|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Werkstattteam ist auf der Messe und baut auf...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Keine Angst Mucke, rasmus und ich schei$$en die Banausen schon noch auf der Messe zusammen
Auf das es fertig wird... mfG Christian |
|
||||
|
||||
und?? habt ihr die ordentlich zusammengefaltet??
bzw gibts was neues??
|
||||
|
||||
Wenn die denn mal auf der Messe jemanden von Gründl gesehen haben
|
||||
|
||||
nichts, absolut garnichts.
dreimal hab ich meine nummer angegeben, keine reaktion.
|
||||
|
||||
hast du ne rechtschutz??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Garantie? Nee kann nicht sein. Sie haben das Boot zu spät zu uns gebracht....
|
||||
|
||||
öhhm..
Und nu ? ist ja eine tolle Feststellung und weiter ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach da mal richtig Feuer...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube ich war noch nie so unfreundlich am Telefon wie gerade eben.
Aber der Mechaniker kann da wahrscheinlich auch wenig für...
|
||||
|
||||
Liest Gründl hier nicht mit? Schreibt mal was dazu, Ihr Gründls!
|
||||
|
||||
Doch das tun sie 100%.
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
dann stör mal die mittagspause in der chefetage...
oder zieh rechtliche hilfe zurate...
|
||||
|
||||
Zitat:
bleibt mir mal wieder nur warten übrig. rechtliche hilfe nützt da nicht viel, habe das ja nichtmal schriftlich.
|
|||
|
|||
Hast Du den AB von Gruendl gekauft? Wann?
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Dann verstehe ich nicht, warum die sich quer stellen können - Stichwort Gewährleistung.
Das wird schon, das hat nichts mit Kulanz zu tun. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Nach 6 Monaten hast du aber die Beweislastumkehr (bei Gewährleistung = Mängelfreiheit zum Zeitpunkt des Kaufes, ist ja keine Garantie). Wenn der Händler drauf verzichtet ist es doch Kulanz. Nur Fragen kostet halt nix, und besser jetzt als mitten in der Saison.
|
||||
|
||||
Gewährleistung?
Was ist Gewährleistung?
Es gibt eine Garantie: freiwillige Leistung des Herstellers, aber einklagbar! Garantieversicherung:gegen Entgeld abgeschlossene Garantie, mit teilweisem neu für alt Anteil. Alles andere fällt unter den Begriff Sachmangelhaftung und ist keine! Garantie oder Gewährleistung! Ein Sachmangel muß auch erstmal vorliegen und belegt werden können, also muß nachgewiesen werden, das er zum Zeitpunkt der Lieferung schon vorhanden, oder in der Wurzel schon am Entstehen war. Nur in den ersten sechs Monaten nach Lieferung geht der Gesetzgeber davon aus, das der Sachmangel schon vorlag. Das ist die sogenannte Beweislastumkehr, weil nun der Lieferant beweisen müsste das bei Lieferung alles in Ordnung war. GEBRAUCHTE UND AUCH NEUE DINGE HABEN NICHT AUTOMATISCH GARANTIE UND ODER GEWÄHRLEISTUNG; NUR WEIL SIE VON EINEM HÄNDLER KOMMEN!! Sie unterliegen halt lediglich der Sachmangelhaftung, was oft, auch von vielen Händlern, mit einem Garantieversprechen verwechselt wird! |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach lief der Motor von Anfang an nicht richtig, ich erinnere mich noch an die ersten Tests und die erreichten Speeds aus diesem Trööt.
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht sagen, dass Rasmus da einen falschen Kauf gemacht hat,
was ja leider evtl. sogar der Fall ist ? Aber bevor ich einen Motor kaufe, messe ich sofort (!) die Kompression. Alles unter 8 bzw. 7 Bar kommt mir nicht ins Haus ! Normale Werte liegen bei 8 oder mehr. jetzt kann man zwar sagen, "was ist schon 1bar Unterschied", ABER : das muss ja einen Grund haben !!! In diesem Sinne, viel Glück !!! MFG Jan
|
||||
|
||||
Wat gibts neues? Irgendwas von Gründl gehört?
|
||||
|
||||
Ja, so einiges...
Mehr dazu wenn ich mit der Geschichte durch bin.
|
|