boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.540Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.540

Themen-Optionen
Alt 23.10.2011, 16:18
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral

Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Nein, die Höhe reicht nicht. Du kriegst den Schwertkasten ca. 1 m über den Boden.

Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2011, 18:10
Benutzerbild von Luckylu
Luckylu Luckylu ist offline
Lieutenant

Boot: Venus 22
121 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Und seit gestern hab ich ein neues Zugfahrzeug....
Na dann lass mich doch mal teilhaben an deinem neuen Glück. Was hast Du dir denn zugelegt? Auf jeden Fall erst einmal herzlichen Glückwunsch und immer Unfall-freie-Fahrt !

Micha: Die Idee mit dem Treffen find ich echt gut. Wäre schon mal prima wenn wir uns in "natura" gegenüberstehen könnten.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2011, 18:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.239 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Wenn ich das richtig weiß, liegt Thomas in der Nähe von BHV?

Das wäre für mich ok. Später können wir ja Reih um gehen...

Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2011, 05:11
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Luckylu Beitrag anzeigen
Na dann lass mich doch mal teilhaben an deinem neuen Glück. Was hast Du dir denn zugelegt? Auf jeden Fall erst einmal herzlichen Glückwunsch und immer Unfall-freie-Fahrt !

Micha: Die Idee mit dem Treffen find ich echt gut. Wäre schon mal prima wenn wir uns in "natura" gegenüberstehen könnten.
Danke
War mehr ein turnusmäßiger Wechsel, der Audi hatte seine 3 Jahre rum.
Nach 11 Jahren Autos aus Neckarsulm habe ich jetzt altersgemäss einen Mercedes, ein niedliches E-Coupè.

Micha, du erinnerst dich richtig, hier liegen wir:
Sandstedt

Geändert von Thomas_B (24.10.2011 um 05:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2011, 19:22
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied

5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Alle Schlickrutscher.....

Bei euch kann man aus dem Hafen nur bei Hochwasser raus auf die Weser.
Wir haben noch genug Gästeplätze und ne Slippe ist auch noch da.

53°07'22.17" N 8°39'54.76" O

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2011, 18:50
Benutzerbild von Luckylu
Lieutenant

Standard

Hallo Jungs,
und wieder einmal hab ich ne Anfrage an alle. Am vergangenen Wochenende war ich hier in Berlin zur Bootsmesse und hab mich u.a. nach einem Plotter umgesehen. Von einem Händler wurde mir der neue Garmin 620 ans Herz gelegt und das Gerät scheint mir auch ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Leider habe ich im Netz nur einen wirklich brauchbaren Hinweis von einem Nutzer, zu diesem Gerät gefunden. Wenn also jemand von euch darüber schon was gehört hat, oder noch besser detallierte eigene Erfahrungen hat, wäre das bestimmt sehr interessant.
Ansonsten habe ich meine "Dame" für den Winter eingetütet.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4461.jpg
Hits:	92
Größe:	53,9 KB
ID:	324412
An Euch alle
Alt 22.11.2011, 19:12
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain

Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Hi Lutze, in 2010 hab ich mich mal für die Geräte von Garmin interessiert. Was ich gefunden habe ist, dass diese Bluechart Karten nicht immer aktuell gehalten sind. Zumindest habe ich mich nach den Karten mit Stand Mitte 2010 erkundigt, habe aber nur welche mit Berichtigungsstand 2009 gefunden. Ich finde dass das damit steht und fällt. Lieber auf dieses Tüdelüt mit 3D Grundprofilen usw verzichten, wenn man dafür aktuelle Berichtigungsstände hat. Ich weiss allerdings nicht ob das in Deinem Revier relevant ist.

