|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist mein 1. Ergebnis. Vom gleichen Hersteller aus China wie es Sven hat. Wie schon beschrieben.
- Material recht gut - Kommunikation mit dem Hersteller in China auch gut - Template von meinem Boot dass ich bekommen habe wsr eine Katastrophe Mache die anderen Sachen am Boot dann über den Winter, aber da werde ich dem Hersteller ein eigenes Template (nachzeichnen auf Plastikfolie) zustellen. Sonst stimmt das nie. Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre mir nicht aufgefallen, wenn Du es nicht gesagt hättest .. Fällt vermutlich auch nur auf, wenn man die Nase 10cm über dem EVA hat ... sonst sieht man es ja nicht. Ja, vllt wäre es andersherum ein wenig besser .. aber für mich definitiv kein Grund zum Reklamieren ... alles gut
|
||||
|
||||
Servus - ich hab meinen Belag noch kurz vorm Urlaub erhalten. Habs bei SeaDek bestellt, weil die vermeindlich schon die Vorlagen für mein Bootsmodell hatten (war dann zwar doch nicht so, aber haben sie trotzdem toll hingebracht).
Nachdem ich etwas erschossen war über den Preis für die gesamte Fläche, hab ich mich zum Test erstmal für die rutschkritischen kleinen Teile entschieden. Wir waren absolut begeistert und ich werde nächstes Jahr wohl noch tiefer in die Tasche greifen und den Rest bestellen. Ich war überrascht, wie fest die Platten kleben in Sonne und Salzwasser. Auch die Hundekrallen haben absolut gar nichts ausgemacht. https://www.youtube.com/watch?v=CXQc6jCY7gg
|
|||||
|
|||||
EVA Boden von Zodiac Bei regen
Zitat:
Bitte um Info .
|
|
||||
|
||||
Guter Einwand!!! Nein es ist je nach Wetter nicht schön darüber zu laufen. Es bleibt lange feucht und bildet eventuell auch "Ringe, Ränder" aus.
Alles ausser Teakholz ist ein Kompromiss. Gruß, Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verzeihe bitte den Ausdruck, aber das ist absoluter Quatsch! Das original SeaDek ist bei jedem Wetter wunderbar begehbar, trocknet schnell ab, es bleiben weder Ränder noch sonstige "Ringe" und ist bei eventuellen Verschmutzungen auch gut zu reinigen. Meine Aussage beruht definitiv auf jahrelange Erfahrung mit SeaDek und nicht auf Vermutungen. Grüße Reinhard
|
|
|||
|
|||
Stimmt , das original SeaDek ist schon recht wertig .
Ich denke aber Udo meinte den Vergleich mit diesem Schaumnachbauten die es von der Rolle zum selber schneiden/kleben gibt .
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich finde diese Aussage einfach nur lächerlich, denn ich bin einer der sich definitiv sein Boot mit so einem Teakkram nicht verschandeln wird.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
"Verschandeln" liegt im Auge des Betrachters
Ich habe das kenyu meine Eltern normales Teak Ich finde das Fuss Gefühl gegenüber holz halt um längen besser... Habe aber auch schon diverse Macken und Druckstellen was ich jetzt nicht so toll finde - lässt sich aber mit den Boards kaum vermeiden - Teppich ist immer nass - keine Alternative
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf einem , zB. Wasserskiboot , wäre es nicht mein Geschmack , da schon eher was von SeaDek und vergleichbares . Wie Burnoutbrother schon richtig schrieb , liegt halt im Auge des Betrachters und zum Glück sind die Geschmäcker breit gefächert .
|
|||||
Zitat:
Das mit dem Verschandeln ist ja klar, deswegen habe ich das ja nur als auf mich bezogene Behauptung geschrieben und nicht als allgemeines Argument. Das Teppich immer nass ist, kann ich auch nicht beipflichten. Wir haben Bootsteppich von Vorwerk (wird leider nicht mehr produziert) der ist im nu wieder trocken und angenehm an den Füßen nur auf der Badeplattform mag ich, aus optischen Gründen, keinen Teppich haben
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
Also kann man zusammenfassend sagen, dass das von kenyu von geringerer Qualität ist als das SeaDek?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese beiden Marken Hersteller kann man durchaus vergleichen. Kenne einige Besitzer die mit dem Kenyu Belag ebenfalls sehr zufrieden sind. Wo allerdings ein großer Unterschied ist, das ist zu dem Billigzeugs als Meterware. Abgesehen von der - meiner persönlichen!!! Meinung nach grausamen - Optik ist auch bei der Qualität ein sehr großer Unterschied. Grüße Reinhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aber nur unsere Erfahrung die wir im direkten Vergleich machen konnten.
|
||||
|
||||
Seadek und Kenyu sind beides ein Ethylen-Vinylacetat-Copolymere Schaum, wir haben mit beiden verschiedene Tests gemacht, Fett, Öl und auch eine runter gefallene Zigarette simuliert , bei beiden keinen sichtbaren unterschied bemerkt. Reinigung erfolgte mit normalem Bremsenreiniger.
|
||||
|
||||
Hi
Bremsenreiniger? Krass Aceton wurde mir gesagt für hartnäckige Reste
|
||||
|
||||
Hi barracuda
Teppich nass -im normalen vielleicht nicht Aber board rein, board raus, weste auf den geworfen..,bleibt beim Boarden nicht aus...
|
|||||
Zitat:
Aber ich denke du meinst das wenn man den Teppich kontinuierlich, durch rein ins Wasser und wieder raus und dann auch noch mit Weste, mit Wasser beaufschlagt wird. Dann ist der gut durch mit Wasser und dann dauert es natürlich etwas bis der trocken ist. Wie trocknen und auf der Badeplattform ab und haben die von dir gemeinten extreme nur wenn wir Wellen oben rüber nehmen.
|
|
||||
|
||||
Entschuldige, was is das denn für ein Kauderwelsch
|
||||
|
||||
Sorry - im vorbeigehen geschrieben... Aber cuda hat es gecheckt!
|
||||
|
||||
Nutze die Regenzeit um mein Deck weiter zu verlegen
Rundungen lassen sich mit dem Multi Dremel super bearbeiten, gerade Schnitte lassen sich perfekt mit dem Cutermesser sauber schneiden…
|
||||
|
||||
Falls noch nicht gepostet, beachten, dass bei Drehung von 180° einer Bahn zur anderen, sich Helligkeitsunterschiede ergeben.
|
|
||||
|
||||
Heute wurde mein Cockpit auch fertig, drei Tage messen schneiden fräsen, ist aber ganz ordentlich geworden.
Ein Profi würde das natürlich um Welten besser hinbekommen, aber um den Preis bin ich vollkommen zufrieden
|
||||
|
||||
Weiß einer, in welchen Breiten man soetwas in recht guter Qualität bekommen kann? Ich denke so an 2,5-3m breit.
Ich wollte Minchens Fly damit belegen
|
||||
|
||||
Das breiteste was ich finden konnte ist 90cm.
Wirst wohl drei Streifen verlegen müssen. Ich denke das verlegen von so einer großen Fläche am Stück, ist bestimmt auch etwas tricky.
|
|