|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
von mir auch Glückwunsch zum neuen Boot. Ein klasse "Teil" hast du dir da bestellt. Die neue Pilothouseserie ist echt super geworden. Gruß aus dem Norden Christian Geändert von Arvor 215 Krischan (30.08.2014 um 19:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir
Quicksilver macht Spaß Gruß Rudolf |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Spass ?den hatte ich letzte Nacht leider nicht, bei uns im Dorf Schützenfest, 3.30Uhr heute Morgen haben einige besoffene auf der Straße den dicken Maxen markiert, Trailer Lichtleiste total verbogen, Lampen abgerissen, auf dem Boot wilde Sau gespielt,was die da gemacht haben schreibe ich lieber nicht, bei sechs weiteren Nachbarn die Grundstücke verwüstet, dat auf nem Dorf mit 300 Seelen, unglaublich.Aber sie wurden gesehen, nur keiner kannte die????????? Die Garde kam, sah u. sagte na was sollen wir denn jetzt noch machen???? man wat bin ich geladen.
|
|
|||
|
|||
Mensch Kalle, da bekommt man doch einen dicken Hals.
Hast du mal selbst davon nichts mitbekommen? |
|
|||
|
|||
Nee man so eine Scheisse, bin um 3.00 zum Angeln gefahren, gefangen habe ich auch nischt. aber die ersten Hinweise trullern schon ein.
|
|
|||
|
|||
da drück ich dir die Daumen das sich da etwas greifbares entwickelt.
|
|
||||
|
||||
Mensch Kalle, das ist ja mehr als ärgerlich und vor allem unnötig ... ich hoffe, die Verantwortlichen werden gefunden und Dir Dein Schaden ersetzt ... ich sag hier lieber nicht, was ich mit solchen Deppen machen würde, wenn ich sie erwischen würde ... und das alles, nachdem Du erst wieder wenige Wochen zurück in der Heimat bist ....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Boot zu Verkaufen Quicksilver 470 cabin
Guten Morgen,
da ich aus beruflichen Gründen in diesem Jahr nur 6 Stunden auf meinem Boot war und auch das kommende Jahr leider nicht besser aussieht, steht meine Quicksilver 470 cabin zum Verkauf. Ich habe das Boot im letzten Jahr von Eckhardt hier im Forum mit folgender Verkaufsanzeige gekauft und war und bin mit dem Boot super zufrieden. Aber leider lässt mein Zeitmangel mir keine andere Wahl. Ich werde mich aus dem Bootstraum damit dann leider verabschieden. Verkaufsanzeige: Das Boot wurde im Winter 2010 neu gekauft. Die Erstwasserung war dann im Sommer 2011. im August 2011 wurde dann der anfänglich montierte Tohatsu gegen einen neuen Yamaha F50 efi getauscht. Der Außenborder hat jetzt 170 Std. gelaufen und noch Garantie, da der Motor erst 2,5 Jahre alt ist und alle Wartungen bei Yamaha gemacht wurden. Der Trailer (1300 KG) ist 2 Jahre alt, er hat eine super Ausstattung. Laufsteg aus Alu, Reserverad, dreier Wippe hinten, Schlegel Winde mit Gurtband, kurbelbare Langauflagen und seitliche Laufrollen. Das gesamte Gewicht mit Trailer ohne viel Gerödel am Bord liegt bei 1000 Kg. Das Boot ist ausgestattet mit teuren Springfield Sitzen, Camperverdeck, Transportpersenning, Notmotorhalterung, Badeleiter, Navigationsbeleuchtung, Horn, 12V Steckdosen, Kajütbeleuchtung, Bilgepumpe, Einbautank, Echolot mit Fischfinder und Kartenanzeige u.s.w. Alles befindet sich im sehr gepflegten Zustand. Preis VB und Fotos gerne auf Anfrage oder hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=184526
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wünsche dir Jo, auf jeden Fall, alles gute. |
|
||||
|
||||
einfach nur ärgerlich so etwas ... man könnte aus der Haut fahren ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin moin Bootsfahrer
