|
||||
|
||||
Zitat:
Liegst Du beim WSV? Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Nein ich liege in Emmerich, aber wir haben auf dem Rückweg aus Friesland übernachtet und noch mal voll getankt.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir haben demnächst für einen Tag ein Boot ab Rhederlaag gechartert. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für eine schöne Tour und eventuell auch mit Stadtbummel, Mittagessen, etc.? Wo kann man gut anlegen für einen Bummel? Wir sind noch Anfänger und machen unsere erste Kleine Tour in NL. Gruß, Tom |
|
||||
|
||||
Hmm, einen Tag ab Rhederlaag. Da kommt es auf das Boot an. Wie schnell Du wo bist.
Ich bin die Ecke immer nur zum Zander angeln, aber was ich so gelesen habe soll aus Rhederlaag rechtsrum nach Zutphen ganz gut sein, und was für mich mit Streetview gut ausgesehen hat war Arnheim. Das ist links rum aus Rhederlaag. Wenn Ihr schnell seid ist Kampen gut, allerdings muss man da gegenüber im Passantenhaven liegen. Sonst ist da glaube ich nicht soviel. Weil 1 Tag ist mega schnell um.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du mehr Zeit hast, fährst du weiter nach Zutphen, ist auch hübsch aber etwas grösser mit mehr Shoppingmöglichkeiten. Der Rückweg dauert gegen die Strömung allerdings wesentlich länger. Viel Spass.
|
|||
|
|||
Was ist mit Arnhem? Ich denke, das ist auch sehenswert. Wo kann man dort gut Anlegen?
|
|
|||||
|
|||||
Rhederlaag
Zitat:
Was für ein Boot habt ihr euch denn gemietet? Wie schnell ist das Boot? Die Ijssle hat ja ca 4 km/h Strömung. Wenn das Boot nur 10 km/h macht wird der Weg nach Arnheim verdammt lang. Gute Zentrale Liegeplätze für kleine Boote kenne ich in Arnheim leider nicht.
|
|||||
Zitat:
Ähm, ganz normal im Yachthaven in Arnhem. Ist allerdings etwas weg bis ins Zentrum.
|
|
|||
|
|||
Wir haben einen Nordkapp Noblesse 625 Daycruiser mit 150PS gemietet , sollte schon etwas flotter sein. Aber wir wollen fahren, nicht rasen. Über die Limits habe ich mich schon informiert.
|
|
||||
|
||||
Arnheim ist Geschmackssache...
Der Hafen ist recht weit vom Zentrum entfernt, die Stadt selbst ist gross aber für mich wenig charmant. Attraktiver sind die alten Hansestädte wie Doesburg, Zutphen und Deventer. Mit einem Gleiter ist das an einem Tag zu schaffen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß aus'm Pott, Thorsten
|
||||
|
||||
Wasserstand
Hallo Rhederlaagse Freunde,
wie ist denn der aktuelle Wasserstand? Ist das Slippen noch möglich und ist die Durchfahrt zur Ijssel noch frei? Gerne würde ich die Tage noch mal mit Boot dort aufschlagen. Danke für Eure Infos. LG Thomas
|
||||
|
||||
Redelaagse meren
Hi durchfahrt ist noch möglich Slipper geht auch noch also vorbei kommen wir sind die nächsten 2 Wochen auch vorort
|
|
||||
|
||||
Geht
Hallo Thomas,
war heute noch vor Ort, Wasserspiegel fallend, man konmt aber noch ganz locker rein und raus, ich dachte du wolltest auch einen festen Platz…… Liebe Grüße Sven
|
|
|||
|
|||
Wie tief ist es denn da? Komme ich da mit 1.25m TG noch rein bzw. dann wieder raus?
|
||||
|
||||
Gibt doch mal bescheid wenn ihr da seit wir können uns ja mal treffen wir sind die nächsten 14 tage noch in lathum gruß Andre
|
|
||||
|
||||
Moin,
die Aus/Einfahrt hat noch über 2m. Grüße Sven
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich wollte auch bei dir im Hafen liegen. War auch zweimal persönlich vor Ort.Nach weiteren zwei Telefonaten und null Rückmeldung habe ich dann auf den versprochenen Platz verzichtet .
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
sehr komisch, bei mir hat es mit einem Telefonat und dann per Mail geklappt. Grüße Sven
|
|
||||
|
||||
Um welchen Hafen geht es?
|
|
||||
|
||||
Rijkswaterstaat baut an der Ijssel bei Giesbeek ab diesem Jahr einen neuen Übernachtungshafen für Binnenschiffe. Interessantes Projekt.
https://www.rijkswaterstaat.nl/water...sbeek-valeplas
|
||||
|
||||
Wasserski / Wakeboard / Rhederlaag
Guten Morgen Zusammen,
ich habe angefangen die Seiten durchzuarbeiten um Antworten zu finden, allerdings sind schon viele Links und Hinweise nicht mehr aktuell. Ich bin Bootsneuling. Wir haben ein 4,5m Boot mit 50PS Außenborder. Bei uns in der Gegend kann ich auf dem Dortmund-Ems-Kanal mit 12km/h fahren. Nun waren wir am letzten Wochenende in Rhederlaag mit 9km/h und auf der Ijssel auch mal schneller unterwegs. Nun möchten wir beim nächsten Ausflug Wakeboard und Wasserski mitnehmen. Ich habe eine Karte gefunden, wo die Wasserskistrecken eingezeichnet sind. Allerdings ist die Karte von 1995. (siehe Anhang) Die Wasserski Schilder an der Ijssel habe ich gesehen. Die Strecke ist allerdings lt. Karte „nur“ 3km und wirklich Breit ist es dort ja auch nicht… Auf den Pannderdenschkanaal ist lt. Karte eine über 9km lange Wasserskistrecke. Ist das noch aktuell? Gibt es dort auch eine Slip Möglichkeit oder sollte man besser vom Rhederlaag mit dem Boot dorthin fahren? Freue mich über Hinweisen, Erfahrungen, Tipps!
|
Themen-Optionen | |
|
|