|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
macht ruhig ich hab keine Bilder mehr !!!
|
||||
|
||||
Okay. Wo sah das vor etwa 25 Jahren so aus?
|
||||
|
||||
Konstanz????
|
||||
|
||||
Nein, es gilt dort die Seeschifffahrtsstraßenordnung.
|
||||
|
||||
Moin.
Bei Nils' Herkunft () würde ich eher auf Ostsee tippen, irgend ein Bodden oder eine Bucht oder ein Förde oder eine ~Münde . Der Fischkutter rechts passt da besser hin und der Rost an dem Kahn links auch. Tippe ich einfach mal auf Eckernförde. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ziemlich nahe rankombiniert. Nur waren wir 1983 oder 1984 gar nicht auf der deutschen Ostsee unterwegs. An der Schlei 1982/83 ja, aber sonst in Schweden. An dem oben gezeigten Ort waren wir aber per Auto, um einen Arbeitskollegen meines Vaters im Yachthafen zu besuchen. Sein Boot war die schicke Ketsch im Vordergrund, die leider durch einen Navigationsfehler auf Legerwall an einem Riff zerschellte. Er selbst überlebte, kam aber in den 90ern beim Segeln ums Leben. Angeblich beim Überbordpinkeln... . (Anmerkung: ist nicht ganz eindeutig formuliert - die Rede ist vom Arbeitskollegen, nicht von Vaddern).
Zurück zum Thema: Eckernförde ist dicht dran, aber nicht dicht genug. Hier ein Bild von letztem Jahr, wo der gesuchte Ort in etwa in der Bildmitte zu erahnen ist:
Gruß Nils Geändert von Nils (05.06.2008 um 13:41 Uhr) Grund: unformuliert |
|
||||
|
||||
Ich denke mal das könnte bei Kiel sein, denn der Raddamfer auf dem zweiten Bild errinnert mich an die Freya.
Ich sage mal Friedrichsort.
|
||||
|
||||
Da war ich vorhin mit googlemaps auch schon, war mir aber nicht grün genug. Hier scheint doch am Ufer 'ne Menge Wald zu sein. Aber der Leuchttrum könnte passen...
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Jo, es ist irgendwo zwischen Friedrichsort und Stickenhörn (welcher der Werfthäfen das genau war, weiß ich nicht). Der Raddampfer erinnert zu Recht an die Freya .
Achso: beim alten Bild geht der Blick nach Südosten, beim neuen nach Norden. Übrigens bin ich der Knirps mit der Latzhose und dem gelben Shirt .
|
||||
|
||||
So jung und schon täglich vor dem Rechner
|
||||
|
||||
Welche Schleuse ist das?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na, dann schau mal meinen Wohnort in meinem Profil an und Du wirst die Antwort haben .
Aber warum seit ihr mit Eurem Kahn durch die Nesserländer und nicht durch die Große Seeschleuse?? Ist der Kahn nicht gewerblich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Schiff fährt jedenfalls immer nur flüssige Kreide von OMYA in Emden nach der Nordland Papier in Dörpen. 4Stunden laden, 4Stunden hoch, 6Stunden löschen, 4Stunden runter, und wieder von vorn.
|
||||
|
||||
Ich glaube, wenn die Kleine offen hatte sind wir durch die Kleine und wenn nicht durch die Grosse. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Da muss man auch immer mit der Tide schauen, sonst bleibt man zwischen Papenburg und Herbrum stecken.
|
||||
|
||||
Moinsen.
Normalerweise werden mit der Nesserländer Schleuse nur die Sportboote geschleust. Aber das hat sich momentan eh erst mal für die nächsten 2 Jahre erledigt... So, wo hat denn hier jemand so lustige Sandburgen gebaut ?!?! (kommt ihr nie drauf ) |
|
||||
|
||||
In Witten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird die Schleuse umgebaut?
|
||||
|
||||
Moin Lorenz.
Die Schleuse wird von Grund auf saniert, d.h. sämtliche Wände werden erneuert, Tore, etc...
|
|
||||
|
||||
Verdammt Und dabei war ich mir so sicher Euch in die Irre geführt zu haben
Ok Christian, your part... |
|
||||
|
||||
Um ehrlich zu sein, das war geraten. Ich wusste nur, dass es in der Vergangenheit so Skulpturwettbewerbe in Berlin gab.
Nun aber ein richtig Schweres! Als kleiner Hinweis, die Stadt, zu der diese Burg gehört, ist zumindest in einigen Aspekten eine der größten Städte Deutschlands.
|
||||
|
||||
Könnte das ein Modell mit sehr geschicktem Hintergrund sein?
|
||||
|
||||
Ist das die Wartburg?
(größte Arbeitslosenquote?)
|
||||
|
||||
Nein ist kein Modell, sondern nur bei Dämmerung mit langer Öffnungszeit von einer Kirchturmspitze aufgenommen.
Nein, es ist nicht die Wartburg, sondern ein ehemaliger (zeitweiser) Bischhofssitz. Der Hinweis oben bezog sich auf die Fläche.
|