Was war das wieder ein Wochenende. Geplant war das Wochenende zum Quicksilver Treffen zu fahren. Wie es oft kommt, kommt es anders als man Plant. Na ja,, ist halt so wenn man Familie hat. Dann sollte es halt anders sein und ich bin , mit meiner Frau zum Wracktauchen , am Donnerstag, raus gefahren. Der Wind kam aus Nord mit angesagten 3 Bofor . Wir hatten ca. 0.5 - 1 m Welle. Es war schon recht am Kappeln und an Gleitfahrt war nicht zu denken. Also die 15 km. zu Wrack in Verdrängerfahrt gegen an. Das Wrack war dann auch schnell gefunden und der geplante 1 stündige Tauchgang konnte beginnen. Als ich aus dem Wasser wieder kam hatte der Wind weiter aufgefrischt und wir machten ums auf die Rückreise. Als wir wieder in die Kielerförde einliefen hatten wir dann achterlichen Wind und ich konnte die Geschwindigkeit erhöhen. Und dann passierte es Motor Alarm! Motor überhitzt und kein Kühlwasser Druck ! Und noch ein ganzes Stück bis zum Hafen. Also im Not Programm zum Hafen, mit ganz kleiner Fahrt. Wir erreichten dann den Hafen gegen 21 Uhr und Trailerten dann noch das Boot. Hatte ich einen DICKEN HALZ [emoji35] . Na ja wir sind ja noch sicher in den Hafen gekommen. Jetzt erst mal nach hause und morgen früh das Boot in die Werft. Den Freitag hatten wir auch anders verplant und der Werft Besuch kam darin eigendlich nicht vor. Aber egal, um 8 Uhr beim Bootscenter gewesen, leider war noch niemand da, Boot abgekuppelt und erst mal mit meiner Frau Frühstücken gefahren. Das Bootscenter öffnet erst um 10 Uhr. Um 9,30 Uhr Klingelte mein Handy ! Der Händler meines Vertrauens am anderen Ende. Er habe hier ihm ein bekantes Boot vor der Werkstatt stehen. Ich schilderte im die Lage und sagte das ich gleich noch mal vorbei komme , da ich den Bootsschlüssel noch hatte. 20 min später war ich dann wieder beim Bootscenter und ein Techniker kümmerte sich schon um meinen Bootsmotor! Das nenne ich mal Service ! Einfach nur Top ![emoji106] [emoji106] Kurzes Gespräch mit Kevin , er meldet sich wenn der Motor wieder läuft, denkt aber das ich das Boot heute wieder abholen könne. Das wäre dann aber schon zu schnell für mich, und ich Sagte ihm das ich das Boot erst wieder am Samstag holen kann. Gegen Mittag meldet sich Kevin der Motor ist wieder fit ! [emoji106] [emoji106] [emoji120] Impeller hat den Dienst Quittiert ! Heute morgen meinen Sohn zur Schule gebracht , 7 Uhr ( große Klassenfahrt ). Danach gleich nach Kiel Strande , Boot Slippen und Probefahrt . Boot läuft wieder prima ! Ein ganz großes Dankeschön an das Bootscenter Kiel ! Kevin und seinem Team ! Das nenne ich mal Kundendienst . |
|
||||
|
||||
Das ist ja schon quasi "traumhaft" [emoji1][emoji1]
Da können sich andere noch ein Beispiel dran nehmen....
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
haben eine Activ 470 und super zufrieden damit... nun nach dem "SUPER" Sommer möchten wir uns uns ein Bimini Verdeck zulegen. Das Original Quicksilver liegt so bei 800-900 Euro. Leider haben wir noch keines gesehen was optisch besser ist. Hat jemand Erfahrung damit und kann uns eines empfehlen ? Vielen Dank im voraus |
|
||||
|
||||
Zitat:
lege ein paar Euros drauf und lasse Dir ein Camper-Verdeck anfertigen. Da kannst dann alle Seitenteile rausnehmen und hast auch ein Bimini. Und Schlechtwetter haste mit so einem Teil dann auch nie wieder.
|
||||
|
||||
Moin Carsten
Was hat Dein Motor den an Betriebsstunden ? das sich der Impeller verabschiedet hat.
|
||||
|
||||
Moin Jochen
Ist sicherlich nicht so einfach, so eine Entscheidung zu treffen. Aber wenn es nicht anders geht. Aber da Du ja auch wie Wir hier Alle vom Boots Virus infiziert bist, wir es später wenn Du wieder Zeit hast, bestimmt ein neuen Boot geben Wünsche Dir alles Gute.
|
||||
|
||||
Moin Kalle
Dacht immer das so ein Vandalismus nur bei uns in der Großstadt auf der Tagesordnung steht. Das schlimme daran ist, das man solches Pack wenn man sie erwischt, nicht einmal richtig bestraft. In Deutschland werden nur Falschparker und Geschwindigkeitsüberschreiter hart Bestraft. Vor ein paar Jahren hatten mal einige Jugendliche meine Dachhauben vom Wohnmobil abgerissen. Die freundlichen Beamten auf der Wache meinten nur, ich solle das alle nicht so überbewerten, das wäre nur eine übliche Mutprobe der Gören.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kalle, wieso steht Dein Kudder überhaupt an der Straße?
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
es steht auf meinem Grundstück, dieses grenzt wie im Westen üblich an eine Straße, und mein Haus hat keinen Burghof geschweige Wassergraben.
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Und Zäune gibts im Westen nich, oder wie? [emoji6]
Sorry, dass ich gefragt habe. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|