|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
da kenne ich mich nicht aus, weil ich die schleiischen meerengen namentlich nicht kenne.
ich würde z.b. tippen in welcher nähe es liegt, wie z.b. beim dörfchen " Missunde " |
|
||||
|
||||
Genau! Das ist die "Südkurve" am Ausgang der Missunder Enge, Blick auf Schleswig (ganz im Hintergrund).
|
|||
|
|||
das habe ich mir beim raten fast gedacht, und dennoch nicht erkannt
|
|
|||
|
|||
ich hoffe das sprengt hier nicht den rahmen also wo liegt dieses gebäude und was ist dies für ein gebäude ??? |
|
|||
|
|||
Klasse trick ! Wie kriegt man solche großen Bilder hier rein ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
In dem Du sie selber hostest oder bei einem Drittanbieter wie ImageShack hochlädtst und dann das Bild mit
im Text verlinkst. Gruß, Ulrich Geändert von naut (17.04.2008 um 18:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Steht da Goethe auf dem Sockel?
|
|
|||
|
|||
Goethe ist dat nicht
|
|
||||
|
||||
Nee, aber Schiller, vor dem Wiesbadener Staatstheater.
|
|||
|
|||
Spielverderber , aber hast vollkommen recht
|
|
||||
|
||||
Wieso? Gibt doch ein Frisches.
Mal sehen, ob das jemand kennt:
|
||||
|
||||
Das ist das Auswandererschiff im Museum.
|
|
|||
|
|||
viel zu essen gibts da aber nicht!! |
|
||||
|
||||
Tja, waren harte Zeiten damals. Allerdings sind diese Pappkameraden hier auch sehr genügsam.
|
||||
|
||||
Woher wußte ich nur, daß Du die Antwort am schnellsten parat hast... .
Auswandererschiff, deutsches Museum in München, richtig.
|
||||
|
||||
Muss allerdings ein hessisches Auswanderungsschiff sein - da steht ein Äppelwoi-Bembel auf´m Tisch
Prost
|
||||
|
||||
zeigt eigentlich nur, das es "die Hesse daheem nemmer ausgehale hon"
|
|
||||
|
||||
Wie auch, wenn man immer uff de Spessart blicken muss
Gruß iwwer de Bach Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher wußtest du, welches Museum ich meinte? Aber du hast richtig geraten, genau das Deutsche meinte ich. Mußte da als Kind schon mindestens 20 mal durch und meinen Kindern habe ich natürlich auch schon mehrmals alles gezeigt. Als Gegengewicht zu den vielen Nord- und Ostseehäfen noch mal etwas anderes. Auf welchem Fluß fahre ich da? Geändert von wolf b. (18.04.2008 um 12:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
zum glück gibt es ja sooooooooooooo wenige flüsse in Süddeutschland.
dann fange ich mal an mit der ISAR |
|
||||
|
||||
Die Isar ist es nicht.
Ein kleiner Tipp: Es ist einer der Flüsse, die verschiedenfarbige Namen tragen und erst weiter unten nur noch den eigentlichen. Er ist auch nicht überall so schnell. Und noch einer: zwischen dem ersten Bild und diesem hier liegen 30 km auf denen du keine Straße, kein Haus oder sonstwas siehst. 3 Stunden später sieht es dann so aus: |
|
|||
|
|||
da muss ich passen, habe in der schule nur die standartflüsse gelernt
und da ich ein nordlicht bin, bin ich raus
|
||||
|
||||
Hm.. der Main käme in Frage - der hat ja den weißen und den roten Main als Quellflüsse. Wobei Weiß natürlich strenggenommen keine Farbe ist..
Also geben wir mal einen Tip ab: Roter Main? Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Ich kenn das nur von "Ihre Kinder": "Schwarz ist doch gar keine Farbe!".
Der Main ist es nicht. Der ist im Oberlauf auch nicht so schön wild. Franken ist es auch nicht, Bayern aber schon. Wenn es hilft: ist mein Lieblingsfluß und die Stadt an der Mündung hat etwas mit dem Flußnamen zu tun. Jetzt aber!!! |
Themen-Optionen | |
|
|