Guck mal hier: http://www.hansenautic.de (was die haben, haben nicht unbedingt Alle)

Ansonsten sind die Garmins mit den Touchscreens echt praktisch. Allerdings fand ich die Darstellung (wohl bedingt durch die Sensorschicht) nicht ganz so brilliant wie die Lowrance HD Reihe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.11.2011, 19:47
Benutzerbild von Luckylu
Lieutenant

Standard

Hi Bernd, danke für die Hinweise. Also die karten sollten schon aktuell sein finde ich. Von dem Herrn auf dem Messestand wurde mir allerdings versichert, dass ich Diese zu jeder Zeit via Netz aktualisieren kann.
Rein technisch war für mich wichtig, dass ich das Gerät mit allen Markt-aktuellen Geräten über eine kleine Box kombinieren kann, so das die Geschwindigkeit des Datenflusses genauso schnell ist wie bei einem anderen Garmin Peripheriegerät. Das heißt das ich problemlos meine beiden Raymarin anschließen kann. Es hat nen USB in/out , dass Touchscreen arbeitet gut wie ich fand und die Auflösung ist auch ok. Das Gerät ist Wasserdicht in einem Rahmen zu verstauen oder mit einem Handgriff von der Konsole zu lösen. Hab ich selber probiert, geht wirklich Kinderleicht. Ein Knopfdruck. Zu den Kartendarstellungen kann ich nichts sagen, weil ja nur eine Simulation lief. Und 5" Display ist eine gute Größe wie ich finde.
Naja und dann kannst du es ja auch noch in dein Auto mitnehmen und dort als Navi verwenden. Ton dann über Bluethoos glaube ich mich zu erinnern, weil das Teil keinen eigenen Lautsprecher hat.
Alt 02.12.2011, 16:47
Benutzerbild von Venus22
Venus22 Venus22 ist offline
Ensign

Boot: Venus22
109 Danke in 41 Beiträgen
Standard Venus zu verkaufen!

Hallo Venusianer, leider muss ich mich schweren Herzens aus privaten Gründen von meiner Venus trennen!
Ihr habt ja alle schon eine, da wird von Euch wohl keiner interessiert sein. Aber vielleicht habt Ihr ja jemanden, der Interesse an einer Venus hat?!
Bevor ich hier einen langen Text schreibe verweise ich auf meine Homepage
www.venus22.de , da stehen die Details zum Schiff unter "Venus22 Verkauf"
Gruß an alle
Ralf
Alt 03.12.2011, 12:24
Benutzerbild von Luckylu
Lieutenant

Standard

Hallo Ralf, dass tut mir aber nun wirklich echt leid. Ich hoffe das es keine Gesundheitlichen Gründe sind, die Dich zu diesem Schritt zwingen und Du unserem Trööööt trotzdem noch treu bleibst, denn dein Fachwissen ist immer sehr wichtig gewesen. Danke noch einmal für die vielen fundierten Hinweise, auch auf Deiner Venusseite. Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute und wenn Du mal wieder auf ne Venus steigen möchtest bist Du hier in Bärlin herzlich willkommen.
Alt 04.12.2011, 09:13
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Hallo Ralf, dass tut mir aber nun wirklich echt leid. Ich hoffe das es keine Gesundheitlichen Gründe sind, die Dich zu diesem Schritt zwingen und Du unserem Trööööt trotzdem noch treu bleibst, denn dein Fachwissen ist immer sehr wichtig gewesen. Danke noch einmal für die vielen fundierten Hinweise, auch auf Deiner Venusseite. Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute und wenn Du mal wieder auf ne Venus steigen möchtest bist Du hier in Bärlin herzlich willkommen.
Hallo Ralf,

das gleiche gilt für mich.
Sehr zu schade, aber manchmal geht nicht anders.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2011, 08:36
Vice Admiral

Standard

Moin Ralf,

sehr schade. ich hoffe aber, dass du uns hier erhalten bleibst?

Mit Zitat antworten top
Alt 07.12.2011, 13:10
Benutzerbild von Venus22
Ensign

Standard

Hallo Ralf,
das gleiche gilt für mich.
Sehr zu schade, aber manchmal geht nicht anders.

Moin Ralf,
sehr schade. ich hoffe aber, dass du uns hier erhalten bleibst?

