|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber bei uns geht jetzt im Geschäft (Reifendienst) die Saison los. Das heißt, hier sind an die 50-100 mehr oder weniger fremde Leute im Laden. Fassen nicht nur Türklinken, sondern auch andere Dinge an. Husten und Niesen auch mal ohne die Hand oder Taschentuch vorm Mund zu halten. Für mich sehe ich da nicht unbedingt eine Gefahr, obwohl auch schon über ein halbes Jahrhundert alt Ich habe da mehr Bedenken bei einigen Kollegen, da sind teilweise über 60 Jährige und auch schon welche mit früherem Herzinfarkt dabei. Da mache ich mir schon mehr Sorgen, denn wer weiß denn, wo die täglichen Kunden vorher alles (im Urlaub/auf Reisen) waren Weiß ich irgendwie auch nicht, was man da machen soll, schützen vor niesenden/hustenden Kunden, schwer möglich.
|
||||
|
||||
Nein, ist er nicht! In Deutschland sterben jährlich über 900.000 Menschen "serienmäßig". Tendenz steigend.
|
||||
|
||||
Frag mal Ärzte! Hausärzte Augenärzte etc.. Die haben täglich direkt mit etlichen Patienten zu tun. Die können ja nun nicht im Überdruckanzug rumsitzen und der Mundschutz bringt ja nun nichts.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Endeffekt geht es doch darum möglichst viele Menschen zu schützen und nicht wer die dicksten Eier hat...
|
|
||||
|
||||
Dein Zahlenwerk hinkt etwas.
Es ist davon auszugehen, dass es eine erhebliche Dunkelziffer an Infizierten ohne gravierende Symptome gibt. Tatsächlich verringert sich dadurch die Mortalitätsrate. Die Latenzzeit hat allen Bemühungen das Genick gebrochen. Da müssen wir jetzt wohl gemeinsam durch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nicht, dass wir uns missverstehen:
Schadenfreude gegenüber den Beschwichtigern ist fehl am Platz, dazu ist das Thema dann doch zu ernst. Ich zumindest möchte auf keinen Fall so verstanden werden. Vielmehr zeigt uns das, wie unberechenbar das reale Leben so ist. Und vor allem auch bleibt.
|
|||||
|
|||||
Was auch interessant wäre/ist, wie viele Güter kommen mittlerweile aus China hierher?
Kaum einer guckt doch auf die Verpackungen und Etiketten. Da aber China einer der wichtigsten Märkte geworden ist, wird selbst von namhaften Firmen dort produziert und auch zu uns wieder importiert. Da werden die ersten Auswirkungen in ein paar Tagen auch spürbar werden. Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird nur nicht von der Politik so kommuniziert. Es soll ja Panik vermieden werden Aber lustig, mit mittelalterlichem Verhalten, will man eine Hightech Gesellschaft uninformiert halten? Die Dummen, scheint mir, regieren über uns und wissen gar nicht dass wir Internet und Foren zum Informieren haben. Und auch selber rechnen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bekommen heute ein Packet aus Italien... OK nicht gerade aus der Lombardei sondern aus Süditalien... sollte erst mal SAVE sein... wie man meint... beim Tracking ist mir aber aufgefallen, dass es in der Packstation Mailand umgeladen wurde.... muss ich mir jetzt Gedanken machen ?
|
||||
|
||||
Das Problem ist ja nicht unbedingt, das die Ware aus China evtl. infektiös sein könnte, sondern das schlichtweg nichts mehr kommt. Die Geschäfte werden aussehen wie ein DDR Fachmarkt für Südfrüchte, wenn die Lager hier erstmal leer sind.
|
||||
|
||||
Ja?
Das geht erst mal in China selber um, Paketdienst, Logistik, Paketdienst, Flughafen, Zoll... Da ist es immer noch in China, mit ein bischen Pech erst am Flughafen oder kurz vorher infiziert. Dann gehts in den Flieger und ist 12 Stunden später in Frankfurt. Wie lange hielt sich das Virus nochmal auf Oberflächen? Bei uns wieder dann Zoll, Logistik, Paketdienst, etc. Vielleicht ist es bei mir dann sauber, vielleicht. Ich bestelle im Moment nichts aus China
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn China niest hat die Welt Schnupfen, oder so ähnlich. Einen Vorrat für 14 Tage und länger hab ich eigentlich immer im Keller. Inkl. 250 Liter Benzin im Bootstank den ich notfalls für meinen Generator abpumpen kann und eine kleine elektrische Kochplatte hab ich auch um einen Eintopf warm zu machen. Nicht wegen Corona, sondern wegen allem was so auf der Welt passieren kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
um auf uns zu kommende Engpässe bei Kosumgütern, Pharmaartikel und so weiter ...
