|
||||
|
||||
Hab das mal rot hinterlegt.
War selber oft mit dem kleinen Boot dort am Strand . Sind auch immer viele die dort anlanden. Trotzdem muss man immer aufpassen und die Angabe ist natürlich ohne Gewähr. Steine können überall sein aber dort ist eigentlich nur Sand.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du wirst das Gewässer nicht mehr wieder erkennen wenn du 13 Jahre nicht mehr da warst Es ist traumhaft schön geworden. Arjan vom Veerstal hat auch sehr viel positives dort umgesetzt. Stimmt, die alte Ijssel Einfahrt war im Veerstal Yachthafen. Da geht jetzt der Deich rüber mit Strasse zum Camping. Wo wir mit dem Boot damals reingefahren sind, stehen jetzt Tagescamper in einer Wiese. Die alte Strasse von der Mühle in Giesbeek bis zum CP de Veerstal ist weg gebaggert, dort fähr eine Fahrrad Fähre die dem Veerstal gehört für 1 Euro (war Auflage vom Staat das dort eine Fährverbindung ist glaube ich). Die Bunker und das Pferd stehen auch noch zum Glück. Wie gesagt hat sich viel verändert. Mein Vater hatte mich vor ca. 40 Jahren das erste mal dort hin mitgenommen. Jetzt bin ich mit meiner Familie schon seit Jahren sehr oft dort.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dort ist meiner Meinung nach der schönste Hafen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo. In der nächsten Session bin ich Veerstal .Da ich wegen dem niedrig Wasser in Emmerich nicht rein konnte Überwintere ich im Marshafen. Ist bis auf die Rampe des Grauen auch nicht schlecht .Und die Rampe wird bei normalem Wasserstand nicht so extrem sein. Ich wüsche auch allen eine schöne Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr Uli
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin jetzt ein wenig verunsichert, habe gerade gelesen dass JetSkis rechtlich betrachtet snelle Motorboote sind und somit bei gleichen Regeln eigentlich überall fahren dürfen. Worauf beruhen die widersprüchlichen Argumente? Ps: von "Rumballern" auf der selben Stelle mal abgesehen, ich gehe jetzt von vorschriftsmäßigen "Wanderfahrten" aus Geändert von Uli0308 (06.01.2019 um 13:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mir geht es einfach darum dass ich mich gerade schlau machen möchte ob ich in Holland, speziell an unserem Heimathafen am Rhederlaag, ganz normal und gesittet eine Wandertour zur und auf die Ijssel starten darf. Ohne Eskapaden, vor allem nicht auf dem See. Ganz gediegen mit max. 9 Km/h wie mit dem Boot auch.
Wäre schade wenn uns das wegen Idioten aus der Vergangenheit verwehrt ist. M.E. ist es doch nichts anderes wie mit dem Boot. Die Dinger sind auch nicht lauter, und langsam und gesittet kann man damit auch fahren. Ist halt ein Mopped fürs Wasser, und das kann man eben so und so bedienen, wie auf der Straße auch. Geändert von Uli0308 (06.01.2019 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich komme mir mit vorschriftsmäßigen 9 Km/h schon recht blöde/streberhaft vor, bin scheinbar einer von den Wenigen die sich daran halten.
Wir werden so gut wie immer überholt, von wenigen Ausnahmen im Gleichschritt mal abgesehen. Angefangen von ganz kleinen Schlauchis, bis hin zu V8lern. Teilweise auch mit gefühlt über 80 Km/h. Und dann sollen vorschriftsmäßige Jetskifahrer nicht über den See fahren dürfen???? Das macht doch keinen Sinn. Nachtrag: Nicht falsch verstehen, ich bin kein Weichei. Ich mache das aber nur da wo ich es darf und niemanden behindere, störe, oder gar in Gefahr bringe. Es gibt nichts schöneres als die lächelnden und zustimmenden Blicke der meist weiblichen Mitfahrer dieser Superkapitäne, von den auf dem See schon dröhnenden Yachten, die scheinbar über alle Regeln erhaben sind, wenn sie von dem kleinen, unscheinbaren, rel. leisen und vorschriftsmäßig fahrenden GFK-Boot auf der Ijssel dann sehr zügig überholt werden. Meine bessere Hälfte lacht sich dann immer kaputt. Geändert von Uli0308 (06.01.2019 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Als ich dort noch aktiv war, wurde es so gehandhabt das Jetskis vom Hafen oder Slip mit max. 9 km/h den direkten Weg zur IJssel nehmen mussten! Zurück galt das selbe!
Spazierfahrten auf dem See waren untersagt! Seinerzeit wurde stark kontrolliert. Zu schnell wurde dort aber immer schon gefahren! Sogar Gleitfahrt von V8 Boliden direkt in den Häfen habe ich des öfteren erlebt!
|
|||
|
|||
Ich denke ich werde den bis dato noch nicht gekauften Jet einfach stillschweigend mitnehmen und dann unseren Hafenmeister ansprechen und fragen wie ich das machen soll. Auf den CP, und auch die Slippe, kommen wir ohnehin mit der Dauerkarte.
