|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke für die Einschätzung. Inspektion und Winterlager ist immer gemacht worden und es gibt Winterplane und Cabrioverdeck. Aber halt alles in die Jahre gekommen aber funktional. Motor läuft Prima und elektrik auch.
Ich denke da muss man sich ein Bild direkt bei der Besichtigung machen. Trotzdem Danke erstmal. |
|
||||
|
||||
Dashboard Holzimmitation
Hallo Thomas,
gratuliere Dir zu Deinem Boot. Auch mein erstes Boot war eine Maxum aus 1996. Jedoch ein Bowrider die 1900er. Für unsere Ansprüche war sie das perfekte Einsteigerboot. Gut verarbeitet, ehrlich und mit wenig Schnick-Schnack der defekt gehen könnte. Wir haben sie 4 Jahre nahezu Problemlos fahren können. Der Motor war sensationell gut und sparsam. Im Wasserskibetrieb ( machen wir überwiegend) hielt sich der Verbauch echt in Grenzen. Wir waren begeistert. Wenn Du die Holzimmitationen erneuern möchtest habe ich wenig Hoffnung für Dich. Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte keine Ersatzteile finden. Hatte mir dann die Teie nachgebaut und mit 3D-Folie bekleben lassen. Für uns war es die günstigste Alternative. Du kannst aber sonst bei Salomon-boote nachfragen. Ich geben Dir aber wenig Hoffnung mit, denn ich bin vom Service nicht überzeugt. Habe mir dort gerade eine Four Winns gekauft. Wenn es Maxum noch gegeben hätte, wäre es auch wieder eine geworden. Aber Bayliner wollte ich nicht haben. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruß Kalli-Klick |
|
||||
|
||||
Hi Kalli-Klick,
Vielen Dank für Deine Antwort. Falls es für jemanden Relevant sein sollte war ich mit dem Boot vor dem Kauf auf einer Waage und die Maxum 2100sc inkl. Harbeck Doppelachsanhänger (2000 kg) hatten ein Gewicht von 2120 kg (Tank ca. 25% voll, ohne nennenswertes Zubehör an Bord). Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr schwer die Maxum Boote! Grüße Alex
|
|||
|
|||
Bayliner 702 baugleich Maxum 2100 SC3 hat inkl 2500 t Trailer (leichter Trailer) 2300 kg. Ohne Ganzpersenning. Anker. Bleierne Tisch und Batterie schaffe ich es mit leerem Tank ohne Wasser im Motor und Wassermann auf 2230 bis 2240 mit dem Rest der Ausrüstung. So liege ich beim Anhäbgergewicht unter 2% über dem was gezogen werden dürfte. Alle anderen Gewichte stimmen. Warum diese Boot mit einem 2.2 t Trailer angeboten wird ist mehr als seltsam. Denke ohne Teppich und Bimini sowie Ausrüstung könnte das gerade so hinhaut.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Erfahrung mit meiner Maxum sagt mir... die Boote sind gut verarbeitet und bringen ein paar Pfunde mehr auf die Waage ... meine 1800 SR³, Bj, 2004, hat um die 1750 kg auf einem 1800 kg Trailer... daher kommen auf der Urlaubsfahrt, wenn voluminöses und leichtes Gepäck im Boot ist (Handtücher, Bettwaren, ...) Bug- und Heckanker (zusammen rund 15 kg) raus und der Tank wird möglichst vorher leer gefahren. War schon einmal mit meinem Gespann auf der Waage auf der Urlaubsfahrt... hat gereicht... aber eben gerade so. Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Hallo,
sind die echt sooo schwer? Überlege auch gerade mein allererstes Boot zu kaufen, und die Maxum 2100 SC gefällt mir echt gut... Ich hab mir eine absolute Obergrenze vom 10t € gesetzt für's erste Boot inkl. Trailer... Es gibt auch welche dafür, sind dann aber alte auf Anfang - Mitte 90er Jahre, aber die werden meist mit 2T-Trailer angeboten, was auch für mein Zugfahrzeug das Limit darstellt... kann es sein das die "alten" leichter sind? Eine gibts im Internet die steht sogar auf nem 1700Kg-Trailer (Einachser), aber das kann man selbst mir nicht erzählen das das hinhaut... Sonst muss es wohl doch eine 1900 werden, aber die gibts in genanntem Preisrahmen kaum... Gruß, Markus |
|
||||
|
||||
2400scr
Hab mir auch eine 2400SCR an den Haken gehängt und will sie im August in Dalmatien einsetzen. Guter Preis und top gepflegt. Wir hoffen auf viel Spaß.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
viel Spaß mit dem tollen Boot. Jedoch mein Tipp. . . Ich fahre auch einen 530d E60 autom. Welcher bestimmt keine Probleme hat das Boot zu ziehen. Jedoch hat der gute alte 5er "nur" 2000kg Anhängelast (+90kg Stützlast) Und ich hab bei meiner 1900SC2 mit Einachshänger schon >1800kg sprich legal ist das was du da ziehst 100% nicht. Strafen sind saftig und führen schnell zum Entzug all deiner Scheine. Besser mal auf der Waage nachschauen. Grüße Alex
|
|||
|
|||
Hallöchen!