Tach Jungs, danke für Eure Rückmeldungen!
Nein, zum Glück sind es keine gesundheitlichen Gründe, aber privat wird sich bei mir einiges ändern, da wird kaum Zeit für die Venus bleiben.
Es gab zwar schon ein paar Reaktionen, aber noch ist die Venus nicht verkauft, wenn Ihr also vielleicht Interessenten habt, her damit!
Mit Sicherheit werde ich auch in Zukunft ab und zu mal hier reinschauen und auch erst einmal die Webseite behalten. Vielleicht hat ja auch einer von Euch Interesse an der Domain, damit sie nicht stirbt, wenn ich zu wenig Zeit zur Pflege habe. Keine Sorge, verdienen will ich da nichts dran!
Bis dahin und schönen Tag noch,
Ralf
Alt 07.12.2011, 13:34
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.239 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Hi,

evtl. hätte ich Interesse an der Domain. Einige Sachen sind ja schon von mir (Prospekte).

Wenn du trotzdem weiter segeln möchtest; ist das ja ohne Probleme möglich. Ich segel sehr viel mit diesen Leuten www.amwindkurs.de. Nächster Törn ist nasgeln zu Ostern 2012. Dann wäre ich im Mai auf den Friese Meere.

Nächstes Jahr will ich wieder mehr und öfert fahren. Vor allem am WE. Vorschoter kann ich immer gebrauchen!

Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2011, 11:05
Benutzerbild von Venus22
Ensign

Standard

Hallo Micha! Wenn die Venus verkauft ist kannst Du die Domain gerne haben, dann stirbt sie wenigstens nicht, wär ja schade drum!
Gruß Ralf
Alt 08.12.2011, 11:42
Vice Admiral

Standard

Ich würde mich -falls gewünscht- auch an der Gestaltung der Inhalte beteiligen.

Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2011, 18:30
Benutzerbild von Luckylu
Lieutenant

Standard

Hallo Jungs,
Euch allen noch einmal Danke, für die wie ich meine, gelungene Kommunikation hier auf diesem Trööt und überhaupt in diesem Forum. Ich hoffe es bleibt auch so in 2012.

Für das kommende Jahr wünsche ich natürlich besonders allen Venusianern einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr und selbstverständlich immer die Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Und lasst mal wissen, ob es denn im kommenden Jahr ein Treffen geben wird.
Bis dahin die besten
Alt 27.12.2011, 19:34
Vice Admiral

Standard

Moin Lutze,
Na sischer datt, ich gehe davon aus, dass wir auch im kommenden Jahr so nett beisammenbleiben werden, auch wenn momentan ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.

In diesem Sinne, guten Rutsch!

Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2011, 11:26
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Hallo Jungs,
Euch allen noch einmal Danke, für die wie ich meine, gelungene Kommunikation hier auf diesem Trööt und überhaupt in diesem Forum. Ich hoffe es bleibt auch so in 2012.

Für das kommende Jahr wünsche ich natürlich besonders allen Venusianern einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr und selbstverständlich immer die Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Und lasst mal wissen, ob es denn im kommenden Jahr ein Treffen geben wird.
Bis dahin die besten

Bin zu faul was dazu zu schreiben , aber ich wünsche uns/euch das gleiche.

Bis zum nächsten Jahr.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2012, 19:29
Benutzerbild von Luckylu
Lieutenant

