|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
Moin Hans,
hier meine Konstruktion. Ist eine einfache Stahlplatte, an der 2 Schrauben mit passendem Lochabstand angeschweisst sind.
|
||||
Und hier noch eines ohne Rad.
|
||||
|
||||
|
||||
Hi Chili
Sieht sehr gut aus! Ist ne echte alternative! Den anderen Beitrag habe ich wunschgemäß ins ensprechende Trööt geposted. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Ruschmeier kann man echt empfehlen: Alle Teile kamen in ordentlicher Qualität, schnell und preiswert. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Bin auch gerade dabei mir einen Halter zu bauen, ohne will ich nicht mehr fahren, mir ist einmal ein Reifen geplatzt.
Halt, bitte keine Vermutungen, Reifen waren neu. Irgend ein Dödel hat in HR die /den neuen Reifen an der Flanke beschädigt................... Eine Schutzhülle für den Ersatzreifen finde ich nicht schlecht, einmal wegen Wasser und Schmutz......... zum anderen, was man nicht auf den ersten Blick sieht ist vielleicht auch nicht ganz so intressant.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
die Tüte um meine Reifen habe ich wieder weggemacht. Mir macht das mehr Sorgen, dass Wasser, welches evtl. doch reinkommt, mehr schadet (durch Schwitzwasser). Und ganz dicht bekommt man so eine Hülle nicht. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
So ist das bei mir
Reserveradhalter von unten verschraubt inkl kleinen Schloß. Abdeckung aus Bootsplanenstoff. Schutz vor Sonne usw.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nur mal so zum nachdenken für all die jenigen, die sich da mit Blechlaschen oder sonstigen aus dem Hobbykeller was selber zusammen basteln......
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107744 hab das hinter mir und bin heilefroh, dass da nur erheblicher Sachschaden an nachfolgenden Autos entstanden ist. Nicht auszudenken, wie es einem Kradfahrer hinter mir ergangen wäre.....
|
|||
|
|||
hinterher weiss es jeder immer besser...
mir wurde in 05 von im Paket Rib/Motörchen der Trailer von Harbeck mit geliefert, dabei hing das als *extra* bezahlte Rädchen unten an einer Querstrebe - war total super an Rampen mit Knick.... gesichert mit riesen Bolzen - verschraubt mit Mutter zum Kurbeln, gesichert von Mutter - duch Bolzen ein Loch mit *supersplint* - und zuletzt das Sicherungsseil ich habs Rad oben draufgelegt, brauchte nur neuen Bolzen, hab beim Lochbohren für *supersplint* einige Bohrer beim freihändig rumpopeln geknickt
|
||||
|
||||
Hi,
kann mal einer von denen die ihren Ersatzreifen seitlich befestigt haben nachmessen, wie viel "Luft" zwischen Reifen und Boden ist?? Ich würde meinen auch gerne so montieren, aber bin mir nicht sicher, ob der Reifen dann noch genug Abstand zum Boden hat... (Fahre gelegentlich Feldwege mit dem Trailer, da eine der Slipstellen die ich benutze nur via Feldweg erreichbar ist...) Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
bei mir sind es 25 cm - Unterkante Rad bis Boden.....
allerdings im abgekuppelten Zustand.... wobei, kannst doch einfach die tiefste Stelle vom Trailer messen... z.B. Bremsstange und dann einfach die Höhe annehmen....
|
||||
|
||||
Hi,
tiefste Stelle sind die Achsschenkel, aber wenn ich mich recht entsinne komm ich noch drunter mitm Reserverad, deswegen wollt ich auch ein paar Vergleichszahlen haben... Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
kommt ja niht drauf an, ob die Achse tiefer oder höher ist...
wichtig ist dabei doch die tiefste Stelle in Höhe des Reserverades....
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß jetzt schon mal sagen, absoluter Toptrailer .... wirklich vom fainsten, Selten so ein Schmuckstück gesehen. Bin schwer beeindruckt, sollte mann schon mal sagen.
|
||||
|
||||
Hi,
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, bei mir wäre das RR die tiefste Stelle, deswegen auch die Frage nachm bodenabstand... Grüsse Christopher
Themen-Optionen | |
|
|