|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ES gibt solche Kugeln um die Wasseroberfläche zu isolieren: https://www.amazon.de/s?k=suse+vide+...ref=nb_sb_noss (PaidLink) Oder man nutzt eine lebensmittelechten Kunststoffplatte die man sich passgenau als Deckel zugeschnitten hat. Passende Deckel gibts auch schon fertig zu kaufen: https://www.amazon.de/everie-Contain.../dp/B07FQQLMR7 (PaidLink) ES gibt auch GN Edelstahlbehälter mit Aussparungen im Deckel, extra für SV Sticks
|
||||
|
||||
Von der Sauen-Hatz war noch ein Bauchlappen übrig.
Gefüllt u.a. mit Schalotten, französ. Speck,geröstetem Knobi, gemörsertem Wacholder, Pfeffer und Meersalz. Als Rollbraten im Netz bei 100 Grad ca 4 Stunden vorsichtig gegart. Mit Rosenkohl und Kartoffeln aus eigener Produktion und einem Glas Rotwein ein feiner, sonntäglicher Genuss bei diesem Nicht-Bootsfahr-Wetter!
|
||||
|
||||
Mir ist gestern noch ne Gans zugelaufen.
|
||||
|
||||
Sehr schön, noch jemand der die Qualitäten eines Römertopfes zu schätzen weiß!
Ist ja aus der Mode, kann aber extrem lecker und saftig.
|
||||
|
||||
Hallo,
heute mal was süßes, Kuchen zum Geburtstag des Arbeitskollegen gebacken. Mürbteig mit Vanillecreme und Stachelbeeren und einer Eischneehaube Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Je mehr Disziplin man sich auferlegt... 😳
Gesammelte Werke: Penne mit Tomaten-Oliven-Sauce u Avocado. Backfisch mit Chicoree Tomaten u Frühlingszwiebeln aus dem Ofen. Kräutergnocchi mit Gemüse in Frischkäserahm Gallowaybratwurst mit Bratkartoffeln u Champignon-Möhren-Gemüse Und dann meine - glaub ich - erste selbst gekaufte TK-Pizza 😂 Ich mag diese Industriebrettchen sonst nicht so, aber es war spät, ich hatte Hunger auf ne Schweinerei u hab bei dem Überangebot nur auf Bildchen geschaut. Richtig Glück gehabt! Das war ein richtig toller hoher Hefeteig mit Spinat u recht lecker. Noch ein paar Zwiebeln, Oliven, Tomaten u mehr Käse drauf; dann war die echt gut. Sülze, Bratkartoffeln u gemischtes Paprikagemüse mit Pimientos Hähnchenkeule, Kaisergemüse u Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung. Penne mit geräuchertem Schinken u Champignons
|
||||
|
||||
Heute Cevapcici mit Chicorée Salat gehabt war auch mal wieder lecker allerdings fehlte Ajvar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht nur extrem lecker und saftig, hält auch noch die Backröhre sauber.
|
||||
|
||||
Gestern gabs ein Resteomelett mit viiieeelen Kräutern.
Wie gut, dass ich das vorher fotografiert habe, habs nämlich nicht heile aus der Pfanne bekommen. 😢
|
||||
Schweinemedaillons mit Champignon-Wein-Rahm Soße.
Weil es schnell gehen musste, an ordinären Pommes Frites
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Tomahawk geht immer…
|
||||
|
||||
Donnerwetter, das ist doch aber mindestens für 2 Leute, oder ?
|
||||
|
||||
Böse Böse Böse
Lass bloß nicht deine Frau mitlesen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
Bohneneintopf | Kuru Fasülye Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Fettuccine mit Salsiccia in Pfeffer-Tomaten-Rahm.
Huihhh, das war scharf (ein bisserl Peperoni waren auch noch dabei).
|
||||
|
||||
Ich glaub Dir kein Wort
son dünnen Hering wie Du willst das alles alleine gegessen haben
|
|||
|
|||
Guck doch mal den Teller an, der hat doch nur 12 cm Durchmesser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du mal auf meinen üppigen Zentner kommen willst, sag Bescheid. 😝 Ich hab mir fürs BF extra einen Satz Dessertellerchen gekauft. 😊
|
|||||
|
|||||
Zitat:
____________________________________ Tortelini mit Spinat und Knobi
|
||||
Bodaggn mit bunten Quark (Lauch-Zwiebeln, rote Paprika, Basilikum, gelbe Ruben, Petersilie)
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Heute gab es Pastrami-Sandwich mit Bacon chili cheese Pommes
|
||||
|
||||
Heute 1/16 (20kg) Angus Rind abgeholt und einen Teil des Hackfleischs zu Burger verarbeitet
|
||||
|
||||
Hallo,
heute Huftsteak vom Almochsen mit Gitterkartoffeln (beide Rohprodukte von unserem Bauern - Schwiegervater vom Sohn...) ich zeig Euch den Anschnitt besser nicht - viele mögen es nicht so "blutig" - aber ich mag das so Grüße Markus |
Themen-Optionen | |
|
|