|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So macht man das!!!!!!!!!!
CLICK HEIR::::::::http://www.myvideo.de/watch/2628778/Boot_slippen Das ist nicht von , mir habe ich aus dem Netz !!!!! Ich lerner Noch!!!!! |
|
||||
|
||||
Das erste Mal! Himmelfahrt 08
Der erste Versuch ging gleich ganz gut ab! Die Anfahrt auf dem Campingplatz zur Slippstelle war das komplizierteste. Mußte das Gespann zwischen zwei Bäumen, ein paar abgestellten Trailern, dem Partyzelt und dem großen Kahn des CP-Eigentümers erstmal wenden. Dann musste ich das Gespann mit einem Zug ins Wasser bringen, da ich auf der Slippstelle nicht mehr rangieren konnte und ich nur Frontantrieb habe. Der Beton ging aber nicht sehr weit rauf und dadurch stand ich mit den Vorderrädern auf Gras.
Habe ich aber gut hingekriegt Raus habe ich eine Woche später probiert--Anfahrt mit Druck und schnell die Kupplung raus- bis zum Gras bin ich gekommen-da kam eine stinkende Qualmwolke unter dem Auto hervor-da habe ich den Vorgang dann ganz schnell durch treten der Kupplung abgebrochen, ehe diese ihrer Funktion nicht mehr nachkommen konnte. Den Rest der Schräge haben wir dann mit einer Winde, die für das große Boot dort installiert war, hinter uns gebracht. Hat mir der " Hafenmeister" aber nicht selber verraten, sondern ein paar Campingplatzbewohner. Der Hafenmeister hat mir nur angeboten für 20€ zusätzlich seinen Trecker vorzuspannen. Naja man zahlt halt so manches Lehrgeld. Jetzt weiß ich auch was ich meinem Auto zutrauen kann und was nicht.
|
|
||||
|
||||
...und Pfingsten 08 wieder raus
und heil wieder raus.....!!!
Kupplung ist auch heute noch OK MfG Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo,
auch ich möchte Euch nicht meine Bilder vom letzten mal vorenthalten. Trotz Frontantrieb (Automatik) noch nie Probleme gehabt. Ronald
|
|
||||
|
||||
So dann will ich auch mal.
Gesplippt haben wir an der kostenfreien Slipanlage in Hamburg-Finkenwerder (Rüschweg) bei Hochwasser. Das war die 3. Slipanlage. Ich liebe meinen Kipptrailer... Geändert von DaMan (14.09.2008 um 17:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
so heute in Treis Karden
erste Probefahrt auf Deutschen Gewässern mit meinem Kumpel und seinem neuen Boot
|
||||
|
||||
heute haben wir es geschaft: Hardcopy aus einem AVI, das meine Tochter beim Slippen am Leuker Meer gemacht hat. Leider hat sie Juergen67 nicht gefilmt/geknipst.
|
||||
|
||||
Reingeslipt in Neumagen/Drohn (hervorragender Slip, 10,-€ rein und raus)
|
||||
|
||||
rausgeslipt 2 Wochen später an gleicher Stelle
Mit der Pfaff Schneckenwinde dauerts etwas länger, aber das können auch Ehefrauen und Kinder bewältigen.
|
||||
|
||||
Geiler Trailer....!!
|
||||
|
||||
Edelstahlr, hydr.Scheibenbremse, 350/1500 kg, 100 km/h, Eigenbau (mit Hilfe eines Rohrleitungsbaubetriebes, wo ich beschäftigt war)
|
||||
|
||||
...ich habe mal in meinem Archiv gewühlt und die folgenden Aufnahmen gefunden. Austragungsort der noch nicht olypischen Disziplinen "Trailer zu weit versenken", "Boot beim ersten Versuch nicht drauf bekommen", "Schnell nochmal ins Wasser hüpfen" und "Endlich dann doch geschafft" war die Sliprampe in Dessau. Beteiligte Raik (el toro) und Sepp (Schlummschuh)...
Bild 1: "...nein, Raik, das Boot geht nicht Quer auf den Trailer..." Bild 2: "...Trailer zu weit versenkt, hinter die Kante..." Bild 3: "...genau...da steht der Trailer und da muß auch das Boot drauf..." Bild 4: "...nur nicht stolpern..." Bild 5: "...geschafft, hoffentlich hat uns keiner gesehen..."
|
||||
|
||||
...und dann gab es auch noch eine Vorführung der ebenfalls nicht olympischen Disziplin "Slippen richtig"...
Ausführende: -Fahrer, Techniker und an der biomechnischen Winde: Thomas "Rotkäppchen" (elbeschlauchbootfahrer) -Bootsführer und technische Aufsicht: Tino (TinoW) Bild 1: "...eine gute Vorbereitung ist das halbe Slippen..." Bild 2: "...ruhig und konzentriert steuert der Bootsführer im Standgas den slippbereiten Trailer an..." Bild 3: "...einfach den Windengurt an der Öse befestigen..." Bild 4: "...der Bootsführer gibt der Hilfskraft an der bimechanischen Winde kurze und eindeutige Anweisungen (...kurbel schneller......)..." Bild 5: "...fertig..." Sooo einfach kann Slippen sein....
|
||||
|
||||
Das geht bei mir alles viel einfacher (Havelberg Kiebitzberg Werft)
|
|
||||
|
||||
von unserem diesjährigen Urlaub bei Grado -
ein paar Bilder von einer 1 A Slipanlage , die ich euch nicht vorenthalten will .
|
|
||||
|
||||
So sieht das bei mir aus
|
||||
|
||||
....und noch ein paar Bilder
|
||||
|
||||
slippen am Rhein
Zwei Hobbys sind besser
|
|
||||
|
||||
.... von gestern...... letztes mal für dieses Jahr.....
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. Geändert von mayday (07.04.2010 um 21:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Trailern in Mondorf bei Bonn
..so die letze tour für diese saison !
grüße peter ps. und bilder vom slip in mondorf, boot 8,5m, gespann gewicht 3,5t.
|
|
||||
|
||||
Natorampe in Düsseldorf
War trotz starker Strömung nicht so schwer wie erwartet.
|
|
||||
|
||||
Auf dem Stoja, bei Pula.
August 2008 Gruß Gunter
|
|
||||
|
||||
Am Bodensee ...
Trailer ins Wasser
(noch der alte Trailer) Boot geholt Der Mann an der Kurbel ist mein Kumpel "MiZ" Kräftig gekurbelt ... Fortsetzung folgt .
|
||||
|
||||
Vom Boot ins Auto umsteigen.
Habe fertig! P.S. Das Boot alleine ins Wasser zu bekommen ist für mich kein Problem, rausholen ohne Hilfe bekomme ich nicht hin, da das Boot immer mit dem Heck abhaut, und ich daher solange auf dem Boot bleiben muß bis der Kiel einigermasen auf der ersten/zweiten Rolle aufsitzt
|
||||
|
||||
Hallo Mayday,
du hast Deinen Trailer ja ganz versenkt. Wie machst Du das, dass Du mit dem Boot nicht neben die Rollen fährst? Gibts da nen Trick oder ist bei dem Slip die Wassertiefe einfach so geschickt, dass du eben noch die Rollen erwischt ... ? Schonmal schief gegangen?
|