|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
moin micha
hier die fotos... gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das erste Bild sollte ein Werkzeug zum einziehen sein. Nur waren die Durchmesser zu groß
|
||||
|
||||
Bild eins und zwei sind schonmal super!!Das ist was ich gesucht habe. Werde mal das versuchen zu erklären was mir durch den Kopf geht wegen der Schwungscheibe.
|
||||
|
||||
Schwungscheibe:
Ich vermüte, dass der Lochstich von der KW anders ist wie bei dem jetzigen neuen Motor. Das heist der alte Coupler(der mit an die Schraube der Kurbelwelle befestigt ist) muß an einer neuen Schwungscheibe dran.
|
||||
|
||||
Du must beim Auswiegen zwischen der Rotierenden und der Auf und abgehenden Masse unterscheiden.Rotierende Masse ist untere Pleuelhälfte mit Lagerschalen,Auf und abgehende Masse sind Kolben mit Ringen und Bolzen und obere Pleuelhälfte.Bei US-V8 nimmt man eine 50% Wuchtung.Das bedeutet das Gewicht der rotierenden Masse und 50% des Gewichtes der auf und abgehenden Masse.Kolben mit Ringen und Bolzen wiegen ist klar.Das Pleuel must du frei Schwingend aufhängen.Du baust dir einen kleinen Galgen daran hängst du erst das untere Pleuelauge mit einen dünnen Band auf ,das obere Pleuelauge legst du auf eine Küchenwage dann hast du das Gewicht von der auf und abgehenden Masse.Diese must du zum Gewicht von Kolben mit Ringen und Bolzen dazurechnen und durch zwei Teilen.Dann wiegst du das Pleuelunterteil andersrum und hast das Gewicht der Rotierenden Masse.Die beiben Massen zusammen ergeben das Gewicht des Mastergewichtes von einem Kolben mit Pleuel.Da aber auf dem KW Zapfen zwei Pleuele laufen must du das Mastergewicht doppelt nehmen:
Beispiel: Rotierende Masse 300g Auf und Abgehende Masse 650g :2=325g Öl 5g Zusammen 630g x 2= 1260g Mastergewicht pro KW Zapfen Dann muß beim Wuchten nartürlich die Schwungscheibe und der Schwingungsdämpfer drauf sein.Es gibt fertige verstellbare Mastergewichte.Die hat jede Firma die öfters US V8 wuchten weil das ewige anfertigen viel zu aufwendig ist.
|
|
||||
|
||||
Danke Ice! Morgen werden Kolben, Bolzen, Ringe und Schale einzeln gewogen. Durch das Pleullager kommt eine ganz dünne Schnur und das Pleulauge lege ich Wagerecht auf die Wage. Dann auf Umschlag messen. Dann andersrum aufnehmen.(Pleullager auf die Wage legen).
Richtig ?
|
|||
|
|||
So sieht es aus mit reduziertem Reibungseinfluss des Pleuel auf der Waage!
Großes Auge Großes Auge von hinten kleines Auge Ich würde vorschlagen:
Spricht was dagegen? Gruß ivea Geändert von ivea (11.02.2009 um 21:20 Uhr) |
|
||||
Hallo Jens, dreh mal bitte die Scheibe um oder poste die Gußnummer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Alles klar Olli. Werde Morgen mal wiegen!! Von wem ist deine Wage ?
|
||||
|
||||
Schwungscheiben Problem ist gelöst. Muß die Schwungscheibe mit der Gußnummer 14091599n nehmen. Das sind die Schwungscheiben , die von1987-1996 in V8 verbaut wurden. Brauche dafür aber ein neuen Anlasser.
Balancer ist auch geordert. Sponsor by Cyrus
|
|||
|
|||
Von Herrn Gurgel, Direktimport via UMTS-BB aus den USA
Ne feine Brief/Küchenwaage kriegste doch überall (sonst Muttis nehmen oder meine...), ne Klospülungskette auch und Dachlatten haste wahrscheinlich eh irgendwo... Gruß Oliver |
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe Jens hat die richtige.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Fahre Morgen zu menem Ex Schwager! Werde die Sachen bei denen im Labor wiegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Musst dort aber auch abschleifen! Immer mit der selben Waage sonst wirds nichts! Und gucken woher du das Material nimmst. Ist ja nicht allzu viel Fleisch dran... ivea P.S. habe nochmals Beitrag korrigiert. Ausgleichs-Gewicht wie ICE es vorgeschlagen hat errechnen! |
|
||||
|
||||
14091599 N gruß jens |
|
||||
|
||||
Jens ,die passt
|
||||
|
||||
wer ist der beste???????
na,...................: mrgreen: ich versuchs diese woche noch rauszuschicken gruß jens freut mich das ich dir helfen kann |
|
||||
|
||||
Ein großen Dank an Onkel Pit. Habe gerade eine Pn von ihm gekriegt
"Anlasser- den Sponsore ich Dir Geht morgen mit DPD raus " Cyrus spendet den Balacer. Jot.v8.A. Schwungrad,Ölrohr und Filteroschi Danke auch an die User ,die mit Rat und Tat helfen.Jetzt hier Namen aufzählen wäre fatal.Will keinen vergessen. So langsam wir es mir richtig peinlich.Mensch wie kann ich das nur wieder gut machen?
|
||||
|
||||
Hallo Micha
sinngemäß wie ich es dir auch per pn geschrieben habe eine hand wäscht die andere und beide den sxxk irgendwann.......wann auch immer gruß jens
|
|
||||
|
||||
Jetzt fehlt mir deine Adresse um den Aufkleber zu Drucken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finde aber auch klasse, wie hilfsbereit hier alle sind!!!
|
|||
|
|||
Das mit den Pleuelen so auswiegen ist richtig,gewicht anpassen ist auch gut,kannst du dann auch gleich mit den Kolben machen(nennt man matchen)klick mal auf diesen link dann siehst du wie die Mastergewichte aussehen:
http://www.abs-products.com/balancin...bweights.shtml |
|
||||
|
||||
Sei froh, dass ich wirklich nicht singe!!
Kauf dir mal ein "a"
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (12.02.2009 um 09:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So die Teile wurden gewogen.
Kolben 530.03g Kolbenbolzen 143.66 g Ringe 54.95g Schale 45.39g Pleullager 417.16 g Pleulauge 185.39g Pleul einfach auf die Wage gelegt 607.82g
|
||||
|
||||
Und jetz?
|