Die kennen uns dort ohnehin seit Jahren, auch unser Boot. Haben einen festen Platz dort. |
|
|||||
Zitat:
Ganz klar - Nein! Es interessiert nicht welcher Auffassung Du bist. Das meine ich nicht persönlich- aber die Behörden und auch die Erfahrung zeigt ganz klar - wer so ein Ding unterm Arsch hat, fährt seltenst nur 9 kmh. Und wenn nur einer von 100 Jetski Fahrern am Strand von badenden Leuten und vor Häfen lang fährt (und ja, das war leider nur allzuoft der Sachstand), dann fällt das auf alle Jetskis zurück- folglich hat die Behörde klar geregelt, auf dem Rhederlaag sind die Dinger komplett verboten. Das ist leichter durchzusetzen als das die Jetskifahrer langsam fahren.
|
|
||||
|
||||
Zum Thema Jetski kann ich vom Juni 2019
berichten , dass ich Verbot Schilder gesehen habe , aber auch etliche wilde als auch gesittete Fahrer . Wir waren etwa fünf Tage am See . Wird wohl nicht so streng und häufig kontrolliert .
|
||||
|
||||
Ich habe einen Fall mitbekommen, als ein Jetskifahrer angehalten und trotz langsamer Fahrt mit freundlichen 80 Euro zur Kasse gebeten wurde.
|
|||
|
|||
Weiß jemand wie ich mit den zuständigen Behörden Kontakt aufnehmen kann?
Finde im Netz nichts dazu. Vielleicht bekommt man als "Anlieger" ja eine Genehmigung zum direkten Durchqueren des Sees. Will es einfach mal versuchen. Uli |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
wollte mal hier etwas beitragen ..... , bin viele Jahre schon am See, manche kannten mein altes Boot, eine Hellwig Milos mit grünem Streifen die im alten Hafen De Mars lag , dannach eine Wellcraft im alten Hafen und zu Schluss eine alte Hellwig Milos und ein Mobilheim im neuen Hafen. Nun ziehe ich mit dem Boot in den neuen Hafen , ist halt bequemer. Am Wochenende werde ich ein wenig Renovieren und mal überall vorbeischauen, ich hoffe ich treffe einige die man kennt weil das Wetter soll passen! L.g. Sven
|
|
||||
|
||||
Moin,
nachdem wir seit Ende letzten Jahres auch wieder ein Boot haben, liegen wir nun auch im neuen Hafen. Vorletzte Saison mit der Sea Ray waren wir auch noch im Alten, nur leider wird ja da nichts mehr gemacht und in Bezug auf die Sanitären-Anlagen ist der neue Hafen schon angenehmer. Gruß, Thorsten
|
Rhederlaag
Um darauf mal rumzureiten....
Also ich muss schon sagen, ich bin in den letzten Jahren viel rum gekommen, aber schlechtere Sanitäranlagen wie da gab es eigentlich nirgends mehr..... [emoji848]. Wir hatten wohl mal Provisorien in Wijk by Dursteede, als deren Hafen-Clubhaus neu gebaut wurde, aber dafür waren die auch kostenfrei. Selbst wenn die endlich mal die alten Toilettenbunker abreissen und neue Dauercontainer hinstellen, sind die doch dann alle male Besser als die zugigen offenen Duschen, wo man immer frierend mit einem Auge nach oben peilt, ob nicht gleich eine von den fetten Spinnen von der Decke fällt. Also da weg zu gehen war im nachhinein betrachtet die beste Entscheidung. Ich habe das Gebiet, die Sandstrände und die Menschen da geliebt und auch die Freiheiten die es im Hafen gab. Dennoch hab ich eine Menge Komfort vermisst den ich nun habe und trotzdem zahle ich weniger..... Einziger Wehrmutstropfen - so gute Pommes wie bei Joosje in Giesbeck hab ich hier noch nirgends gefunden. Liebe Grüße an alle die mich noch nicht vergessen haben.... Holger Geändert von Tobaran (16.04.2019 um 08:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Damit hast Du alles gesagt Holger. Absolutes NoGo... Schlimmer kann kein Hafen sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo.
Laut Aussage des Hafenmeisters wurde im Winter auf 5 m Ausgebaggert so das die ein und ausfahrt mit 1,20 problemlos möglich sei. Ich wollte im Winter nach de Veerstal, da Emmerich nur noch 80cm hatte. Aber auch in de Veerstal nur 80cm .Ich habe dann im Marshaven überwintert Und liege jetzt in de Veerstal. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde ab Sonntag wieder vor Ort sein und kann dann mal eine Tiefenangabe machen. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern und falls Ihr schon im Wasser seid, , einen schönen Tag auf dem See!
Bei uns dauert es leider noch 2 Wochen, bis wir starten!
|
||||
|
||||
Moin,
Also ich habe hier 7m unterm Boot. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
7 m sind doch super
|