|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das iss ja krass, ich auch
Geplant ist: 09.05. Kastrup - Bogenkop, wenn‘s gut läuft, auch noch bis Kiel. Wenn nicht, am 10.05. Bogenkop - Kiel - NOK bis Rendsburg. Vielleicht sieht man sich ja, oder wo treibt ihr euch rum?
|
||||
|
||||
Moin,
wir haben als Startpunkt wie letztes Jaht Massholm erst einmal vorgesehen.Mal schauen ob es klappt. Wenn es dort nicht klappt werden wir schon irgendwo einen Startpunkt finden um die Boote ins Wasser zu bekommen und die Trailer sicher abzustellen. Wird sich dann finden. Als Ziel steht Vejrø im Raum.Könnte also sein das wir uns sehen. Wenn du uns siehst Funke kurz durch, dann machen wir mal ein paar Wellen für dich.
Gruß Heinz Geändert von Der Emsländer (13.04.2024 um 20:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Für die Wellen brauchen wir keine Aufforderung per Funk
Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
Was für ein Boot wird den überführt? Wonach sollen wir Ausguck halten?
|
|
|||
|
|||
Eine Galeon 330 Fly namens "Gin Tonic". Callsign DG2511, MMSI 211396840
AIS vorhanden ;)...
|
||||
|
||||
Der Name gefällt mir 👍🔝
|
||||
Moin und sorry, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe.
Fuselfelsen 5.0 / Dänische Südsee 2.0 läuft und findet natürlich bei bestem Ribwedder statt. Danny, der beste Hafenmeister der Welt, lässt uns in Maasholm Slippen und Übernachten. Bis vor kurzem stand das noch nicht fest und wir mussten etwas bangen (Oktobersturm). Wir werden uns also ab nächste Woche Mittwoch in Maasholm sammeln, furchtbar viele bunte Getränke zu uns nehmen und am Donnerstag pünktlich um 10 Uhr, mit Ziel Fehmarn, starten. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir vor Orth (Fehmarn) den Anker werfen und am nächsten Tag durch den Guldborgsund ins Smaland Fahrwasser bis nach Vejrø fahren. Dort werden wir wohl den Hafen nutzen und auch mal Kacken gehen. Dann gehts weiter nach Bagenkop, bei gutem Wetter und der richtigen Windrichtung wird geankert, wenn nicht, geht es in den Hafen und dann wird vielleicht auch mal geduscht. Und dann geht es auch leider schon wieder Richtung Maasholm. Wir freuen uns tierisch auf Euch und sind schon fleißig am vorbereiten. Wenn es noch Kurzentschlossene gibt, die sonst keine Freunde haben, meldet euch gern.
|
||||
Hier ist unsere Route mal visuell dargestellt:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann treffen wir uns leider nicht, wünschen euch aber tolles RIB-Wedder und vor allem: Viel Spass!
|
|||
|
|||
Ich hoffe du sorgst für ordentlich Bilder Martin.
|
|
||||
Moin,
schon mal vorweg, die Tour war richtig gut. Gutes Wetter, mega Menschen, tolle Ziele und keine Schäden. Ich werde bei etwas mehr Zeit natürlich noch Bilder hochladen und sie beschreiben. Schönes langes Wochenende.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber schön zu lesen, dass bei euch alles gut gelaufen ist
|
||||
|
||||
Du kannst gerne meinen Bericht aus dem Blauen verwenden, sofern er Dir genehm ist
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder von der Rücktour in Maasholm.
|
||||
|
||||
Muss das sein? Hu Fett Binder die das Hand.y laden muss?
Ich möchte sie gerne sehen. Aber dafür gibt es doch albe. Für eine bewusste Entscheidung. |
|
||||
|
||||
Ja muss sein, geht auch auf Mobil Telefon ohne Probleme
|
||||
|
||||
Das sieht nach einer menge Spaß aus.
Das könnte mir gefsllen ,)
|
||||
|
||||
Kann das bitte mal jemand für mich übersetzen.
|
||||
|
||||
Den hatten wir, war für mich die beste Tour die wird bis dato gemacht haben!
War einfach klasse.
|
||||
|
||||
Bin grad am grübeln ob das mit meinem 4M RIB auch was wäre
|
||||
|
||||
Wenn Du hart im Nehmen bist und auf dem Boot bzw. auf dem Steg schlafen kannst und möchtest, passt das schon
Allerdings waren die kleinsten Boote bei dieser Tour Zar 53 und SR6. Alle anderen Boote waren diesmal 6m plus lang. Letztes Jahr waren ein 4,7m und ein 5,6m Rib dabei.
|
||||
|
||||
Ist mir auch aufgefallen das die 53 das "kleinste" war.
Mal sehen ob ich ne gemütliche Schlafmöglichkeit auf dem Boot hinbekomme. War eh geplahnt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei ordentlich Wind bzw. Regen ist schnell Schluss mit lustig. Wir haben 4 Nächte auf den Booten verbracht. Das ist was anderes als mal eben eine Nacht. Letztes Jahr hatten wir Mitfahrer dabei, die im Nachhinein erklärt haben das sie sich mit der Tour persönlich übernommen haben.
|
||||
|
||||
Da war wohl das letzte Bier schlecht?
|
|