|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Krautwickel mit Stopfer
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Hallo Hartwig,
was verstehst Du unter Stopfer - Kartoffelpüree? Denn für mich hat es eine andere Bedeutung Grüße Markus |
|
||||
Stopfer nennen wir in Franken das Kartoffelpüree.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Hallo Hartwig,
danke dann lag ich richtig - in Vorarlberg ist das ein Gericht (wird auch alternativ als Riebel bezeichnet) aus Gries Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Ist der vergleichbar mit einem spanischen Ibericoschinken?
|
||||
|
||||
Pršut ist luftgetrockneter Rohschinken, genau wie Serrano oder Parma oder San Daniele
|
|
|||
|
|||
Danke.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
Schinkenrahmspatzeln mit Krautsalat und gerade noch am Brotbacken... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
und hier die vier Dosen- oder Pollerbrote.... samt Anschnitt Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Als Vorspeise gibt es Bruscetta, dann Lasagne und zum Dessert Käsekuchen mit Kaffeeliköreis.
|
||||
|
||||
Hallo,
heute erst mal ein Kuchen... Am Herd schmoren noch Ziegenkitz-Koteletts Grüße Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Isch hab Hunger Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Nach einem uralten geheimnisvollen Geheimrezept:
Spagetti mit scambis ed insalata tedesca. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo,
so die Ziege mit Spätzle, und Bohnen Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Jetzt nicht zum direktem Verzehr geeignet, mehr als Beigabe. Aber meine Kiddies wissen um meine Vorlieben und so kann man zwei miteinander verbinden....l...ck ist das Zeugs scharf.
Hab mir heut mittag ein Glas Borschtsch warm gemacht, und ein paar Tropfen dazu....ich mags ja gerne sehr scharf, das triffts gut
|
||||
|
||||
Rindernackensteak (1 Tag in Portwein-basierter Marinade) mit Knoblauch-Petersilienkartoffeln und Grillgemüse mit Pesto. Als Nachtisch karamellisierte (& mit Vodka marinierte) Ananas.
|
||||
|
||||
Hallo,
heute wieder mal Tartiflette Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Mal einen Gockel auf dem Thron platziert. Fertigbild habe ich leider vergessen.
|
||||
|
||||
Hallo,
bei mir gab es schnelles Huhn mit Gemüse Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Bei dem tollen WE-Wetter aus 3 kg Rinderschmorbraten Pulled-Beef mit süßen Zwiebeln gemacht ... insgesamt ca. 8,5 Stunden incl. Texas-Krücke ...
|
||||
|
||||
Hallo,
Nachschub beim Brot... die Pollerbrote sind dieses mal ein Dinkel-Roggen-Vollkorn-Karottenbrot, die gestaubten Brote je 1/3 Dinkel, Weizen, Roggen Vollkornbrot mit Buttermilch und Saaten Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hier kann ich noch den Anschnitt zum Karottenbrot nachreichen.... Grüße Markus
|
|
||||
Gebräunter Leberkäse mit Spiegelei an Kartoffelstampf im Gurkenduett
Lecker ...