|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Britta, der Goldfisch hat sich verkrümelt und kommt erst im August wieder - sagt Drago.
|
||||
|
||||
Nur als Hinweis: am 5. August ist Nationalfeiertag, da ist nicht überall alles offen. Parken und Kranen kannst Du in allen Marinas rund um Zadar, nur Kranen (nicht Parken) auch bei Filipi in Sukosan (google!). Der preiswerteste Kran steht in Kukljica, und Parken kann man dort relativ gefahrlos irgendwo am Straßenrand - dazu müsstes Du dann aber mit der Fähre auf die Insel, und das kostet dann auch wieder Zeit und Geld.
|
||||
|
||||
Zur welcher Uhrzeit wäre das denn und wie lange bleibt ihr da so?
Gestern und heute ist das Wetter nicht für mein 4,30m Boot geeignet um das freundlich auszudrücken. Dafür heute die Zeit genutzt und im Haus mal durchgewischt und Motor etwas gewartet.
|
||||
|
||||
Moin,
wir sind letztes Jahr mittags in die Bucht eingelaufen,zu dem Zeitpunkt lagen die meisten Boote schon im Päckchen.Allgemeiner Aufbruch war gegen 1800. Wir wollten bereits letzte Woche in der Mala Lamjana und Krokodilbucht gewesen sein,hatten aber spontanen Besuch (keine Bootsfahrer). Mal sehen,vielleicht klappt es übermorgen,die Bura wird sich bis dahin verabschiedet haben.
Gruß Holger Geändert von Holgi HH (16.07.2016 um 18:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hoffe ich auch zumal wir Do. wieder los müssen, dass Boot bleibt aber im Wasser und wird später raus geholt und Motor gespühlt.
Die Leute von der Marina laufen hier bei mir auch auf und ab vor Langeweile, im TV ist aber auch nix los... Bleibt noch das iNet zum shoppen ...
|
||||
|
||||
Wir haben heute reingekrant
und haben vor Montag zur Krokobucht zu kommen! Bis dann
|
||||
|
||||
Hallo Britta und Franz,
na dann werden ja bald wieder die Jagdhörner vom Echo des Krokodils zurückschallen. Das wird sicher wieder schön und wir hoffen auch bald wieder am Montagstreff teilnehmen zu können. Nächstes Wochenende geht's nach Tisno und wenn uns der Wettergott / Windgott gewogen ist sind wir demnächst mal in der Mala Lamjana. Viele Grüße nach Kroatien Daniela und Holger
|
|
|||
|
|||
Da wir noch ein paar Tage Urlaub drangehängt haben, werden wir morgen auch kommen. Man sieht sich...
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Trailerplatz Kornaten
Moin Holger, also ich bin immer in der D- Marina Borik, ist etwas günstiger als die ACI Marinas oder andere größere Häfen und du hast alles was du brauchst, Kran, Stellplatz für Trailer und Auto, ist an Stadtrand von Zadar also nicht weit zum anmelden des Bootes. LG Hatsch
|
|
||||
|
||||
Moin,
und Hallo. Wir fahren Mittwoch mit Womo und Larson 18ft nach Ugljan. 12 Tage haben wir. Nun meine Fragen, kann man mit Boot in Zadar anlegen zum einkaufen. Wo ist es am besten. Habt ihr Tipps was man alles gesehen haben sollte. Welche Buchten etc. Vielen Dank im vorraus
|
|
||||
|
||||
Wir sind auf dem Weg zum Treffen in der Krokodilbucht
Bis gleich ))
|
|||
|
|||
Wo ist denn diese Bucht ?
Würde auch mal gerne schauen. |
|
||||
|
||||
Die Wellen waren leider zu groß für das kleine Boot und die Fahrt wäre zu nervig geworden, dann evt nächstes Jahr, Mittwoch schon packen.
|
|||
|
|||
Moin,
kleines,aber feines BF-Treffen in der Kroko-Bucht mit Britta, Franz und Uwe`s Harem.1 BF-Kollege war mit seiner Familie am Strand. PS:Nachdem wir abgedüst waren,sind wir noch in die Konoba Sidro in der Bucht Lanđin auf Pašman eingelaufen und nachts vor Anker auf der Westseite von Žut (mit Sonnenuntergang und Mondaufgang,hat man nicht so oft) gelegen.
Gruß Holger Geändert von Holgi HH (19.07.2016 um 22:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke,
starte heute Abend nach HR. denke bin Samsatg im Wasser. Wenn einer einen Bowrider sieht mit Mindener Kennzeichen, einfach mal winken. |
|
||||
|
||||
Ist in der Kroko Bucht auch Platz für uns ???
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na dann schauen meine Frau und ich mit unserer ALBA am Montag gegen Mittag dort vorbei
|
||||
|
||||
...oder ist da früher auch schon wer dort ???
|
||||
|
||||
Uns ist jeder willkommen, der gute Laune mitbringt und - na ja, ein kaltes Karlovacko wäre auch nicht schlecht, aber das hat ja sowieso jeder dabei. Und keine Bange: da treffen sich nicht nur alte Bekannte, die sich seit tausend Jahren kennen, da sind jedes Jahr neue Leute, und zu 99,99% richtig nette ... Bootsfahrer eben, manche mit Hund, manche mit Kindern - und sogar sechsfache Opas mit Uralt-Zweitakter wie ich werden nicht an das nächste Pflegeheim verwiesen.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (21.07.2016 um 21:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
.....ich glaube wir kommen da am Montag auch mal vorbei gerauscht
|
||||
|
||||
Wir sind da mal vor Ort
|