|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Meine Güte, hoffentlich nicht inc. Boot mit allem Kram . Von einem soliden, intakten RIB kaum vorstellbar . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Das steht zumindest wieder hier in der Halle ...
|
|
|
Zitat:
Nee, ist "nur" mein Handy gewesen...wir haben mit einer harten Frau und zwei zarten Männern danach getaucht, aber es leider nicht finden können. Aufgrund der Wassertemp. von ca. 13°C konnten wir nicht allzu lange im Wasser bleiben...ich schätze, jeder von uns hat ca. 10 Minuten im Wasser verbracht.
|
||||
|
||||
Als stiller Beobachter in Maasholm nur ein paar Bilder von der Rückreise in Maasholm
|
||||
Na dann geht es ja noch .
Du schreibst ja im Plural " Fazit der Schäden und Verluste " , da dachte ich, was mag hier noch kommen . Nicht versenken ist klar, aber da gibt es naheliegende Möglichkeiten wie, über Bord gespült, von Welle auf eine Mole geschmissen, ...... . Habe nicht eure Wetterlage auf dem Schirm . Hauptsache ihr seit alle komplett und gesund wieder zurück gekommen ! Viele Grüße in den Norden : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|
Zitat:
Es gab leider einen durch einen Anker aufgeschlitzen Schlauch bei einer ZAR65 und auf der letzten Etappe ein massives Spitproblem bei Henning, was wir auf der Ostsee nicht aufklären konnten.
|
||||
|
||||
So dann schmeiße ich noch mal ein paar unsortierte Bilder hier rein.
|
Spitzen Fotos Heinz, ..... , wirklich !!!
Sag mal bitte, im Bild 19 , die HELGE , wahrscheinlich Ex-Schlepper, hast du hier noch weitere Fotos ? Besonders Seitenansicht auch gerne von leicht achtern . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Muss mal in den WhatsApp Strang schauen ob da noch mehr Bilder von den alten Schlepper finde.
|
|||||
Zitat:
Google mal nach dem Schiff und gib vielleicht noch Svenborg mit ein, du wirst sicher viel Bildmaterial finden.
|
Weiß auch nicht warum ich da nicht drauf gekommen bin Martin ?
Brauche Urlaub !!! Habe im www die Wunschbilder gefunden, nochmals danke : TOMMI
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
nur noch knapp 14 Wochen, dann geht es wieder los. Da werden sich die Dänen sicherlich freuen uns wiederzusehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich frage für einen Freund
|
|||
|
|||
So war der Plan Heinz, wenn ich immer noch darf
|
|
||||
|
||||
Was ist denn mit Martin, nehmt ihr den nicht mehr mit ?
|
|||
|
|||
Wer ist Martin
Nur weil er hier momentan nicht mehr schreibt ,heißt das nicht das er mit uns bekloppten Fuselfelsenfahrern nichts mehr zu tuen haben möchte Ohne Maddin geht garnicht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Natürlich darfst du mit, wenn da ein Name stehen würde hätte ich ja nicht für einen Freund fragen müssen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit nem 65 Zar aus Ol kann ja nur einer sein Wie war das noch? R…. mach mal was blödes
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Für Dein Umfeld aber ist es hart. Genauso ist es wenn Du doof bist. Geändert von Secundus (02.02.2024 um 10:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Leute , noch knapp 4 Wochen und es geht wieder los.
Freue mich auf die wilde Fahrt 😀
|
||||
|
||||
Moin Heinz,
da sind wir schon zwei.
|
|||
|
|||
Sorry, wenn ich blöd frage, aber: Wann genau ist dieser Törn 2024 geplant? Ich frage, weil ich ab Anfang Mai auf einem Überführungstörn von Kastrup nach Holland bin und eventuell genau in dieser Zeit auch von Cuxhaven nach Helgoland (und von dort dann nach Norderney / Vlieland) fahren will...
|
||||
|
||||
Moin,
wir sind vom 09.05-1205 auf der Ostsee unterwegs
|