|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie lange hast Du es vakuuminiert ziehen lassen, bevor es in das Sous Vide-Bad kam?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das waren maximal 5 Minuten zwischen Vakuum und Topf. Dafür dann 5 Stunden bei 52,5 ° im Topf und im Anschluss auf die Sizzel Zone
|
|||
|
|||
Ok. Hat das Fleisch die Aromen der Gewürze gut angenommen?
Das muss ich unbedingt mal nachbauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Wir fanden es super
|
||||
|
||||
Hallo,
heute eine ausgelöste Lammkeule geschmort "all in one" im großen Bräter (mit Gemüse und Beilage - Kartoffeln - alles zusammen zeitlich abgestimmt im Topf geschmort - die Kartoffeln haben die Farbe vom Rest angenommen) Rezept frei Schnauze Zutaten: kleine Zwiebel und Schalotten, getrocknete Tomaten, getrocknete Pflaumen, frische Feigen, dicke Bohnen, Hokkaido, Topinambur, Kartoffel, Honig, Senf, div. Gewürze, Wein Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Ohne Bild...
Um 11:00 Uhr 1,4kg falsches Filet bei 60°C ins Sous vide gepackt um 19:00 Uhr alle 6 Seiten scharf angebraten und voila: sehr leckeren Kaugummi in toller rosa Farbe gehabt... wären wohl besser 36h gewesen, demnächst wieder als konventionellen Schmorbraten.
|
||||
Mit Wasser und Olivenöl schaumig geschlagenes und in sehr heißer Pfanne goldgelb gebratenes Rührei, Fenchel-Zuchini-Möhren-Gemüse, glutenfreie Tagliatelle....
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (08.11.2021 um 23:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Blätterteig mis Käse und Kräuter
Gruß Fabijan
|
|
||||
|
||||
Einen Tag gabs das letzte eingefrorene Stück Hahn. Dazu geschmorter Spitzkohl.
Und dann will ich nur Eier kaufen ("mein" Bauer hier hat leider nur Eier, Kartoffeln u gaaaanz ab u an ein Huhn/ eher Hahn, wenn zu viele, im Angebot) u die nette Bäuerin fragt, ob ich nicht Leber möchte. Sie hat ein paar Hühner geschlachtet u verkauft, aber die Innereien wollte keiner u wurden zurück gelassen. Jo, klar. Gerne. Also kein Gemüseauflauf, sondern. ganz klassisch geröstete Leber. Dazu Boullionkartoffeln, Rosenkohl-Möhren-Gemüse u eine fette Zwiebel-Apfel-Sahne-Ssuce.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohja, Leber kann man nur hassen oder lieben. Ich liebe sie. Am liebsten mit Kartoffelpüree und jeder Menge anbratender Zwiebeln.......
|
|
||||
|
||||
Was einfaches:
Kartoffelpüree, Spinat und Scholle 4-Kant Immer wieder lecker👌
|
|
||||
|
||||
Linsensuppe
|
||||
|
||||
Das gibt einen perforierten Sattel
|
||||
|
||||
Heute gibts Rippchen
|
||||
|
||||
In meinem Freundeskreis gibt es seit Anfang des Jahres einen Remote-Kochwettbewerb, also gemeinsames Kochen aber jeder für sich in der eigenen Küche. Aufgabenstellung dieses mal war "gefüllte Nudelteigtaschen", und in einem Nebensatz stand "Aber nicht nur zwei Nudelteigtaschen auf dem Teller drapieren, ihr sollt auch satt werden!"
Challenge accepted! Ich präsentiere: "Ravioli Bolognese, Ein Teller" Die Dose stand während der Zubereitungszeit natürlich genau so in der Kamera, dass sie den Blick auf meine Arbeitsplatte verdeckt hat. Es gab sogar wirklich welche, die dachten, ich würde die Dose am Ende aufmachen und essen Leider ist es nur Platz 2 geworden, da mir die Vegetarier Punktabzug in der "würde ich nachkochen"-Kategorie gegeben haben.
|
||||
|
||||
Hallo,
heute Gams (die letzte von der letztjährigen Jagdbeute meines Schwagers) geschmort mit Gemüse dazu Kartoffeln und Hokkaido-Kürbis aus dem Backrohr Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Sieht gut aus, schmeiß die Vs raus.
|
||||
|
||||
Haben Heute etwas zu Feiern gehabt, das wahr der Nachtisch.
Gruß Fabijan
|
|
||||
|
||||
Heute mache ich Rouladen, wenn ich Zeit finde, gibt es Fotos.
|
||||
|
||||
Bei gibts auch am Sammstag Kohl Rouladen. Kohkrautkoof schon gekauft.
Gruß Fabijan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und für Puschel gab es heute frische Nüsse
|
||||
|
||||
Das erinnert mich an 4 Pferderouladen, die in der Gefriertruhe schlummern!
Selbst gekauft beim Pferdemetzger https://www.pferdemetzger-nussbaum.de/ Da muß ich mal mit der Küchenchefin reden!
|
||||
|
||||
Eigentlich Sonntag schon -zum Wochenausklag geht es immer in einen Pup.
Da gabs für mich: Schafshai, panierter Schafskäse und Seelachs. Fraule genoss das dort berühmte Schnitzel - sind riesen Dinger mit einer roten Sauce. Dazu natürlich wie immer unser Sonntagsgedeck: schwarzer Tee mit Sahne und Kluntje sowie ein großer Weißer. Leider vertrag ich das Guiness nicht und Kilkenny ist nicht so mein Geschmack.
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (18.11.2021 um 12:32 Uhr) Grund: wieder nen Fehler entdeckt....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für Puschel und seine/ihre Mahlzeit gibts direkt nen Danke Hab heute nen Blumenkohl klein gemacht. Die Suppe gibts dann morgen auf der Arbeit, und zwei große Portionen wandern zum Männerhaushalt bestehend aus meinem Vater und meinem Bruder.
|
||||
|
||||
Bei uns gab es heute mal Quiche mit Mangold, Tomaten Speck, Zwiebeln, Knoblauch und Ziegenfrischkäse.
Sehr lecker und Fleischarm
|
|