|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute noch mal Matjes mit Zwiebeln und dazu das erste Bordbrot, außer dem vielen Mehl voll gelungen
|
||||
|
||||
Matjes auf Schwarzbrot.
|
||||
|
||||
Bevor die Fotos in die runde Ablage gehen:
Ich hatte mal wieder Hackbällchen für die Stallraupen zum Arbeitstag vorbereitet. Also etwas abgezweigt für Frikadellen mit gemischtem Gemüse u Kartoffeln. Bratkartoffeln, Matjes mit Joghurtsauce u Zwiebeln. Spätzle mit Champignonrahm Kartoffelsalat mit eingelegtem sauren Brathering. Asiatische Currynudeln mit Gemüse. Letzte Woche hatte ich Kinderbesuch, also auf Wunsch Fischstäbchen, Spinat u KaPü (aber bitte ooohne Stücke). Für mich keine Kindheitserinnerung, weil bei uns (Papa Seemann) niemals Stäbchen oä über die Türschwelle gekommen wären. 😄 War aber gar nicht sooo übel. Und dann überfielen mich Samstag frisch gelieferte Kohlrabi, da konnte ich nicht dran vorbei. Einen Riesenklopper (weit über 1kg u null holzig) mitgenommen. Da esse ich sicher noch die ganze Woche dran (das Küchenbrett ist ein großes). Grün kann man toll, wie Spinat, zubereiten o als Kräuter einfrieren. Außerdem hatte ich noch Rest KaPü ohne Stücke u ne (langweilige) Wurst, die weg musste. 😜 Mir war beim Transport mit Rad ein grobes Korn-an-Korn (Schwarzbrot) in Teilen zerbrochen u ich hab das Kaputte klein gehackt, etwas gesalzen u ganz leicht karamellisiert u knusprig ausgebraten, ein richtig leckeres Topping!!!
|
||||
|
||||
Mal nicht selbst gekocht
Mal nicht selbst gemacht
|
||||
|
||||
Döner-Teller, auch nicht selbst gemacht.
|
||||
|
||||
Kein Bild gemacht... heute gabs Reh-Braten ...
Geschossen hats der Nachbar und gebraten ich
|
||||
|
||||
Diana hat Cowboybohnen gemacht, war wieder lecker
|
||||
|
||||
Backteig angerührt, Kabeljau drin gebadet und schön ausgebacken ergibt einen leckeren Backfisch.
Vorher noch schnell eine Mayonnaise nach klassischem Rezept gemacht und mit Petersilie, Essiggurken und einem hartgekochten Ei zur Remoulade weiterverarbeitet. Thomy, Homann und Konsorten können mir mit ihrem Fugenmörtel gestohlen bleiben Alles in allem ein schnelles, leckeres Essen.
|
||||
|
||||
Hallo,
gegrillte Hühnerteile mit kleine gebratenen Frühkartoffel mit Kräutern aus der Pfanne, Zucchini und Paprika (ohne Foto: korsischer Schafskäse mit Baguette als Nachgang) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Diät Tag heute.
|
|||
|
|||
Interessant ist die Schraube mit Mutter zwischen Bier und Senfglas, Diät hin oder her, ist sicherlich etwas schwerer zu verdauen.
|
||||
|
||||
kuzu pirzola / Lamm Koteletts mit Salat und Zutaten.
|
||||
|
||||
Endlich mal wieder Schichtfleisch
|
|
||||
Windbeutel zum Kaffee
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
Wolfsbarsch im Curry Cocos Mantel
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Lecker war es
|
||||
|
||||
Lecker 😋
|
||||
|
||||
Lecker Teil 3
|
||||
|
||||
Vorgestern gabs mal wieder Matjes. Dazu einen bunten Kartoffelsalat mit Joghurt-Dressing.
Gestern (u sicher noch 2 Tage...) gabs ne leckere Gemüselasagne. Wurde immer mehr u mehr.... 😄 Ich mache das ja ab u an mit div Gemüse. Dieses Mal waren es Möhren, Kohlrabi, Radieschen, Tomaten, Frühlingszwiebeln etc in Petersilienbechamel. Etwas Arbeit mit Geschnibbel, Blanchieren, Sauce etc, aber lohnt sich! Tomatensauce find ich bei Gemüselasagne nicht sooo toll (es sei denn, sie ist mediterran). Daneben gleich noch aus den Resten etwas Brühe gekocht u die heiße Platte für meinen grad geliebten Schwarzbrotcrunch genutzt.
|
||||
|
||||
Hier noch das Ergebnis
|
|
||||
|
||||
Wir waren heute beim Italiener.
Hier waren die Pizzen so groß wie ich sie selten gesehen habe, dazu noch sehr lecker, also haben wir alles richtig gemacht.
|
||||
|
||||
Wieder mal eine kulinarische Woche verlebt.
Da habe ich als junger Mann mit Hang zur Ostalgie auf der Suche nach schnellen Gerichten mal wieder „Unser großes Kochbuch“ mit dem herrlichen Einband vom Verlag für die Frau zur Hand genommen, das mir meine Oma vermacht hat. Also streng nach Rezept Eischneesuppe (Bild 1) und Milchsuppe gekocht (Bild 2). Kulinarisch natürlich nicht pfiffig, aber mit wenig Zutaten eine preiswerte Mahlzeit ergebend! Außerdem ein Andauernd Auflauf aus dem Burgenland von Dienstag (Bild 3) und ein Tarator (Таратор), Bild 4. Das ist eine kalte Gurkensuppe mit Kefir, die man in Bulgarien, der Türkei und Albanien isst. Erinnert ein bisschen an „dünnes“ Tsatsiki In Bulgarien kann man übrigens Gewürzmischungen extra für dieses Gericht kaufen. Die Kombination mit den Walnüssen gefiel mir gut.
|
||||
|
||||
@ Sascha, ich mag ja diese alten Kochbücher sehr! Und noch mehr diese überlieferten Gerichte.
Aber nun musste ich stocken; dachte ich, als laufende Biotonne, doch bisher, ich mag nur Linsen(-eintopf) so gar nicht. Aber ne, da war noch was: Milchsuppe!! Uahhh. Dachte allerdings, die gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Meine traumatischen Kindheitserinnerungen sind bei Sonntagabenden, an denen meine Brüderschar damit auf Wunsch verköstigt wurde, während sich mit imaginären Lichterschwerten vor der Serie "Raumschiff Enterprise" duelliert wurde. Irgendwas muss da drin gewesen sein. 😝 Die Woche gabs bei mir ua Spaghetti mit Champignon-Salbei-Sahne-Sauce. Vorgestern der Versuch von Spitzkohlrouladen. Geschmacklich toll, aber ich bleib dafür besser bei den derberen Kohlschwestern. Allein das Ablösen der Blätter, Blanchieren, Rollen, Anbraten ist ne Farce. Viel zu fein u alles reißt u zerfällt überall. Darum erspare ich Euch das fotografische Ergebnis. Gestern hatte ich dann noch ein Fitzelchen Hack übrig. Gemischt mit Zucchini, Ebly, Frühlingszwiebeln u Feta wurde es eine Füllung für eine Paprika. Das in einer Tomaten-Chili-Sauce überbacken u einen kleinen Salat dazu.
|
||||
|
||||
Heute ist mir in der Metro Flanksteak in Whisky eingelegt in den Wagen gesprungen dazu den ersten eigenen Zuckermais in diesem Jahr
|
||||
|
||||
Man gönnt sich ja sonst nix .
|
|