Seit 2 Wochen-Maxum 2400 scr,Bj.98.. Meine....sehr schön,freu mich.hatte vorher boot mit Ausenborder...alles"Neuland".. Aber gebe mir Mühe.ist irgendwer in meiner Nähe?ich weis,Nähe relativ.. Fotos werden nachgereicht... VG |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand den Motorraum der maxum 2400 Scr erläutern ?
Nur sehr kurze Einweisung bei Kauf... |
|
|
Zitat:
Hast Du Dropbox? Dann könnte ich Dir nen Link zum Handbuch zusenden.
|
||||
|
||||
Zitat:
werde auch des Nächtens aufbrechen und hoffe so gut Land zu gewinnen. Das Boot soll auch in Kroatien bleiben. Hab da einen guten Trockenplatz. In Zukunft werden wir dann per Flugzeug anreisen. München-Split ca 1Std. |
|
||||
|
||||
Öhm, mit dem Boot bist du mindestens 1000 Kilo überladen das grenzt schon an Knast........
|
|||
|
|||
Ich habe mir damals, als ich mein Boot abgeholt habe(Hannover-Slovenien) einen Wagen gemietet, weil ich noch keinen passenden hatte ... Sind überschaubare Kosten und man ist auf der sicheren Seite.
Kannst du dir ja mal überlegen. Man erkennt auf jeden Fall schon von weitem, das die Kombination stark überladen ist. Und die Stafen, auch wenn nichts passiert sind schon happig. Ist aber letztendlich dir überlassen. Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Das is ja mal ein extrem tolles Teil! Nur für meinen Geldbeutel absolut ungeeignet Wir sind schon glücklich von einer 197er Freedom jetzt auf eine Maxum 2400SCR gewechselt zu haben.
|
|
|
Zitat:
Moin! Das der Beitrag aus dem Jahr 2009 ist hast Du aber gesehen Santhos fährt jetzt ne Prestige 36
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo liegt das gute Stück ? In MD? Gruß Holger
|
||||
|
||||
Unsere 2300 SR
Uwe |
|
||||
|
||||
Thread für Maxum Eigner oder welche die es werden wollen
Liebe Maxumler,
mir ist heut Nacht die Kabinenbeleuchtung ausgefallen. Häng hier im Urlaub und suche verzweifelt die Backbord Sicherungsleiste. Untern Ruder ist die Beleuchtung nicht abgesichert.. Hab sogar den Spiegel im Bad ausgebaut. Ihr wäre für einen Tipp sehr dankbar! Grüße Thomas- zurzeit Kiel Schwentinehafen Maxum 2400SCR Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fehler selbst gefunden! Meine Maxum hat nur einen Sicherungskasten. Alle Steckverbindungen (an den Lampen und Schaltern) gelöst, gereinigt und wieder aufgesteckt. Nun gehts wieder. Ich freu mich und lern das Boot immer besser kennen Gruß Thomas Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Biete immer noch für Maxum 2700 scr aus 1994 ein Cabrioverdeck ohne Stangen einen Satz Teppiche und einen Fenderkorb für kleines Geld.
|
||||
|
||||
sieht echt super aus! Unser Budget reite nur für eine 1995er, sind aber auch ganz glücklich damit.
|
|
|||
|
|||
In Niegripp..bei magdeburg..
|
|
||||
|
||||
Maxum sind sehr robuste Boote und zumindestens unsere 2300SR hat einen super Rumpf.
Geht bei Wellen Butterweich durch Die Verarbeitung ist deutlich besser als bei den letzten Booten die wir hatten (Bayliner 1851 und Crownline 210CC). Wir sind froh noch eine Maxum bekommen zu haben ! Uwe |
Themen-Optionen | |
|
|