|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So, gestern meine neu bezogenen Teile abgeholt und mal ins Boot gestellt.
|
||||
|
||||
Ja Chuky, bin auch sehr zufrieden mit der Arbeit des Polsterers. Muss jetzt nur noch an jedem Sitz eines der beiden Scharniere reparieren und anbauen. Dann kann ich die Sitze wieder einbauen.
Was super gelungen ist, ist die Motorraum Abdeckung.
|
|||
|
|||
was hast du für die Arbeit bezahlt, wenn ich mal fragen darf
|
||||
|
||||
@ Sperle, Motorabdeckung, hintere Klappe und die beiden BacktoBack Sitze hab ich 925 Euronen bezahlt.
|
||||
|
||||
Neue Bugpolster für meine Bayliner [emoji16]
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Sehen Top aus Harald
|
||||
|
||||
@Harald & @ Peter
Sieht gut aus
|
|
|||
|
|||
Welcher Motor
Moin Moin. Hab mir am Wochenende nochmal eine 1952 gekauft. Leider ist die Lufi Abdeckung nicht drauf. Woran erkennt man äußerlich ob der 3.0 Litre oder der LX verbaut ist ? Also ich habe schon was von Zündkerzen etc gelesen. Dachte vllt erkennt man es auch sonst an einer Nummer oder so.
LG
|
|||
|
|||
@Harald und @Peter
sieht echt Hammer aus
|
||||
|
||||
Ich habe meine Bugpolster aber selbst gemacht.
Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mein Name ist Otto, komme aus Südbayern und bin seit Herbst vergangenen Jahres stolter Besitzer einer Baylinder 2052 Capri LS mit der 3 L-Maschine. Da ich vergangenes Jahr nur dreimal zum Fahren gekommen bin, jeweils an der Donau ab Kasten in Oberösterreich, plane ich für 2020 deutlich mehr Fahrten. Deswegen mache ich mir jetzt Gedanken, was ich alles am Boot machen will bzw. muß. Dazu fallen mir als erstes die beiden betagten Batterien des Typs Bosch S4 008 und Panther Typ IV mit jeweils 74 Ah ein. Dazu gleich meine erste Frage: Kann ich die Blei- bzw. Ca/Ca-Batterien einfach durch AGM-Batterien erstetzen? Welche Battrien würdet Ihr empfehlen? Das weiße Rundumlicht fehlt leider und das originale ist scheinbar nicht mehr lieferbar. Hat zufällig jemand ein solches übrig, oder kann mir eine Alternative empfehlen? Vielen Dank für Eure Antworten Otto |
|
||||
|
||||
Hallo Otto,
herzlich willkommen hier im und auch hier in der Gruppe. Meinst Du die mittig am Heck hesteckte Leuchte? Ich hab noch so eine von meiner 2052 hier liege, nur die Glühlampe ist defekt.
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
vielen Dank! Ja, genau, die meine ich. Willst Du sie loswerden? Die Glühlampe zu wechseln, sollte ja kein Akt sein. Hast Du Deine 2052 nicht mehr? Wassersportliche Grüße von einem völligen Newbie Otto |
|
||||
|
||||
@ Otto,
ich hab meine 2052 noch und werde sie auch noch die nächsten Jahre fahren. Ich hab mir eine andere Leuchte eingebaut. Muss mal sehen, wie man das Ding am Besten verschicken kann. Schicke mir doch mal eine PN, wohin das Ding gehen soll. Hast eine PN
|
||||
|
||||
Zitat:
LX = ca. 16 mm L = ca. 10 mm Lg Roland |
|
|||
|
|||
Okay Roland vielen Dank. Dann werde ich das wohl mal heraus messen.
LG
|
|||
|
|||
Guten Abend. Kann mir jemand helfen und beschreiben was ich machen muss um herauszufinden ob die Tankanzeige richtig funktioniert ?
https://www.bilder-upload.eu/bild-b4...9158.jpeg.html Danke im Voraus
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Badeplattform über die ganze Breite bauen. Meine Frage wäre, welche Wandstärke ist ausreichend wenn ich ein 33,7 mm Edelstahlrohr als Rahmen nehme? Möchte das Gewicht so gering wie möglich machen. Ich danke Euch im Voraus. Gruß Chuky |
|
||||
|
||||
maximal 1,5mm Wandstärke reicht völlig aus. sogar 1mm reicht schon, könnte aber bei 2m breite biegen wenn es mittig nicht gestützt wird.
Roland |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
Danke für die schnelle Antwort. Genutzt wird die schon deshalb kommt unter den Rahmen noch 4 Verstrebungen dran die an am Boot befestigt werden. Gruß Chuky |
|
|||
|
|||
Kardan Gelenk Balg
Moin mache grad meine Bälge. Beim Kardan Balg habe ich den Alu Ring bis zum geht nicht mehr eingetrieben. Weiß aber nicht mehr wie es vorher aussah. Wäre lieb wenn einer mal drauf guckt der Ahnung hat.
https://www.bilder-upload.eu/bild-06...8376.jpeg.html Danke im Voraus
|
|||
|
|||
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht waren das glaube ich 74mm bis zur Gehäusekante.
Mess mal nach. Ich sehe da keinen Federdraht. Ist der eingesetzt? Zwischen Aluring und Oberteil kommt dann noch ein Kunststoffring. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Ich messe 72 mm überall gleich. Muss zwischen dem Gehäuse und Aluring Gummi von der Manschette heraus gucken ?
|
|||
|
|||
Das mit dem Oberteil hab ich nicht verstanden? Welcher Kunstoffring ?
|