
||||
Zitat:
und ? hat's gepasst ? oder musstest du im Krebsgang wieder raus ? die alte Brücke war ja auch nicht wirklich hoch... (aber ich bin der Meinung, das da ganz früher nur 'ne Holzbrücke war) ich muss mal in den alten Fotos wühlen, wo ich als Stepke mit meinem Vater, in seiner alten Holz Plaue, das Revier unsicher gemacht habe...
|
||||
|
||||
... das mit dem "oder"
Paddel und Bootshaken als Nebenantrieb, Starre Welle hat nicht so die Lenkwirkung gehabt.
|
||||
|
||||
die alte Caputher Fähre, (Tussi)
ich hab noch ein paar alte Fotos gefunden...
alle von 1970. die alte Tussi der Glindower See... unsere alte Plaue... ich, noch jung und halbwegs hübsch... 7,5 Ps Forelle, eingebaut - hinter dem Boot bin ich auf Fassbrettern Wasserski gefahren...
|
||||
|
||||
Hallo an die Werderaner und Potsdamer,
hat jemand von Euch einen Tip, wo wir unser Böötchen noch bis Ende Oktober an einem Campingplatz oder der gleichen ordentlich festmachen können und das ein oder andere Wochenende an Bord verbringen können ? Auch sollte in der Nähe eine ordentliche Krananlage zur Verfügung stehen. Und vor allem alles zu moderaten Preisen ! Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Gruß aus Erfurt von Ralf und Familie |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Zum Campen fällt mir spontan der Zeltplatz Riegelspitze ein. der hat eine Slipstelle aber keinen Kran. die Preise kenn ich auch nicht. in Töplitz bei der Marine Ringel, gibt es einen Kran, und Übernachtungsmöglichkeiten im Bungalow. Wohnwagen hab ich da auch schon stehen sehen. der Nachteil von Ringel, du bist ab vom Schuß, falls ihr abends was unternehmen wollt. Hier hab ich noch einen Link zum Campen, wobei ich beim Campingplatz Glindow nicht weiß, ob die Stegplätze freihaben. die Porta Helena in dem Link, gibt es nicht mehr. Ein Kran steht auch in Glindow, höhe Ziegelei. mehr fällt mir erst mal nicht ein, aber ich denke mal, da werden sich noch ein paar andere aus unsrer Ecke melden.
|
||||
|
||||
Zitat:
ersteinmal vielen Dank für Deine Bemühungen, eventuell habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, wir wollen aber das bzw. die WE auf dem Boot verbringen. Den Campingplatz Riegelspitze kennen wir dort haben wir die letzten Jahre immer mit Wohnwagen und Boot Urlaub gemacht war immer Frau Kinkel will sich etwas einfallen lassen ( zum Preis ) da wenn man den Tagespreis + Personen rechnet - nicht zu bezahlen Wir sehen mal Ringel hatte mir auch schon jemand empfohlen, aber mit dem weit ab vom Schuß - hatten wir bereits jetzt im Urlaub Hafendorf Rheinsberg ist von allem wirklich super die Wasserqualität in den ganzen Seen dort ist ebenfalls einsame Spitze zum Teil kannst Du 5,0 m bis auf Grund sehen - nicht mit denen in Werder und Umgebung zu vergleichen, aber alles weitere kannst Du getrost vergessen. Meine Frau sagte immer in den ganzen Dörfern oder Städten fehlt an einigen Geschäften nur noch das HO Zeichen oder Konsum . Weis jemand zufällig wie es in der Marina Zernsee ist ? Irgend etwas werden wir schon finden ???????? Da es ja ab demnächst bis Ende Oktober schön wird Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Lachmann auf der Wentorfinsel, direkt am Zeltplatz und Kran hatter auch
|
|