|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alte Mole links gegenüber der marina Punat
Hallo liebe Bootsfreunde,
2008 lag ich an einer alten Mole gegenüber der marina Punat. Wenn man von der marina rüber zur klosterinsel schaut, liegt sie linker Hand. Hat jemand aktuelle Bilder von dort oder weiß ob man da Noch immer kostenlos und sicher liefen kann? Danke schön Patrick |
|
||||
|
||||
Meinst Du die kleine Steinmole die auf der Halbinsel gegenüber Punat liegt, welche eine kleine Kapelle oder Wartehäuschen am Land hat?
Diese gibts noch. Die Untiefen sind Dir aber bekannt dort? Google maps satellit zeigt die recht gut an...
|
|||||
|
|||||
Hi
die Mole gibts immer noch, alles unverändert. Allerdings grillen da am Wochenende mittlerweile immer extrem viele und manchmal kommen auch Boote von Punat rüber und bringen Leute zum Baden, ruhig ists da nur noch selten und Boote leigen tagsüber auch oft da. Ankern geht aber immer noch. Gruss Michi Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, genau die Mole meine ich. Super danke! Auch 2008 waren schon recht viele Besucher dort aber das störte mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, habe mich sehr gefreut ein wenig Menschen um mich herum zu haben. Diesmal habe ich auch eine Solarpaneele dabei und werde nicht ständig ohne Strom da sitzen.
|
|
||||
|
||||
Abends wirds, wenn auch manchmal spät, dann doch ruhiger, übernachtet wird relativ selten. Du solltest dich nur mehr zum Ufer festmachen, direkt am Eck hast Du die Wellen von den grösseren Taxi Booten.
|
|
||||
|
||||
Wie Michi richtig schreibt, ist es tagsüber nicht sehr leise und das Taxiboot fährt mehrfach am Tag genau dort vorbei.
Weiter westlich von der Mole, etwa 200/300m war 2013 eine kleine Bar mit Musik und Terrasse, weiß nicht mehr ob die da ist. Du kannst aber auch W bis N von der Insel ankern. Ca. 2,5 -3,5 km den Schotterweg von der Mole durch den Wald (lieber immer NW als S gehen) kommst Du nach Krk.
Geändert von Punu (03.05.2015 um 22:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Für alle daheimgebliebenen Nichtlangeswochenendenutzer,
Samstag auf Goli
|
||||
|
||||
... da schauts aber nach toter Hose aus...
|
||||
|
||||
Hi Tom,
das Boot komt mir sehr bekannt vor. Hätte da noch ein passendes Dinghi für die Halterungen ;) Gruss Michi |
|
|||
|
|||
Hallo erst einmal an alle,
wir sind neu hier und auch neu in Punat. Auch sind wir absolute Neulinge was das Bootsfahren betrifft. Meine Frau "Moni" und ich "Dieter" sind seit Ostern stolze Bootsbesitzer einer Saver 690 die auch seit Ostern in Punat liegt. Seitdem konnten wir auch schon einige Fahrten Unternehmen (auch wenn das an- und ablegen) noch nicht zu den Paradedisziplinen gehört. Auch wir hatten letzten Samstag einen tollen Ausflug zur Insel "Grgur" ..... |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter und Moni,
herzlich willkommen in der Punat Gang ! Man trifft sich bestimmt mal auf ein Pivo oder ein Wässerchen Mach Dir wegen dem An- und Ablegen keine Sorgen... das wird und ist für uns alle mit jedem neuen Boot wieder eine Herausforderung die Marina hat aber gute Taucher, die verfangene Muringleinen wieder aus den Propellern holt ... (durfte ich selbst an Ostern testen... ) Übung macht den Meister... wie überall halt. Schönes Boot übrigens ! Als ersten Tip gleich mal.... Angeln von Booten aus in Kroatien ist verboten, ausser man hat eine Lizenz dafür gekauft.... also Vorsicht mit der Angel Liegst Du mit dem Boot im Wasser oder in der Brodica ? Grüße aus München Christian |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen!!
bei Fragen oder Problemen einfach melden. Hier wird geholfen so gut es geht. Ohren steif im Wind und nicht vergessen: hilft immer in allen Lagen! Servus, Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur die Ruhe bewahren - nicht brüllen - so tun, als wenn das ganz normal ist, wenn man schief zum Anleger steht. Lieber "reinhangeln" als mit zuviel Tempo. Immer vor Augen halten: oftmals ist es gar nicht möglich besser in die Lücke zu kommen.
