|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
verstehe ....
|
||||
|
||||
ja, ja, so läuft es in diesem Land mittlerweile ... nur noch ein bürokratischer Akt so etwas ... "Ermittlungen wurden eingestellt" heißt es dann, ohne zu erwähnen, dass es nie welche gab ...
mein "alter Herr" war bei der Kripo ... der schüttelt nur noch den Kopf, was da heutzutage abläuft, aber das ist ein anderes Thema ...
|
||||
|
||||
Wenn Du da mal Zwiebeln gegessen hast, geht die Abluft frei nach hinten raus - praktisch!
|
|
|||
|
|||
genau und kein Schwitzwasser in der Kimm
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin.
Hat jemand in seiner 470 seinen Echolotgeber in der Bilge verbaut und bekommt ein Signal? Ich hab jetzt alle Stellen durch und es geht echt nix. Von einem 470er hier weiß ich, dass es bei ihm auch nicht geht. So und nu??? Boot wieder raus? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin
Bei der 470er habe ich das auch nicht hingekommen. Habe nach 6 Versuchen aufgegeben und den Geber aussen montiert.
|
||||
|
||||
Bei meinem Kahn das selbe, Carsten. Da wirst Du wohl um Spiegelmontage nicht herum kommen.
|
|
||||
|
||||
Na subber! Und ich wollt den Geber nich nach außen haben. Na muss ich mir was einfallen lassen jetzt. Jemand ne Idee? So mit ohne Boot ausm Wasser...
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin moin. Als erstes wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Nico, bin 33 Jahre alt und
komme aus dem beschaulichen Nüsse. Bin Vater von 3 Kindern und wir wollen uns jet ein richtiges Boot kaufen. Bisher sind wir mit einer DDR-Anker mit 5 PS unterwegs gewesen. Bei meiner Suche im Netz nach dem zukünftigen Boot welches unserer Anforderung am nächsten kommt, bin ich auf Quicksilverboote gestoßen. Wie gut oder schlecht ist die Qualität der Quicksilverboote heeute wirklich? Denn Preis/Leistungsmäßig is das ja fast unschlagbar. Ganz konkret hat uns die 605 Piilothouse gefallen weil sie ausreiend Platz für uns alle bietet bei einer gut Trailerbaren Länge und Breite. MfG Nico |
|
|||
|
|||
Hi,
das Ding ist einfach defekt. Habe ich dir aber schon auf Deinem Boot gesagt. Hast doch 3 jahre Garantie. würde ich mukieren und mir ne neue schicken lassen.
|
||||
|
||||
Moin Nico
Erstmal herzlich Willkommen bei den Quickis Die besten Info über Quicksilberboote bekommste bei Kevin FLT(Bootscenter Kiel),der hat auch etliche Videos über die Quickis online
|
|||
|
|||
Hallo Carsten,
es gibt doch dieses Knetepoxy, das bindet auch unter Wasser ab. Wenn du damit ein Stück vom Frühstückbrett anbringen kannst hast du eine Lösung bis zum rausslippen. |
|
||||
|
||||
Na ob das hält? Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, dass das Frühstücksbrett im Propeller landet.
|
|
|||
|
|||
aber kann es doch nicht, wenn das Kabel richtig bemessen ist. Zumal lässt es sich ja auch am Anfang sichern.
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Sowas in etwa hab ich mir auch schon überlegt.
Ich denke, wenn ich das Brett senkrecht nehme, hab ich ein Teil über Wasser. Dann hält das wohl noch besser. Dann muss ich das morgen einfach mal versuchen. Oder zwei dicke Weiber aufn Bug, dann ist das Heck ausm Wasser u ich kann das super ankleben. Oder den Geber an ne Stange. Muss ich mir nur ne Nixe organisieren, die die Stange unter Wasser hält. [emoji6][emoji6][emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
wie Peter schon geschrieben hat setze dich mit Kevin Marquardt vom Bootscenter Kiel in Verbindung. Der hat in der Halle und sogar im Wasser (Charterboot) eine 605 Pilothouse. Als Tip, du solltest immer eine hohe Motorisierung nehmen. Min. 115PS, ist von Mercury ein ganz neues Model auf den Markt gekommen, oder der 150PS 4-Takt. Ist ein geiles Boot und sehr seetüchtig, mit hohem Freibord. Viele Grüße Christian Geändert von Arvor 215 Krischan (08.09.2014 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Carsten
Hier ein Bild, wo ich das Teil nach unendlichen Versuchen montiert habe. Der Geber ist auf einem Kunststoff Träger montiert, Der Kunststoffträger ist dann am Spiegel angeklebt und zusätzlich an der Montageplatte vom Außenborder angeschraubt. Mit einer VA Stange kannste das ganze ja so an die Platte schrauben, das Du nicht unbedingt kleben musst.
