|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas wars schön bei Zeljko
Ich fahre diese oder nächste Woche wieder möchte da aber eine Tour machen nach Uglijan und in die Kornaten. aber hier für dich ein Link bez. der Badeplattform http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=86863
|
||||
|
||||
Hallo Hans
Urlaub war bis auf eine Sache absolut super. Ich werde Dir gerne über eine PN mehr mitteilen.
|
|||
|
|||
Also, das ist jetzt sch0n wohl 2 jahre her mit der idee - aber ineteresse habe ich allemal; hab ne 2855 aus 1996. Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
Hallo Bayliners
Wie schon bei den Technikern so bitte ich hier unter uns Baylinern um kurzen Tipp. 2355 Fäkalienpumpe an bessere Stelle verlegen. Geht dat? Was sollte man beachten? Die sitzt eben sehr schwer zugänglich. Grüsse vom Müritzer
|
|||
|
|||
Hallo ,
ich bin neu hier habe mir vor vier wochen mein erstes boot gekauft, eine Bayliner 2455 ciera bj 1986 5.0l volvo penta Hoffe hier einige ratschläge und hilfestellungen zu bekommen. Vielen Dank schonmal bis denne.... *R.I.P*RH* |
|
Herzlich Willkommen,
wir sind bildergeil
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Danke
ja ich steh auf auf bilder... muss noch ein paar machen wo mal niemand iom weg steht
|
|
|||
|
|||
hi leute ,
hab ein problem , immer beim tanken so ab ca 50 -70 l kommt die scheiße zurück und läuft wieder raus .. was kann das sein ? Ich denke irgendwas mit der tankentlüftung allerdings weiss ich nicht wo die serienmäßig ist oder sein sollte. Habe mal geguckt und gesehen dass ein ziemlich dicker schlauch vom einfüllstutzen zum tank geht daneben geht vom tank ein ca halb so dicker schlauch an den spiegel und dort ist aber von aussen ein art Fahnenhalter angeschraubt und in der der mitte ist alles voll mit silikon oder ähnliches.. danke schonaml rip rh |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist so eine Abdeckung die nach unten geöffnet ist. Wenn du tankst sieht man eigentlich auch wie die Benzindämpfe entweichen. Das der Sprit zurück kommt, habe ich aber auch wenn ich zu schnell befülle. Außerdem habe ich das auch schon bei anderen Sportbooten gesehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat Dir bestimmt einer einen Streich gespielt und die Tankdeckel vertauscht!? Gruß Tom
|
|
|||
|
|||
Orginale Luftschlitze?
Hallo Forum,
Bei meinem Bayliner 1750 kommt durch den SB-Luftschlitz so Wasser rein ,daß der Boden pitsch nass ist. Das Wasser kommt von der Heckwelle durch den Luftschlitz (das Batteriefach) ins Boot.Unter dem Abdeckung ist lediglich ein Loch in die Bordwand gesägt. Ist das normal oder fehlt dort ein Einsatz? Behelft ihr euch da anders oder habt ihr das Problem gar nicht? Danke für eure Beteiligung |
|
||||
|
||||
Zitat:
@jeffrey, auch nix außergewöhnliches, ist bei fast allen Ami-Booten so. Da hilft nur langsames Betanken. Ich schau immer vorher wieviel ich ca. tanken muß. Für die letzten Liter Sprit mußte halt die Zapfpistole etwas langsamer betätigen.
|
||||
|
||||
@powerboat3
Das Problem ist aber, das beim betanken selbst bei noch viel Platz im Tank es schon passieren kann das der Sprit nicht schnell genug in den Tank läuft. Selbst auch schon gehabt
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich gehöre seit dieser Saison auch der Bayliner Fraktion an. Wir haben uns eine 96er 2855 zugelegt. Nun habe ich das Ende der Saison für mich eingeleutet und dan Kahn aus dem Wasser geholt, da ich noch einige Sachen ändern möchte. Beim säubern habe ich dann auf der Backbordseite ca. Mittschiffs einen Siebartigen Deckel gefunden. Er hat einen Durchmesser von ca. 8cm. Kann mir einer sagen wozu der dient? Ich habe keine Seewasser Toilette oder ähnliches. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Durch das Sieb ziehst du Wasser für deine Toilettenspülung, schau mal in deiner Bilge nach da wirst du einen Kugelhahn finden, ist bei mir jedenfalls so.
|
|||
|
|||
Hallo Indy,
die Toilette ist aber gegenüber(Steuerbord) und das Wasser ziehe ich aus dem Wassertank. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Die Toilette sitzt bei mir auch Steuerbord, Ich ziehe Seewasser für die Spülung und pumpe es dann in meinen Fäkalientank.
|
|||
|
|||
hallo leute,
Bei mir funktioniert under anderem der drehzalmesser nicht ... wie wichitg ist das ,dass das ein marine drehzahlmesser ist ? und wenn warum ?? |
|
|||
|
|||
@ Powerboat3
Zitat:
und igendwo mss ja luft raus gehen ?? sichtbar ?[/QUOTE] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich vermute das da eine Abdeckung verlorengegangen ist und dein Vorbesitzer in unwissenheit die Entlüftung des Tanks verschlossen hat. Durch die Entlüftung des Tankes muss die Luft entweichen die sich bei Tanken Staut. Ist dies nicht der Fall drückt diese gegen die Stehende SPritsäule an. Die Luftblase läüft dann durch die Benzinsäule durch bis nur noch eine Kleine Säule über ihr steht die eine gereingere Gewichtskraft hat als der Luftdruck. Dieser Sprit wird dann mit an die Oberfläche befördert. Dies geschieht auch wenn man schneller Benzineinfüllt als durch die Entlüftung Luft entweichen kann.
|
||||
|
||||
da wärst du der erste bei dem das so Funkioniert. Trinkwasser ist zu Kostbar auf einem Bott um es durch die Toileette zu Pumpen. Die Toilette zieht wie Indy beschreibt Seewasser und pumpt es in den Fäkalientank.
|
||||
|
||||
ich könnte mir Vorstellen das Marine-Drehzahlmessere besser Spritzwassergeschützt sind als Normale. Auch Kondenswasser spielt ne Rolle.
|
||||
|
||||
Also meine bisherigen Faria-Drehzahlmesser und die beiden jetzigen Volvo Penta Dinger (ich hatte sie gestern gerade draussen) sind alles andere als dicht.
"Spritzwassergeschützt" kann man so nicht sagen. Vorne ist sowieso eine Scheibe, da kommt eh nichts rein. Und wenn an die Rückseite Wasser kommt, ist dein Boot sowieso abgesoffen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was machen den deine Motoren??
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
Themen-Optionen | |
|
|