|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Unbekannter,
du bist nun schon der 6 der danach Fragt. So langsam müsste ich vom Herausgeber mal einen Bonus bekommen. Oder will mich hier nur jemand Testen? Der Plan auf CD im pdf Format Kostet um die 40€ Wenn du noch immer Interesse hast, dann melde dich noch mal.
|
|||
|
|||
es gibt noch einen freien im Netz aber der soll etwas ungenau sein und enthält nicht alle Details und keine Maßangaben
howie |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In die vorderer teil habe ich auch kleinen Fugen gehabt, weil es sich zusammen gezogen hat, leider; es kann sein das es daran liegt das ich 1mm dickes Furnier benutze.
|
||||
|
||||
Mh, im oberen Bereich musst du sowieso schmalere Streifen verarbeiten, denke mal das es dann besser wird.
Wollte auch längst mit Furnieren anfangen, aber das Wetter ist zu schön, muss erst mal am Haus was machen.
|
||||
|
||||
du hast das gut, hier regnet es.
Ja ich denke das es mit schmalere Streifen besser wird, Hoffe ich.
|
||||
|
||||
Über Ostern habe ich die Kajüte eingeklebt und an den Steuerstand angepasst.
Riva-164 von Wiesenpilz - Album.de Die ersten Kabel müsste ich auch schon verlegen, da ich das Oberdeck als nächstes aufbringen möchte. Riva-165 von Wiesenpilz - Album.de Riva-166 von Wiesenpilz - Album.de Die Beleuchtung für die Kajüte ist auch fertig. Das sind Leuchtdioden, keine normalen Lämpchen. Die haben mir zugesagt weil diese Bauform eine schöne Linse hat! Riva-167 von Wiesenpilz - Album.de Anschlusskabel für die Bugscheinwerfer habe ich auch nicht vergessen. Riva-168 von Wiesenpilz - Album.de Und zum Schluss habe ich noch das vordere Deck aufgeklebt. Riva-169 von Wiesenpilz - Album.de
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
da warst du ja über die Feiertage richtig fleissig. Sieht super toll aus.
|
||||
|
||||
Schön zu sehen, dass es bei dir weiter geht!
Sieht klasse aus!
|
||||
|
||||
Das sieht schon echt gut aus deine Riva, ich bin noch am Furnieren von der Burg, ein sch... Arbeit, aber irgend wann werde ich damit auch fertig
|
||||
|
||||
Was sind das für Pinökels ?
|
||||
|
||||
LEDs, wie ober geschrieben.
Leider habe ich so eine nicht mehr und kann kein Bild machen im unverbauten Zustand. Da du ja ein LED Fan bist, habe da 3 oder 4 schöne LED,s gefunden für die ich keine Verwendung habe. Mache morgen mal Bilder und wenn du Verwendung dafür hast, kannst sie gerne haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja über LED´s freu ich mich immer
|
||||
|
||||
Heute habe ich mich an die Sonnenliege gemacht, leider ist sie noch nicht ganz fertig geworden.
Als erstes musste ich erst mal eine schöne Auflagefläche für die Liege schaffen. Dann habe ich mir aus 8mm Sperrholz die Liege ausgeschnitten Es dauerte nicht lange un der erste Sonnenhunrige Gast war da Riva-175 von Wiesenpilz - Album.de Und da ich ja Zugang zum Maschinenraum brauche musste ich das gute Stück gleich noch mal bearbeiten, ein großen Loch musste hinein. Habe schon angefangen die Seitenverkleidung von der Sonnenliege zu fertigen, dazu dann morgen mehr.
|
||||
|
||||
Weiter ging es heute mit der Sonnenliege, die ist jetzt soweit fertig das ich morgen die Beplankung auflegen kann.
Wenn es so weiter geht, kann ich am Samstag mit dem Furnieren anfangen. Dann muss sich Marico nicht alleine rumquälen.
|
||||
|
||||
Zitat:
weiter so
|
||||
|
||||
Wo denkst du hin, alle die Sitze, die Scheibe, das Armaturenbrett und die Beschlagteile zu fertigen dauert Monate
|
||||
|
||||
Und weiter gehts, muss das Regenwetter ausnutzen.
Habe mit der hinteren Decksbeblankung angefangen, das ging besser wie gedacht, weil das Sperrholz schon ein wenig vorgebogen war.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
was soll Mann sagen.
Super!!!
|
||||
|
||||
ich habe nicht so viel wie Andreas gemacht, aber immer hin.
|
||||
|
||||
Wenn man mal fragen darf, wieviel kosten sind denn bei euch beiden denn mitlerweile entstanden
|
||||
|
||||
bis jetzt bei mir sind es um die €150, aber ich habe noch keine Motor, und keine Fernsteuerung.
|
||||
|
||||
Respekt allen beiden Riva-Bauern
es nimmt bei Euch beiden Gestalt an. Andreas, eine Riva sieht wirklich schon nach Riva aus.
|
||||
|
||||
Man kann nur sagen: WOW! Respekt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Im ernst, 150€ kostete bei mir alleine das Sperrholz + Furnier. Dann kommen die Messingrohe und Stangen die du ja auch gekauft hast. Kleber nicht vergessen da sind bei mir auch schon ca. 20€ Die Antreibswellen + Schrauben Der Versand der Ruderblätter. Der Bauplan Aber über Kosten wollen wir hier ja nicht reden, wir wollen niemanden davon abhalten, es uns nach zu machen.
Gruß Andreas Geändert von Wiesenpilz (28.04.2011 um 22:55 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|