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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
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Lg Roland |
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Ist alles nicht so einfach. Oft sind sie auch festgegammelt und wollen nicht runter. Für die verschiedenen Baujahrbereiche gibt es auch unterschiedliche Coupler. Auch darauf musst du achten, wenn du es selbst machst. Weiterhin solltest du gleich einen kompletten Satz verwenden, z. B. https://marine-discounter.de/motoren...ber=REC18643A7 Sven ist auch hier im - sein Nick ist Onkel-Pit. Von Köln bis zu ihm sind es 1,5 Std. Er kann so etwas und natürlich auch alles Andere rund ums Boot machen. Preise sind nach Region sehr unterschiedlich, da im Wesentlichen die Arbeitskosten die Reparaturkosten ausmachen und diese stark unterschiedlich sind. In manchen Regionen kostet die Mechaniker-Stunde 45 €, in anderen 80 €.
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Viele Grüße Thomas |
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@ Peter: Tipp mit dem Klettband war super, hält Bombe
@ Hans: Boot ist jetzt im 21 Jahrhundert angekommen
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So, nun habe ich es endlich geschafft und die Wasserstopfen neu eingesetz.
Vielen Dank für Tipps, hat hervoragend funktioniert. Snowfoot.
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2013-2014: Honda Honwave Schlauchboot 2014-2016: Konsolenboot Rascala FM16 mit 75PS Mercury 2016- : Bayliner 2052LS mit Mercruiser V6 4.3L |
#8180
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Drehzahlmesser spinnt etwas
Hallo zusammen.
Mein Drahzahlmesser (2052, 4.3 LX, original Instumente noch verbaut) spinnt seit dem Probelauf gestern etwas rum. Der Motor drehte konstante Drehzahl, schätze so 800 U/min. Nach und nach ging die Drehzahl auf dem Drehzahlmesser immer höher, bis teilweise 1500 U/min. Nach kurzem Gas geben war alles wieder ok, nach einiger Zeit fing das wieder an.... Hat das schon mal jemand gehabt, was könnte das sein? Herzlichen Dank im Voraus. Snowfoot
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2013-2014: Honda Honwave Schlauchboot 2014-2016: Konsolenboot Rascala FM16 mit 75PS Mercury 2016- : Bayliner 2052LS mit Mercruiser V6 4.3L |
#8181
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Zündschloss Bayliner 2355
hallo zusammen ich benötige eure hilfe.
mir ist mein zündschloss beim ausbauen runtergefallen alle 3Kabel sind abgegangen kann mir jemand sagen wo was für eine farbe an was für eineposition vom Schloß kommt auf dem schloss sind die buchstaben b,i,s |
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Schicke dir morgen ein Foto, sobald ich auf dem Boot bin.
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#8183
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"I" ist Ignition = lila Kabel = geschaltetes Zündungsplus "S" ist Start = gelb/rotes Kabel = Anlasser
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#8184
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Ich muss das Foto leider schuldig bleiben, ohne das Zündschloss auszubauen, bekomme ich die Anschlüsse nicht fotografiert. Sorry
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Guten Abend, wo nehmt ihr die Versorgungsspannung für eure Kontaktlose Zündung ab? Danke für eure Antworten.
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Ist der kürzeste Weg und das Masse-Kabel (mit der geschalteten Masse) muss eh zur Zündspule. Deswegen legt man einfach beide dorthin.
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#8187
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Hatte ich letztes Jahr schon mal so probiert, aber kein Zündfunke, jetzt habe ich es wieder probiert, auch kein Zündfunke. Mit der Kontaktzündung Zündfunke. Mit der Kontaktlosen nur ein Funke wenn der Starter nicht mehr betätigt wird. Hatte auch mal mit e-spark per Mail Kontakt aufgenommen, sollte den Plus direkt an die Batterie anschließen , auch kein Funke . Ich bin ratlos, laut Anleitung ganz einfach zu installieren.
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#8188
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Das Modul braucht Plus (egal woher) und guten Massekontakt am Gehäuse. Die geschaltete Masse gibt das Modul dann an die Zündspule weiter. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ausser zu verpolen oder den Magnetring vergessen mit einzubauen...
Wichtig ist nur, dass das Modul zum Verteiler passt. Woran siehst du denn, dass kein Zündfunke kommt?
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#8189
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Hallo Hans,
habe am Zylinder 1 die Zündpistole mit angeschlossen und die sollte wenn sich der Motor dreht, aufleuchten. Tut Sie aber nicht. Wenn ich wieder auf die Kontakt Zündung umrüste, macht sie das . E-Spark: Wenn ich den Motor per Anlasser drehen lasse blinkt die Pistole nicht, sobald ich aufhöre den Anlasser zu betätigen kommt EIN Blitz an der Pistole an. |
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Kontrolliere deine Schaltung rund um den Vorwiderstand. Der sollte beim Start überbrückt sein, da die Spannung dann auf ca. 9V abfällt. Wenn der Motor läuft, reduziert er dann die Spannung über der Zündspule.
