|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Istrien/Ich habe fertig!!
2016 gibt ein anderes Revier! Mfg Michael
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Murter soll sehr schön sein, kann ich dir wärmstens empfehlen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich endlich mal wieder zum fahren komme bin ich in Hamburg. Ich Slippe gelegentlich in Wedel.
|
||||
|
||||
Kannst dich dann ja mal melden
|
||||
|
||||
neues von Baja
....Baja/Urlaubsroller
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
habt ihr alle ein Bimini oder hat auch einer so einen Sonnenschirm/-segel? Ich habe garnichts...daher die Frage ob so ein klappriger Schirm besser ist. 1. muss ich hierfür keine neuen Halter in mein Boot bohren 2. sind die günstiger 3. lassen sie sich besser in der Kabine verstauen
|
||||
|
||||
Habe beides, aber der Schirm ist praktischer. Das Bimini war drauf somit war das Boot sowiso angebohrt. Ich habe immer Angst das bei ein paar Wellen die HAlter brechen. Darum würde ich den Schirm vorziehen
|
|||
|
|||
Alex, soetwas aus Deinem Mund?
Gerade Dich hätte ich, aufgrund Deines Jobs, für einen Verfechter des Biminis gehalten! Danke!! Gruß Timm |
|
||||
|
||||
bis jetzt immer Schirm
aber wurde dieses Jahr überzeugt bei Touren ist Schatten nicht schlecht
|
||||
|
||||
70-80 macht das klaglos mit obwohl eher billigere Version.
Hintere Abstützung ist mit geklemmten Edelstahlhaltern und Splinten daran fest. Vordere Spanngurte an den Klampen seitlich. Umlegen/aufstellen 10-15 Sekunden. Dann liegt es grad so auf der Hatch das es den Leuten hinten nicht im Rücken stört. Schirm für mich daher Null Alternative. Mfg Michael
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Manfred
Das hängt mit der Leistung zusammen! Bin mir sicher ab 100 macht deins auch die Biege! Aber ich finde das wirklich sinnvoller.Hab dies Jahr das rumgehampel mit dem Schirm gesehen und fahren damit ist unmöglich. Mfg Michael
|
|||
|
|||
Mal eine Frage an euch Baja fahrern. Ich habe eine 302 mit 2X 6,2 Mercruiser mpi. Wenn ich aus dem Stand beschleunigen möchte. Also die Hebel auf den Tisch lege, buddelt meine Baja sich mit dem Hintern ein, Motoren heulen auf, aber vortrieb fast nix. Ich muß also immer langsam beschleunigen, so das meine Propeller keine Luft ziehen. Ist das normal???
Gruß Frosch |
|
||||
|
||||
Jupp ist normal , versuch mal ein wenig zu trimmen. Hast Du 26er oder 28er Propps?
|
|||
|
|||
Trimmen hab ich schon alles versucht. welche Propps ich habe??? Keine Ahnung. Hab das Boot vor ca 6 Jahren gekauft und fahr nur ein paar mal im Jahr. Mallorca. Auch bei dicken Wellen hab ich das Problem das meine Propps immer Luft ziehen.
Danke für die schnelle Antwort Gruß Frosch |
|
||||
|
||||
Hast Du löcher in den Props ?
|
||||
|
||||
Wenn das 3 Blatt drauf sind ist es noch schlimmr! Da kann der Wechsel auf 4 Blatt Bravo dann etwas helfen!.
Bei mir zieht der Mirage auch schnell Luft.Mit einem Bravo Prop habe ich das fast garnicht! Mfg Michael
|
|||
|
|||
ne Löcher hab ich keine in den Propps. Sehen aus wie neu.
Und es sind 3 Blatt glaube ich haha scheiße ich kenne mein eigenes Boot nicht. Ich bin eh nicht der Renntyp eher der Dümpeltyp. Ich fahr meißtens mit 2400 rpm und 35 meilen mir reicht das bzw meiner Frau grins. |
|
|||
|
|||
Ich bin zu dem Boot gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Meiner Frau hat es bei einem Händler in einem Schuppen gesehen, und sagte das sieht geil aus. Hab es dann mit einem Partner auf Mallorca gekauft, der hatte nach einem Jahr kein Geld mehr jetzt hab ich das Boot allein an der Backe. Auch die Kosten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich such keinen Partner. Nie wieder. Gibt nur ärger. War nur die Erklärung warum ich keine Ahnung von meinem Boot habe.
|
|
|||
|
|||
Da ich eine Baja habe dachte ich das ich hier richtig bin.
|
|
||||
|
||||
Keine Entschuldigung!
Auch als Teilhaber kann man sich ab und an mit seinen Besitztümern auseinandersetzen. Alles halb so wild....sei lieber froh das Du noch nicht gezwungen warst Dir darüber Gedanken machen zu müssen. Wenn Du das nächste mal da bist schau einfach drauf was für Props das sind. Propellertyp steht meistens groß drauf. Die Steigung (zweistellig) steht am Ende der Teilenummer...mit einem "p" dahinter gekennzeichnet.
|
|||
|
|||
danke für den hinweis ich schau mal nach und melde mich hier wieder
gruß frosch |
Themen-Optionen | |
|
|