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
vielen Dank und vielen Dank für den Angel Hinweis. Die Lizenz hatten wir, wollten kein Risiko eingehen *grins*. Naja, das an- und ablegen wird von mal zu mal routinierter..... darf halt auf keinen Fall in Eile verfallen *lach* !! ...... und ja, wir liegen bis November im Wasser "A4-271"....... sind ab nächsten Dienstag über den Feiertag bis Sonntag wieder unten. Auf das Pivo freue ich mich schon, das Wässerchen überlassen wir lieber den nicht beißenden Fischen!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Christian |
|
|||
|
|||
**PERFEKT**
dann sehen wir uns ganz bestimmt dort!! Erkennungszeichen: rote Nelke im Knopfloch....oder wie *lach* |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mir da so ein überteuertes Boot andrehen lassen und so eine Bayliner steht auch noch in der Brodica
|
||||
|
||||
Hi Tom
sieht so aus als ob wir grad im gleichen Zoo unterwegs sind Gruss Michi |
|
||||
|
||||
hmmm....
wir sind auch Zoobesucher des genannten mäuselosen Tiergartens... irgendwie Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Jährliche Bootsanmeldung / Rabatt / Anmeldezeitraum
Hallo alle,
es geht um die leidige Frage, wie mit der jährlichen Bootsanmeldung zu verfahren ist, um den Rabatt zu retten. Weiß jemand, ob es möglich ist bspw. am 10.05. die Verlängerung / Anmeldung zu bezahlen (also VOR Ablauf) obwohl die alte erst bspw. am 02.07. erst auslaufen wird, die neue Anmeldung aber trotzdem ab dem "alten" Ablaufdatum, hier 02.07. zu laufen beginnt? Ich will ja nicht ein paar Monate von der noch gültigen verlieren. Hintergrund: nach meinen Informationen verliert man den Rabatt sofort, wenn auch nur 1 Tag überschritten wird bzw. nicht "anschlußgenau" angetrabt wird. Um dies nicht eintreten zu lassen und weil ich auch an dem Ablaufdatum nicht in Punat sein werde, würde ich früher anmelden. Jemand Erfahrung mit dem Problem? Wie macht ihr das? Danke, Thomas
Geändert von Punu (05.05.2015 um 10:27 Uhr) Grund: Tippfehler wie immer... |
|
||||
|
||||
Bist Du sicher, dass es den Rabatt überhaupt noch gibt?
http://www.bootfahren-in-kroatien.de...vignette-.html Und der Fred ist sehr akribisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage der "Vor-Zahlung" wird leider bei sea-help nicht erwähnt. Und der Rechner bei sea-help ist von 2014. Ich denke nicht, daß die Berechnung für 2015 gleich bleibt....
|
||||
|
||||
Rabatt gibt es definitiv keinen mehr, die Gebühr gilt ab dem Tag des Kaufdatums für ein Jahr.
|
||||
|
||||
Danke. Habe es befürchtet.
Aber warum steht dann auf dem Permit das Datum "Regular registration since"? Das macht ja nur noch Sinn, wenn man nach Ablauf des Permits nicht direkt im Anschluß zahlt, also eine Lücke hat. Was m.E. aber auch kein Problem ist, weil ja möglich. Bist Du sicher, daß nicht im "Voraus" bezahlt werden kann?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist schon sicher was in Punat funktioniert, muß in Zadar noch lange nicht so ablaufen so sanns die Prinzen Die Seekarte war letztes mal nicht Pflicht, daher auch nicht auf der Rechnung, schaun wir mal, wie es dieses Jahr ist Hätte ich doch Pfingsten glatt vergessen Wolfgang
|
Themen-Optionen | |
|
|