|
|||
|
|||
Zitat:
schau mal bei Echolot Schlageter nach, da gibt es eine High Speed Geberstange aus VA für 117€ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee Quatsch. Ich will nicht so ne olle Stange. Ich kleb das Teil an. Soll ja nur bis zum Saisonende halten. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
na dann is ja alles gut
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Mensch, so war mein Plan und so hab ich das auch gemacht. Fotos mach ich jetzt davon nicht, ist halt nicht schön, aber funktioniert und ist unter Wasser. Die Löcher an der Montageplatte hab ich vorgebohrt. Wusste gar nicht, dass son Akkuschrauber auch unter Wasser funktioniert[emoji6] Hoffentlich hält das jetzt bis Saisonende. Aus der Ferne sieht man jar nüscht von der Konstruktion Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Gie erste Fahrt
Hallo Leute,
am Sonntag war es soweit: Die erste Fahrt mit der Arwen. Erst 55 km Anfahrt, die erste Hängerfahrt mit der Neuen für meine Frau. Das Slippen hat auf Anhieb geklappt, zwar mussten wir wegen dem hohen Stand der Ijssel den Trailer an der flachen Anlage ziemlich versenken, ansonsten ohne Probleme. Und dann gings los: Handbuch nochmal gecheckt und dann eine Stunde alle 2 Minuten die Drehzahl gewechselt. Meine allerbeste Kapitänin hat da genau drauf geachtet. Das Boot kam schnell ins Gleiten (sollte bei 115PS ja auch so sein ), Vollgas haben wir natürlich noch nicht ausprobiert. Nach 1,5 Stunden habe wir dann Pause gemacht und denn neuen Luxus eines Tisches an Bord beim Mittagessen genossen. Die Schlafmöglichkeit habe ich dann mit einer halben Stunde Powernapping eingeweit (die letzte Nacht war aber auch kurz ). Dann durfte ich ran (Alkoholpegel wieder unten). Für eine halbe Stunde zurück in den Marshafen in Zutphen. Das Grinsen hatte ich den ganzen Abend noch. Und der letzte spannende Punkt: Früher 750 Kg Slippen, jetzt ca. 1,5 t, und wie immer mit 4 Zuschauern, die auch raus wollten. Da wollten wir uns nicht ja blamieren. Und siehe da auch das Rausslippen klappte sofort, dem Auto machte das neue Gewicht (fast 2t mit Trailer) kaum was aus. Naja,250 PS und Allrad haben doch ein paar Reserven. Fazit: wir alle vier sind sehr zufrieden, so kann es weiter gehen, die 20 Betriebsstunden bis zur ersten Inspektion wollen wir diese Jahr noch schaffen. Gruss Stefan
Viele Grüsse Stefan Geändert von Oscar04 (09.09.2014 um 20:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
So mein Schiff ist nun auch aus der Werkstatt zurück. Ca. 10Tage...
Neben der ganzen Garantiesachen war auch die 100std. Inspektion fällig. Den Rest des Monats gibt es nur noch Nudeln... Nur das Echolot/Plotter ist noch nicht zurück... Am Wochenende war ich in Boltenhagen Weiße Wiek, (ohne Boot) im Hafen hatte bei den "Kleinbooten" Quicksilver oberhand
Christian Geändert von chrischan (09.09.2014 um 21:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Boltenhagen ist kaum bezahlbar,freund von mir hatte da mal einen kleinen Segler liegen,boo ey
Ist aber ansonsten eine nette Marina,aber halt die Preise
|