|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
auf dem Foto seht ihr meine Bayliner Ciera 2355, bitte keine Kommentare wegen Spanngurten - das war mein Vorbesitzer Hat irgendeiner eine Ahnung, was für ein Antifouling drauf ist? Gehe ich mit den Fingern darüber, färbt es ab.... Es ist nicht mehr schön, am liebsten würde ich es komplett runter haben und ohne fahren, denke aber, dass das wahrscheinlich doch keine gute Idee ist. Soll immer so 3 Monate in Kroatien liegen. Tipps zum Neuaufbau bzw. ausbessern oder überstreichen nehme ich gerne an, den Arbeitsaufwand möchte ich gering halten.... Hab mal probiert, an einer Stelle mit 120er Papier zu schleifen, das geht gut und ich denke, besser als beizen (zumindest weniger Sauerei) |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
das kann viel an Antifouling sein. Ich würde es mit 120 er anschleifen dann mit International Primocon (Grundierung) mit der Rolle walzen und dann VC Offschore (Antifouling) drauf. Kannst aber gerne bei International anrufen die haben ne gute Beratung. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
Fender Anzahl und Lagerung
Moin zusammen liebe Bayliner Freunde!
Ich mal wieder mit einer blöden Frage wahrscheinlich. Wieviele Fender benötige ich wohl im Normalfall für eine Bayliner Ciera 2355 ? Ich hätte jetzt gesagt, 4 Stück, also auf jeder Seite 2. 2. Ich habe vorne jeweils einen Fenderkorb, backbord und steuerbord. Diese könnte ich natürlich ergänzen auf jeweils doppelt, aber macht es nicht mehr Sinn vielleicht einen doppelten Fenderkorb hinten auf die Wand auf der Badeplattform zu schrauben? Danke im voraus! |
|
||||
|
||||
2 sind ok 3 sind besser
|
||||
|
||||
Wenn du an der Mole liegst, kannst du ja alle 4 an eine Seite hängen.
Am Steeg werden wohl die anderen auch Fender haben. Aber an 2 Fendern mehr wirds wohl als Bootseigner nicht scheitern. Ich persönlich empfehle aber jedenfalls einen extra Manöverfender, z.B. zum anlegen!!
... und immer eine Handbreit Bier im Glas ! ... und ja, ich freue mich immer über ein DANKE! Geändert von Realex (01.04.2022 um 21:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
verschiedene fragen zu unserer Bayliner 2655
hallo zusammen,
wir haben seit letzter Woche eine Bayliner 2655 aus '94 übernommen und nun gleich ein paar fragen mit der bitte um Hilfe: — hat jemand zufällig passend zur 2655 eine Schablone fuer eine Hafenpersenning und/oder Camperverdeck oder weiss wo ich sowas erhalten kann? wir hätten einen planenbauer der aber leider weit weg ist und nicht zum boot messen kommen kann. alternativ wuerde uns auch eine Anleitung helfen wie wir das ganze selbst vermessen koennten? wir würden uns an dieser stelle auch sehr freuen eine gebraucht plane kaufen zu können — sollte jemand zufällig was anzubieten haben? — an board gibt es einen Raymarine A60 Plotter, allerdings ohne karte. was waere hier die richtige und wo könnte ich sie am besten besorgen? (scheint wohl überholte Technik zu sein?!) muss auch hier nicht zwingend eine neue sein, sollte jemand eine abzugeben haben? — bei der überfahrt (63km quer durch berlin) ist uns aufgefallen das das boot so gut wie nie geradeaus fährt. man muss laufend Nachsteuern. der vorheriger eigner meinte das waere typisch Bayliner. die lenken sich so bzw sind durch die höhe sehr windanfällig und fahren deshalb schlieren? lässt sich das bestätigen oder gibt es dafür evt noch andere Erklärungen? (und nein, war nicht besoffen — die Dichtungen innen und aussen entlang der Fenster sind teils gut abgerockt. kann ich da einfach einmal mit Silikon entlang drüber gehen bzw weiss jemand wo ich sowas von der rolle sonst nachkaufen kann bzw worauf ich achten muss? das waere es fuer den moment ansonsten ist erstmal alles prima und wir hatten ein paar erste tolle stunden auf dem Wasser. ganz herzlichen dank schonmal fuer die Hilfe!! Patrick |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Patrick, bei langsamer Fahrt haben "Gleiter" den Nachteil des schlechten Geradeauslaufens (man nennt das Gieren) hat nichts mit Bayliner zu tun, machen mehr oder weniger alle Gleitboote. Verdeck oder Persenning wird ein vernünftiger Bootssattler nur mit Boot machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Plotter gibt es. Wohl keine Karten mehr... Eventuell wenn man Glück hat auf eBay .. Da würd ich einfach nen neuen holen Persening .. Boot auf den Trailer und zum Sattler oder Sattler suchen der zum Boot kommt. Das gieren ist normal für einen Gleiter mit ein ruddersafe wird es besser (auch course ceaper)
|
|||
|
|||
wieder was gelernt...
