|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Jörg , erst einmal danke für die schnelle Antwort . Da der Spiegel ja komplett neu ist wird der Teil der unter der Wasserlinie ist, auch mit 2K lackiert, ist das ein Problem ? Das Boot kommt immer nur für einen Tag ins Wasser und liegt sonst auf dem Trailer . Gruß Barny Geändert von Barny71 (01.02.2011 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das kein Problem. Blasen bilden sich erst nach einigen Wochen.
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
wie kommt die Blasenbildung zustande? Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Bei dauerhaftem Wasserkontakt dringt dieses durch die Lackschicht und unterwandert sie Stellenweise.
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
warum tritt das Problem an Autos nicht auf? Gut, das sind keine Wasserlieger, aber ich kann es nicht verstehen. Grüße Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bekäme dieses dann sicher auch diese Blasen. Die Dauer und Intensität der Wassereinwirkung wird der Grund dafür sein.
|
|||
|
|||
okay wo wollt ihr denn drauf los seen oder aufs meer?
|
|
|||
|
|||
Hauptsächlich wird unser Boot auf dem ein oder anderen See eingesetzt , aber wir haben auch vor ganz nah an der Küste vor Holland zu fischen aber nur bei wirklich gutem Wetter und in Sichtweite vom Land , alles andere ist glaube ich mit einem so kleinen Boot und schwachen Motor zu gefährlich .
Ich habe auf der Nordsee schon des öfteren auch bei schlechtem Wetter gefischt aber nur mit " Fachmann " ( Käpt´n vom Charterboot ) an Bord also weiß ich worüber ich da spreche !! Wenn alles gut geht wird der Motor aber bald von einem stärkeren ersetzt Gruß Barny |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
ich stelle morgen mal Bilder ein wo man besser sehen kann wie die Leisten befestigt sind . Gruß Barny |
|
||||
|
||||
Moin ,
so hier jetzt die Bilder vom befestigen der Holzfußleisten für die Reling . Wir haben von oben durch die Reling gebohrt , dann die Bohrungen gesenkt , ( das geht ganz gut mit einem 6-8 mm Bohrer ) als nächstes Holzleisten von 25 x 25 mm und ca 20 cm Länge bündig unter den Rand geschraubt. Dieses haben wir umlaufend um den ganzen Rand gemacht ,so das wir uns eine Fläche geschaffen haben wo nun unsere Holzfußleisten aufgeschraubt werden konnten . Das ganze ist dann wieder mit Epoxi und Glasfasermatten mit drei bis vier Lagen laminiert worden. Gruß Barny @ Björn : die Gfk Teile die Du meinst sind Reste vom Deck und Rand welche wir rausgeschnitten haben Bild 1 Ansicht von oben Bild 2 Ansicht von unten Bild 3 Ansicht von vorne
|
|
||||
|
||||
Dann waren wir auch wieder tätig und haben am Wochenende wieder ein großen Schritt vorwärts gemacht .
Aber seht selber Gruß Barny
|
|
||||
|
||||
Moin
sehr schöne Arbeit was hast du für Holz verwendest? Könntest du Detail Bilder von der Motorwanne einstellen, vieleicht mit Maßen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gehe jetzt mal runter in die Werkstatt und mach ein Bild von der Motorwanne . Gruß Barny |
|
||||
|
||||
ich muß mir eine Motorwanne bauen habe zwar schon Bilder im Kopf ist aber immer besser zu sehen wie es bei anderen gelöst ist
|
|||
|
|||
Hier die Bilder von der Motorwanne.
Bild 2: die linke Seite mit dem Edelstahlblech ist ca.14cm hoch , die rechte Seite ist ca. 25 cm hoch . Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen . Gruß aus Düsseldorf |
|
||||
|
||||
sieht doch klasse aus !
schöne Rumpfform für ein Angelboot ....
|
||||
|
||||
Ist eine gute Idee so ein Umbau.
Nimmst Du die amerikanischen Bassboats zum Vorbild, mit Teppich, Ruten- u. Tackleboxenfächern ? MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja , so in etwa sollte es sein, nur auf den fetten Motor verzichten wir . Wir haben es so gebaut das wir zurecht kommen , bei der Größe muß man schon aufpassen das der wenige Platz gut genutzt wird ! Gruß Barny |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bassboat ist die Bauart und die gefällt mir. Ich hatte mich nur etwas über die Anordnung der Fächer gewundert. Ein abschließbares, eingebautes Rutenfach find ich enorm wichtig und würde sich bei so einem Umbau anbieten: Ebenfalls Fächer für Tackleboxen inkl. Einteilung: Soll keine Kritik sein, aber ich weiß wie es ist, wenn man nach dem slippen erst 10 min lang die Angelklamotten an Bord räumt und nach dem ausslippen alles wieder Retour... Slippen, Kaffekanne inne Hand und ab gehts zu den Hotspots Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Barny
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hätte die Motorwanne innen auf die volle Höhe der Seitenteile gezogen. So verzichtest du ohne Grund auf Freibord - und es ist bei einem Boot eine entscheidende Eigenschaft. Letztendlich baut man eine Motorwanne ja nur zu dem Zweck, den Motor tief genug setzen zu können und trotztdem die Freibordhöhe durch den bootsinneren Rand zu behalten. Gruß HansH |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaubst Du denn das es dadurch zu Schwierigkeiten kommt ?? Wir haben die Motorwanne mit Absicht so gebaut da wir den AB mit Pinne betreiben und diese können wir noch nicht mal ganz runter klappen . Gruß Barny |
|
|||
|
|||
Hier noch ein Bild dazu
( Das Holz wurde gegen Wasserfestes Sperrholz ausgetauscht ) Gruß Barny |
Themen-Optionen | |
|
|