|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Lt. GPS waren es 48km/h. Also unter fuffzich [emoji6] Ich bin nicht übergewichtig. [emoji6] Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Sent from my iPhone using Tapatalk
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (12.09.2014 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe alternativ ein Charterboot von der 605 Pilothouse die Sie gerne testen können. Leider ging dieses nicht kurzfristig da das Boot ein Schaden hatte und ich es abends noch aus dem Wasser holen musste. Der Charterpreis wird bei Kauf selbstverständlich erstattet. Alternativ planen wir gerade ein Probefahrtwochenende am 08.11. und 15.11. - dort wird auch die 605 Pilothouse im Wasser zu fahren sein. Gruss aus Kiel, Kevin (Bootscenter Kiel GmbH)
|
|
||||
|
||||
Ich war am Dienstag in Cannes auf der Boatshow und hatte dort die Gelegenheit die neue Quicksilver 805 Cruiser mit 2 x Mercury F 150 Verado zu fahren. Topspeed 39kn. Anbei ein paar Bilder von dem Boot. Tolles Raumkonzept mit Unterflurkabine und Toilettenraum! Trailerbar!
Sieht wieder nach harter Arbeit aus, oder
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da bin ich aber dabei... Ich freue mich besonders auf die neuen ARVOR Boote. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
nur so
so, SE 300 dran, neuer Sitz auch, obwohl das mit dem Sitz nicht so ist wie ich es wollte, nämlich mit verschiebe/drehbarer Konsole, mit der Konsole hätte ich dann absolut keinen Bordkontakt mehr mit den Füßen gehabt,aber dafür dann mit dem Kopf, also mal weiter überlegen, is ja nur ein Angelkutter.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das macht aber Freude. Dann ist ja schon bald Weihnachten.
|
|||
|
|||
rote Schleife vergessen
|
|
||||
|
||||
so Carsten, heute bin ich endlich dazu gekommen ... ich erreiche bei 5.490 Umdrehungen (Vollgas) eine Geschwindigkeit von 41,5 km/h ... durch hochtrimmen des Motors könnte ich vielleicht noch etwas an Umdrehung rausholen, aber an oder gar über 6.000 Umdrehungen und damit zu hoch bzw. schädlich, komme ich niemals ...
hast Du da wirklich die gleiche Schraube draufgehabt, wie ich?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz sicher!!! Hast du vielleicht schon wieder Bewuchs, mit dem du rumfährst??? Ich hatte ja nach dem Testen meinen 10,5 x 13 Black Max wieder drauf. Damit erreiche ich mit zwei Personen schon so 5300 U/min. Der neue Prop ist heute gekommen u angebaut ist er auch. Gefahren bin ich heute nicht, wir hatten wieder 5-6Bft. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
der Unterschied zwischen unseren beiden gleichen Booten mit gleichem Motor ist ja immens den habe ich jetzt drauf: Mercury Black Max Propeller 10 7/8 x 11 ... Du hattest ja genau den gleichen beim Test drauf, hmmm
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (15.09.2014 um 21:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Hier stehen alle von mir getesteten[emoji6] Was mir noch einfällt: wie hoch ist Dein AB angebaut? Also welches Loch von oben gesehen? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Du fragst mich Sachen ... kannst Du es am Photo erkennen? ... ich würde sagen, das zweite von oben ...
|
||||
|
||||
Moin
Will ja nix grossartig behaupten,aber wir waren in der zeit bei Schaprode mit geschlossener persenning 40 Pferdchen und 4-jahre altem Prop mit 38 nicht schlechter als ihr
|
||||
|
||||
ich glaube, ich muß an meinem Gewicht arbeiten
|
||||
|
||||
natürlich zu zweit Peter
|
||||
|
||||
...
nebenbei: seit ich den 11er drauf hab, fährt mein Boot gleich schnell, egal ob mit einer oder zwei Personen an Bord ... war vorher anders ...
|
||||
|
||||
Wir haben 2-Batterien an bord,angstmotor und Schlauchi + 30 Liter Reserve sprit,das ganze andere gerödel natürlich auch
|
||||
|
||||
und alles mit einem 40er? und dann die Geschwindigkeit ... nicht schlecht ....
|
||||
|
||||
Persenning ab läuft sie gut 43-44,sind eigentlich auch zufrieden, mehr geht mit dem kleinen Motörchen nicht
|
||||
|
||||
das ist wahrlich top ... hmm, das kann ja nur noch an der Anbauhöhe des AB liegen, wie Carsten es vermutet ...
|
|||
|
|||
Moin, was ihr da nur habt, mein Fischkutter mit 80PS, 2 Mann, 50l Benzin plus 20 im Kanister, Not AB, 2 Batterien und noch einmal ca 70Kg Angel u. Bootsausrüßtung macht auch nur 45 Km/h
|
|
||||
|
||||
ich glaub, ich muß mein Boot einfach mehr beladen
|
||||
|
||||
Meine 580 lief in dk, mit 2 +1/2 person inkl. gerödel so um die 47 km/h
Mit 80ps...[emoji41][emoji41]