Danke Werner! |
|
|||
|
|||
wieder was gelernt...
Danke Werner! Zitat:
|
|
|||
|
|||
tausend dank fuer die info!
hab das Sikaflex mal gegoogelt — kannst du da ein bestimmtes empfehlen? Sikaflex 295 UV oder Sikaflex 291i? Wenn es Dir nichts ausmachst — ich habe in ein Album mal 2 Bilder gelegt mit je einer innen- und aussenansicht der fugen. innen gleicht sie einen normalen Fenster-gummi — das heisst hier könnte ich dann einfach mit dem Sikflex einmal entlang gehen, korrekt? Aussen ist es ein irgendwie 'poröses' schaumiges Material. ich vermute mal hier geht man nicht mit Sikaflex rüber oder doch auch? wie du siehst wuerde es schon getaped das es beim regnen Wasser durchlässt... freu mich nochmal ueber feedback von dir. herzlichen dank! Zitat:
Geändert von Pat_Berlin (24.04.2022 um 01:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das dicke gumi lässt sich auch tauschen
|
||||
|
||||
Mir ist heute ein Teil im Kabinenschloss meiner 2855 Bj 2000 gebrochen.
Das ist das Schloss vom Kabineneingang. Es steckt in der Klappe mit der die aufklappbare Tür von oben fixiert wird. Weiß jemand wo man sowas bekommen kann oder hat hier eine Alternative? Danke Andreas |
|
|||
|
|||
Frag mal bei Sport- Hermanns , Mönchengladbach an .
Gruß wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Andreas, ein paar Bilder könnten sehr hilfreich sein.
|
||||
|
||||
Türschloss
Hi, leider habe ich es noch nicht fotografiert, die habe ich im netz gefunden, sind aber recht klein
|
|
||||
|
||||
Hallo Bayliner Gemeinde,
Ich möchte hier einmal eine Frage für meinen besten Freund stellen. Er möchte seine Bayliner verkaufen. Das Boot wurde ihm als 245er verkauft Baujahr 2003 Es steht auch auf dem Rumpf drauf, das Cockpit, die Aufteilung ist gleich mit einer 2010er 245 Bayliner. In seinen Papieren steht aber Modell 2455 Könnt Ihr mir sagen, wann der Modellwechsel war? Oder waran er erkennt, das es eine 245er ist. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
|
||||
|
||||
Die Rumpfnummer ergibt doch das Baujahr...
Und sogar den Monat ... Wenn es ne 2003er ist dann ist es an der Rumpfnummer gut ablesbar Der Unterschied zwischen 245 und 2455 ist nur in den Baujahren ... Wann die 4steloe in der Bezeichnung Wegefällen ist weiss ich nicht mehr aber das sollte ne ja grundsätzlich gleiche Boote...
|
||||
|
||||
Das Baujahr ist ja bekannt, es ging nur um die Bezeichnung.
Ein Käufer meinte, bei einer 2455 müsste der Preis deutlich gesenkt werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Super, vielen Dank!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Niemals nach einer Modellbezeichnung. Gruß Wolle |
|
|||
|
|||
Bayliner 1702 mit 90PS Force Baujahr 1996
Grüße,
Ich kann aktuell eine Bayliner 1702 mit einem Force 90 PS Motor 2 takter von einem Bekannten übernehmen. Boot ist innen sehr gut gepflegt. Aussenborder benötigt Gemisch, roter strator bereits verbaut. Boot stand 3 Jahre und wurde nicht gefahren. gestern sofort angesprungen jedoch kam kein kontrollstrahl am AB. Motor lief 15 min und wurde nicht heiß. Wasser kam aus der schraube Würdet ihr das boote mit dem Motor noch kaufen oder ist davon abzuraten?. Was haltet ihr im Force 90 Ps. Ja oder nein? Denke mir: wenn er läuft, dann wird er auch noch weiterlaufen.. Preis wäre 7500€ inkl Trailer. VG Nik |
|
||||
|
||||
Zitat:
Probefahrt ist wichtig ... An Land kann man durch einen Probelauf. Icht viel feststellen
|
|||
|
|||
Vielen Dank für deine antwort
.. also könnte es sein, dass der Strahl bei einer Probefahrt „kommt“. Bzw. Wenn der motor nach ca. 30 Minuten nicht heiß wird, alles ok ist, und tatsächlich nur verstopft ist. Probefahrt findet morgen 1800 statt. |
Themen-Optionen | |
|
|