|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke für eure Tipps. Heute morgen habe ich im Keller noch so ein Zeug gefunden, das aushärtet, wenn man es durchknetet und eine Tube Einkomponenten Reparatur Spachtel Gelcoat. Letzteres werde ich zu erst probieren. Ich hoffe nur, dass das Zeug nicht zu dünnflüssig aus der Tube kommt und gleich in das Loch reinfällt.
|
||||
|
||||
Huhu, kleine Frage in die Runde.
Ich musste mein Anker mit Kettenvorlauf leider in der Weser lassen, hab natürlich nicht vorher mal nachgeschaut ob das ein 5kg M-Anker ist oder ein 7,5 kg, was würdet ihr mit empfehlen? Ich fahre eine Drago 640 Gruß Kai |
|
|||
|
|||
Moin,
5 KG.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab grad einen zum Verkauf. Kein M aber schau selbst: https://www.boote-forum.de/showthread.php?p=4135756 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahre mit 7,5kg M-Anker Gruß Frank |
|
Und ich nen 5kg mit 30 Meter Kette.
|
||||
|
||||
Und ich hatte auf der 660er einen 5kg M Anker 6m Kette und 40m Bleileine
|
||||
|
||||
Da wir in Kroatien auch viel in den Buchten
ankern: 8 Kg Jambo-Anker mit 30m Kette ich denke 5kg reichen ansonsten wenn du 30m Kette hast Gruss Frank
|
|||
|
|||
Ich habe an meiner 21er auch einen 7,5 kg M-Anker, dann noch 5 m Kette und den Rest dann Ankerleine. Hält immer prima, auch in Kroatien wenn es über nacht dann plötzlich doch etwas windiger und welliger wurde ...
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Moselwochenende
Hallo Dragoner !
Das tolle lange Wochenende an der Mosel ist leider vorbei. Es war einfach super und einige Dragos waren unterwegs. Von hier aus Grüße an Stipe, Waldo und natürlich an alle Besizer der stolzen Ladys aus dem Forum. Ich wünsche uns Allen eine schöne Saison, mit viel Sonne, immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und reichlich an Bord für nette Begegnungen. Eine Sache hatte ich, die ich hier kurz erwähnen möchte. Jemand brauchte unbedingt die Kurbel von der Gurtwinde meines Trailers. Ich habe nicht schlecht geschaut, als wir das Boot aus dem Wasser holen wollten. Ich konnte mir zwar helfen und habe mir nun eine neue Kurbel bestellt, aber das macht die Sache nicht besser. So etwas sollte tabu sein finde ich. Na ja, schwarze Schafe gibt es halt überall. Schade! Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank PS: einen Kumpel von mir hatten sie mal die Stolz-Rollen gekl....... da stehst du dann wie Pik-sieben da und weißt nicht was du machen sollst |
|
|||||
|
|||||
traumhaftes Wochenende
Zitat:
das war wirklich ein tolles Wochenende. Beim nächsten Treffen müssen wir unbedingt ein Bierchen trinken. Würde mich freuen. Das mit der Kurbel ist ja wirklich eine Unverschämtheit. Man kann sich kaum vorstellen, dass der Übeltäter damit etwas anfangen konnte. Wozu benötigt man so eine Kurbel (nicht falsch verstehen). Das mit den Stolzrollen ist ja auch ein Ding. Gruß Waldo
|
|
|||
|
|||
Ahoi,
werde heuer noch mein Ankerseil tauschen. Nun Frage ich mich Ankerleine mit Kette oder ohne Kette? Bin nur auf dem Bodensee unterwegs und habe für mein 660iger einen 7,5kg Anker. Was sind die Vorteile abgesehen vom Gewicht? Nachteile, evtl. Kratzer am Bug? Sg Alex |
|
||||
|
||||
Stufe in die Kajüte
Moin Moin.
Da das Wetter die letzten Tage nicht so zum Boot fahren eingeladen hat, habe ich mal ein bischen gebastelt nachdem ich das Video http://www.yacht.de/yacht_tv/refit-c...rk/a78677.html gesehen habe. Als ersten Versuch habe ich mir die Stufe in die Kajüte vorgenommen. So sieht das jetzt aus. Gruß aus Hamburg Jörn Geändert von hh_fire (18.05.2016 um 15:32 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Ich habe eine elektrische Winsch, somit stellt sich für mich die Frage nicht. 30 Meter Kette in 6mm Stärke mit einem 5kg M-Anker.
|
|||
|
|||
Zitat:
lg Alex |
|
||||
|
||||
...Kette vs. Seil
Zitat:
Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Alex x
Ich sehe bei dir Vorarlberg als Heimat. Also nehme ich an das du dein Boot in Österreich zugelassen hast. Und in Österreich schreibt dir sowieso die Behörde vor: Ankergewicht, Kette und Leine mit entsprechender Länge. Steht alles in der Bootszulassung. Hannes
|
|
Bei meiner ehemaligen 19 Fuß Bayliner hatte ich eine 30 Meter Leine, in der in den ersten Metern ein Bleikern gesteckt hat. Das schont beim Hochholen Deine Bordwand [emoji6]
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe eine Frage, auch wenn sie hier vielleicht nicht passend ist, da kein Dragobezug... Wir haben ein neues Ribeye, als Beiboot zur Lady, geholt. Es ist nur 2,60 Meter lang/kurz und mit 4 PS Aussenborder ausgestattet. Es schafft bei Windstille ganze 10 km/h - besetzt mit einem Erwachsenen.... Hier stimmt doch was nicht oder??? Liebe Grüße und danke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist da vielleicht ein falscher Propeller (Schubpropeller) montiert? Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Zitat:
habe die Zulassung auf dem Boot, aber da schaue ich gleich morgen nach. Aber ganz Ehrlich, ich habe das noch nie so gehört oder gelesen. Vielleicht ticken die Uhren auf dem Bodensee auch anders - Wäre nicht das erste mal. SG Alex |
|
||||
|
||||
Pfingsten am Bodensee
Hallo ihr Freunde der schönen Dragoboote,
wir haben einen schönen Urlaub auf dem Bodensee hinter uns. Ja, das Wetter war nur mäßig, aber trotzdem hier einige Bilder davon. Übrigens zeigt das letzte Bild nicht das Ungeheuer von Loch Ness, sondern ein "Stückchen" Treibholz, was auf Grund des hohen Wasserstandes vom Ufer wieder auf den See hinausgetrieben wurde. Was sagt uns das? Augen auf bei Gleitfahrt - sonst ist da ganz schnell die Schraube futsch! Viele Grüße Holger |
Themen-Optionen | |
|
|