Standard

Hallo Jungs, Euch allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht...
Hab mal wieder eine Anfrage an alle. Bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Kartenplotter. Der Garmin 620 den ich mir angesehen habe ist zwar interessant, hat aber auch einige Nachteile.
1. Die Karten, man kann nach meinen Infos nur die originalen Garmin sprich G2 Karten nutzen, und billig sind die auch nicht gerade. Und Aktualisierungsprobleme gibt es auch.
2. Der 620 ist in kein Netzwerk einzubinden, heißt: keine weiteren Peripheriegeräte möglich. Das ist natürlich blöd, wenn man sich so wie ich Stück für Stück ein Netzwerk aufbauen möchte.
Positiv, - das neue Teil hat sehr gute Darstellungs und Rechnerleistungen, ist leicht zu bedienen und (natürlich mit entsprechender zusätzlichen Karte) auch als Navi für Auto/Fahrrad zu betreiben. Inklusive Akku. Bleibt also wieder mal die Qual der Wahl.
Ich suche immer noch eine Generallösung. Habe die alte Bidata St30 von Raymarine drinn, die aber noch funktioniert. Was tun ? Hab schon mal mit Ady über das Standard Horizon gesprochen. Er sagt, dass das Gerät an sich gut ist, nur die Betonnung trotz zoom sehr schlecht auf der Karte zu erkennen ist.
Wie sieht es mit anderen Herstellern aus ? Bei mir im Vordergrund steht natürlich das Binnengewässer, Berlin - Meckpom - Brandenburg und dann noch die Ecke um Ueckermünde und das Stettiner Haff, was relativ gut erreichbar wäre. Und dann natürlich bei entsprechender Ausrüstung die Boddengewässer, sowie auch um Rügen.
Vielleicht ist auch noch ein Berliner unter uns, der mir seine Lösung mal beschreiben könnte. Würde mich freuen.
Was haltet ihr eigentlich von der Tacktick - Serie, die ist Kabellos. Hat damit einer Erfahrungen sammeln können?
Alt 04.01.2012, 19:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Hallo Lutze,

wenn es für dich nicht zu weit ist, fahr auf die Boot nach Düsseldorf und schaue dir einen Tag lang alle Plotter, Netzwerke etc.. an ohne auf den Preis zu achten

Ich fahre einen Raymarine C120 + AIS + Radar + ST60 + Autopilot, alles über das Display abzulesen und zu steuern - echt genial, aber für die Venus vielleicht etwas oversized

Auf unserer alten war ein Kartenplotter Lowrance LMC - 332 monitert, mit dem war ich auch echt zufrieden.

Aber wie gesagt, anschauen und anfassen ist das beste!!

Bilder gibt auf meiner Homepage: http://www.team-emotion.de/
(Stan 4 / Abt. FW)

Geändert von Emotion (04.01.2012 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2012, 07:18
Vice Admiral

Standard

Etwas oversized ist lustig...
Leider kann ich zu meinem Raymarine noch nichts berichten, der ist noch nicht montiert, kommt aber vermutlich eh erst ins Mobo.

Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2012, 19:58
Benutzerbild von Luckylu
Lieutenant

Standard

Hallo Hendrik, in der Tat, deine Variante wäre für die kleine Venus wahrscheinlich über-dimensioniert, wenn ich es mal so salopp ausdrücken kann. Aber ich neige auch zu Raymarine, weil die Marke sehr verbreitet ist, man vielleicht einiges auf dem Gebrauchtwarenmarkt verhältnismäig günstig erstehen kann und vor allem, weil die neueren Baureihen mit allem möglichen anderem Zeugs auf dem Markt kompatibel sind, oder gemacht werden können.
Nach Düsseldorf kann ich leider nicht, war aber auf der Boot und Fun in Berlin im November. Und soviel neues wird es ja inzwischen nicht geben.

Thomas: Wann bist Du eigentlich mal wieder in meiner Gegend ? Lass mich dann mal wissen ob Du noch Deine "Begehung" machen möchtest.

BESTE
Alt 05.01.2012, 20:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Hallo Lutze,

schade das du nicht nach Ddorf kannst, weil da ist die Zubehörabteilung so groß wie die ganze Messe in Berlin
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2012, 14:06
Vice Admiral

Standard

Moin Lutze,

leider ist die nächste Zeit kein Besuch in Bärlin geplant, das ist bei mir ja immer kundenabhängig :-(
Aber irgendwann im Laufe des Jahres soll das wohl was werden....

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.540Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.540

Themen-Optionen