|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sternessen ist ein Erlebnis braucht den Entsprechenden Anlass ,und danach möchte mann nie wieder, nach einer gewissen Zeit kriegt mann wieder Lust vorausgesetzt das mann nicht zu Hungrig zum Abendessen gekommen ist und nicht die billigste Variante wählt.
|
|||
|
|||
Beim dem Sterneessen als Mahlzeit wäre ich ja dabei. Aber ich würde wahrscheinlich spätestens dann den Unmut auf mich ziehen, wenn ich mir statt dem Wein zu jedem Gang ein darauf abgestimmtes nicht-alkoholisches Getränk wünschen würde. Warum muss zu gutem Essen immer Alkohol gereicht werden? Und dieses ganze Schickimicki drumherum würde mir sowieso auf den Senkel gehen. Mir würde nen Sternerestaurant mit der Optik einer Kiezkneipe gefallen, wo man nicht komisch angeguckt wird, wenn man mit Jeans und Kapuzenpulli da aufläuft. Hauptsache das Essen ist geil.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
achja, einen Käsekuchen gab es heute auch noch.
|
|
|||
|
|||
In Deutschland gibt über 255 1 Sterne ca.um die 43 2 Sterne und 10 3 Sterne .Das was du schreibst stimmt zum teil zum teil auch nicht es gibt sehr verschiedene Konzepte bei einigen ist Anzug gewünscht, bei vielen mittlerweile nicht mehr,verschiedene Richtungen Asiatisch,Französisch,Deutsch,unsoweiter.
Bei meinem jetzt zum bs.mittel ding ,geht auch etwas Einfacher .meine Frau ist gefahren und hatte super Alkohol freien Cocktail.wir hatten die Kinder dabei ,bei uns geht das ,woanders unmöglich,Tochter 13 mitgegessen 4 Gänge Sohn 11 Spätzle Schweinemedalions und Rahmsose.(ist eine Hotelanlage mit 3 Restaurant davon ein Sternerestaurant ,der Sohn hat seins mit uns Gegessen und ist dann rüber in die Long vom Hotel gegangen und hat auf dem Handy YouTube geschaut.)in Asien oder Amerika gibt Auf Imbiss Varianten Stern ganz verschieden ist nicht überall steif. Sorry hab falschen User zitiert meinte gninneh
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (12.12.2021 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute lecker Dickebohnen und Kartoffeln durcheinander aus dem eigenen Garten dazu lecker Bauchfleisch
|
||||
|
||||
Heute gab es Bauerntopf, diesmal ohne Schmand; wesentlich leckerer.
|
||||
|
||||
Kohlrouladen mit Weißkohl Salat und Kartoffeln.
|
|
||||
|
||||
......ich weiß ein gutes Weihnachtsgeschenk für dich
Ein paar weitere Roladenringe Das sieht lecker aus !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank! Heute gibt’s es die 2. Runde davon. Erfahrungsgemäß schmecken die Teile heute nochmal besser.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern (ohne Bild) - Bauernbratl aus Rindsschnitzel und Panna Cotta heute ganz einfach: WuNu (Wurstnudeln) - danach noch eine Topfencreme mit Banane Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Hallo,
gefüllte/überbackene Champignons als Vorspeise und dann noch Pizza Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Mir ist heute wieder ein halbes Schwein in den Laubhächsler gefallen. Also hab ich noch ein paar Champignons und ne halbe Zwiebel hinterhergeworfen, alles mit der heißen Pfanne aufgefangen und mit Sahne abgelöscht. Aber da es ja ums Kochen geht, gekocht habe ich Spätzle.
|
||||
|
||||
Bratapfelmarmelade.
Erst die Äpfel im Backofen mit ein wenig Röstoaromen versehen, dann die Marmelade klassisch im Topf, leicht stückig, kochen. Dazu etwas Rum, Mandeln gehackt, eine Prise Zimt, Rosinen und Gelierzucker 2:1.
|
||||
|
||||
Heute wir nichts davon gegessen, aber vorbereitet.
Ich habe heute jemanden mit dem Wagen Starthilfe gegeben, zum Dank hat er mir zwei Kisten voller Grünzeug gegeben Einiges davon wird es wohl in einem Salat geben, manches aber auch in der Suppe. Also wird kräftig geschnibbelt, portioniert und eingefroren.
|
||||
|
||||
Hallo,
heute Mittag ein schnelles Essen... Bratwurst mit Zwiebel und Kartoffelpüree Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Vorbereitung für Weihnachten 🎄
Heute haben wir das Weihnachts Essen vorbereitet
Rinder Brühe und Rouladen
|
|||
|
|||
Wann ist denn bei Euch Weihnachten?
Seit Ihr in Remagen nicht sechs Tage zu früh?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deswegen kochen wir vor
|
||||
|
||||
Das ganze darf jetzt auskühlen und wandert dann in den Gefrierschrank
|
||||
|
||||
Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln.
|
||||
|
||||
BaconBombe mit CheddarKäse, Zwiebeln und Peperoni geht immer😜
|
||||
|
||||
Heute gab es mal Gänsekeulen schön langsam bei 67°C über 24 Stunden Sous Vide gegart.
Dazu selbstgemachten Rotkohl mit Äpfeln und eigenem Apfelmus. Nach zwei Keulen brauche ich jetzt eine Regenerationsphase. Super lecker und saftig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lange bei welcher Temperatur bleiben die Äpfel im Backofen? Danke schon mal!
|