|
|||
|
|||
99% kommt im Container mit Schiff, also roundabout sechs Wochen.
|
|||
|
|||
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-reagiert.html
Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll: WELT: Verstehe ich Sie richtig: Aus China kommend kann man problemlos in Deutschland einreisen, aber wenn man aus Deutschland nach China zurück will, muss man in Quarantäne? Dreimal bitte raten wie die Antwort lautet Ansonsten habe ich überhaupt keine Angst vor dem Virus sondern stelle mir eher praktische Fragen. Ist es jetzt sinnvoll seine Lebensmittelvorräte etwas aufzustocken? Ich werde jedenfalls mal ein paar Packungen Nudeln/ Konserven mehr kaufen. Die Boot Saison beginnt eh bald, da kann ich sie dann spätestens gebrauchen. Und muss man eventuell mit steigenden Preisen für Smartphones rechnen? Wollte mir eigentlich im Frühjahr ein neues anschaffen aber wer weiß wie da der Markt aussieht Und ne ganz praktisch Frage. Ich habe gelesen, dass in China der Neuwagenmarkt dramatisch eingebrochen ist - von ca. 60.000 Fahrzeuge auf 5.000 Fahrzeuge. Von VW gehen rund 40 % der Fahrzeuge nach China. Eigentlich müssten doch bald mehrere zehntausend Fahrzeuge auf Halde stehen und die Produktion extrem runter gefahren werden. Aber davon liest man irgendwie nichts. Also was passiert mit den ganzen Autos? Werden die irgendwo geparkt? Oder hat man die Produktion schon gedrosselt? Gruß Chris |
|
||||
|
||||
In Berlin hatten wir gestern den Fall, dass ein Urlauber der aus Mailand zurück gekommen ist, auf Nummer sicher gehen wollte und sich testen lassen wollte. Er wurde hin und her geschickt und am Ende teilte ihm die Charité mit, dass er den Test selber bezahlen muss (300€) weil er ja scheinbar nicht mit Infizierten zu tun hatte. Ratet mal ob er sich testen lassen hat.
Wir Deutschen sind also extrem clever. Denn wer nicht testet, findet auch nichts. Lass die anderen testen und in Panik verfallen, wir schließen die Augen und alles wird an uns vorbeigehen
|
|||
|
|||
@Verbraucheranwalt
Du fragst zuviel.
|
||||
|
||||
Corona wird sich auch bei uns ausbreiten .. und ich fürchte, so richtig geht es in 2-3 Wochen los. Am vergangenen Wochenende war Karneval ... hundertausende Menschen aus alles Regionen sind in die Karnevalshochburgen gefahren. Bützchen links, Bützchen rechts. Schunkeln, aus fremden Gläsern trinken. Dort waren mit 100%iger Sicherheit auch Corona-Infizierte dabei. Bei einer Inkubationszeit von 14 Tagen ... weiss ich, was bald passieren wird.
Nur .. ob Corona der Untergang des Abendlandes wird, da bin ich nicht sicher. Denn wenn das Robert-Koch-Institut schätzt, dass die Grippewelle 2017/18 ca. 25.000 Menschen in Deutschland das Leben gekostet hat - da hat Corona ja noch etwas vor sich. Auch die reisserische Berichterstattung nervt, erst jetzt bei dem Patienten aus NRW. Überall steht in Riesen-Lettern "Lebensgefahr" und "Intensiv-Station" .. erst wenn man die Texte bis zum Ende liest, dann steht dort: "leidet unter einer Vorerkrankung". Irgendwo hiess es auch mal, dass Corona sogar milder verlaufen würde, als eine "normale" Grippe. Naja, das verkauft sich aber nicht so gut in den Medien. Bin ich persönlich betroffen? Ich fürchte. Wir wollen in 3,5 Wochen in den Urlaub fliegen ... mittlerer Osten. Mal sehen, ob da die Flüge noch gehen, was vor Ort geht und wie wir zurückkommen. Bin skeptisch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt schon, aber wir benötigen dringend die Waren aus China, besonders die Pharmaindustrie.
|
||||
|
||||
Es gibt u.U. eine kleine Hoffnung.
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...cid=spartanntp Angeblich hilft ein Malaria Mittel
|
||||
|
||||
Zitat:
die Fahrzeuge werden in China gebaut. Das hat dann finanzielle Auswirkung. Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hoffen wir mal. Grüsse Marko, Pflegefachkraft |
Themen-Optionen | |
|
|