Gruß Jens Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk |
#8192
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Das kann nicht das Problem sein.
a) sein Modul hat auch mit 12V direkt von der Batterie nicht funktioniert, ausserdem funktionieren die Module auch hinter dem Widerstand b) geht die Kontaktzündung problemlos Ich würde unken, dass das Modul nicht zum Verteiler passt oder nicht richtig positioniert eingebaut ist. Dadurch stimmt die Position des Hallgebers nicht und das Modul triggert die Zündspule zu einem Zeitpunkt, wo der Verteilerfinger in's Leere zeigt. Letzteres merkt man, wenn die Zündspule feuert aber nach dem Verteiler nix rauskommt.
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Hmm, ich hatte das gleiche Problem. Die Spannung ist beim Start soweit abgefallen, das kein sauberer Funke zustande kam. Erst auf der letzten Umdrehung ohne Anlasser. Da sprang er sogar manchmal an. Hab einiges probiert und endete bei einer neuen 12V Zündspule, den Vorwiderstand raus und einem zusätzlichen Relais. Das Relais schaltet direkt + auf die Zündspule und wird vom Zündschloss geschaltet. Wenn der gesamte Zündstrom über das Schloss läuft, entstehen ebenfalls Verluste, die die Spannung über der Spule reduzieren.
Gruß Jens Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk |
#8194
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Denn mit Unterbrecher geht es ja. Die Spannung reicht also für die Zündspule. Das elektronische Modul macht nichts anderes als der Unterbrecher - nämlich Masse schalten. Das Modul selbst kommt auch mit reduzierter Spannung klar, ich hatte sie auch an der Zündspule und damit hinter dem Widerstand.
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#8195
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Hallo,
Nachdem ich heute erstmalig versucht habe meine 2052 Bauj 96 voll zu tanken, stellt sich die Frage wieviel Fassungsvermögen hat eigentlich der Tank. Gelesen hatte ich von 120l. Da der Tankanzeiger vorm Tanken von 1/4 voll bei Ruhe und 1/2 bei Gleitfahrt angezeigt hat und nach meiner Schätzung noch so um die 20-30 Liter in Tank sein müssten, habe ich bei 115 Litern das Tanken beendet. Vorsichtshalber gleich in der Bilge geschaut. �� Gibt es bei der 2052 unterschiedliche Tankinhalte? Detlev
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Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt. |
#8196
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Hallo , ich trau dem orginal Tankgeber nicht. Ich habe meinen Tank mal ausgelitert und alle 30l eine Markierung an der Uhr gemacht, das war auch sehr ungenau. In einigen Foren hab ich mich dann schlau gemacht und mich entschlossen einen Rohrtankgeber einzubauen. Der soll nicht so unruhig sein wie der Orginal. Bin jetzt gespannt wie sich das dann in der Praxis verhält.
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Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich.
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#8197
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Hallo,
dass das Tankschätzeisen nicht richtig anzeigt ist klar. Bei meiner Glastron kann ich es auf ca. 5-10l einschätzen. Wenn da die Anzeige kurz vor Leer steht sind noch ca. 10l drin. War halt noch alte Wertarbeit vor 41 Jahren. Mir geht es eigentlich um das Tankvolumen der 2052. Ich habe bei Bayliner jetzt eine Angabe von 37 Galonen =140 Liter gefunden. Das würde so hinkommen. Im übrigen bin ich von dem Fahrverhalten der 2052 angenehm überrascht. Kommt sehr gut ins Gleiten, geht ruhiger durch die Wellen, ist zwar kein V8 drin aber für den 3.0lx ist sie schnell genug. Detlev
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Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt.
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#8198
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Tankinhalt ist 128L lt. Herstelleretikett.
Bayliner hatte im Prospekt 132L angegeben. Haben halt noch die Schläuche mit gerechnet. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#8199
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Danke,
Ist aber ein schönes Durcheinander! Hier die Angaben die ich gefunden habe. Vielleicht sind sie noch für jemanden nützlich. Detlev
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Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt. |
#8200
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Hallo Bayliner-Gemeinde,
nun endlich habe ich es auch geschafft, ein paar Bilder zu schießen, um mich vorzustellen. Ich bin seit Februar diesen Jahres Besitzer einer 2052 aus dem Jahr 1997 mit dem 4-Zylindertriebwerk. Bei meiner Suche nach einem kleinen sportlichen Badeboot, das auch ein oder zwei Übernachtungen zulässt, ist die Suche mit 2 Meter Körpergröße kein Spaß. Alle neueren nach 2000 gebauten Bayliner scheiden aus, da die Koje zu kurz ist. Die 2052 ab 1998 fällt ebenfalls aus, da der Ankerkasten den Fußraum in der Koje begrenzt. Also musste es eine 97er werden, da das Interior mit den bestickten Sitzen sehr hochwertig aussieht. So bin ich zu meinem Boot aus ERSTBESITZ gekommen, das nicht durch viele Hände ging und sichtbaren Wartungsstau aufgebaut hat. Wird eigentlich noch die Eigenerliste gepflegt? Dann würde ich gern ein paar zusätzliche Infos schicken. Mein Fahrgebiet ist die untere Havel (Berlin/ Potsdam). Beste Grüße, Mario Geändert von spyder8913 (28.06.2020 um 19:35 Uhr) |
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