|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mach das so und dein "Problem" ist gelöst.
|
||||
|
||||
mach ich.
Gerade die Bestellung geändert, Toplicht gegen Rundum, dann kommt das Teil separat schaltbar nach oben und fettich ist. Danke Männers
|
||||
|
||||
Eben <7m.
|
||||
|
||||
Nö, 7,02.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ach watt. Eurer Flottenflagschiff ist offziell 22Fuß. Basta. Die Bikininixenplattform ist gar nicht eingetragen. Außerdem gilt: Bis 7m. 2cm... drauf geschixxen. Taschenlampe zum vorzeigen dabei und gut. Und wenn Du auf Deine 2cm bestehst sag ich nur: Exenterschleifer....
By the way. Bei über 7m kann man auch außen um Wangerooge herum und muss sich nicht innen durchmogeln.
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (19.04.2012 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also dass du sooooo unkorrekt bist, hätte ich nicht gedacht...
Lappen wider abgeben, zackzack Heute kam der Karton mit rund 800 Latüchten für beide Boote...oha Ach ja,das Flagschiff geht morgen in den Bach
|
||||
|
||||
Venus verkauft
So Jungens, nu isset soweit, meine Venus ist verkauft und rollt gerade nach Neubrandenburg in Mecklenburg Vorpommern.
Das war es also erstmal für mich zum Thema Venus. Der Verkauf war ja wohlüberlegt, aber ich war doch schon traurig, als ich sie abfahren sah!!! Wie schon mal angekündigt werde ich die Webadresse Venus22.de kündigen. Micha hatte ja damals Interesse gezeigt. Er weiß schon Bescheid. Falls er die Domain nicht nimmt und jemand anderes sie haben möchte, dann meldet Euch bei mir. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Schade für dich Ralf. Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem, im punkto Venus erhalten und wir lesen zwischendurch was von dir.
Alles Gute und bleib gesund.
|
||||
|
||||
So..ich hab gestern mal mit den Vorbereitungen begonnen....
Batterie -> Kernschrott (3V nach einer Woche ohne Verbraucher). Heute gibt's Ersatz. Elektrik nachvollzogen, Hurra, wir haben einen rot beleuchteten Kompass. Toll. Das Kabel für die Bilgenpumpe verschwindet irgendwo hinter der Küche. Ich vermute mal, da ist überhaupt keine Pumpe dran, falls doch, hat die keinen Schlauch (klassische Umwälz-Bilgenpumpe) Solarregler ist eingebaut. Bei dem dürren Stromverteiler brauche ich mir über Kabelquerschnitte wenigstens keinen Kopp mehr machen... Am WE montier ich das Panel. Wie zum Geier kriege ich ein Kabel nach vorne in den Ankerkasten? 'irgendwo' durchbohren und gucken wo's rauskommt kann ja der Plan nicht sein. Wo geht das bei euch, die ihr vorne ein Laternchen habt, lang? Dann noch LED Leisten für die Innenbeleuchtung gelötet. Es werde Licht.
|
||||
|
||||
So, Bakterie steht im Schuppen. Bei der Gelegenheit auch gleich Adys Vorschiff inspiziert auf der Suche nach einem Loch für das Kabel.
Und den neuen Monstermotorhalter an der Rocky bewundert...FETT
|
||||
|
||||
Nun, es gehl gleich weiter, mit der Maloche.
Gestern die Befestigungspunkte für die neue Motorhalterung festgelegt und die Löcher gebohrt. Halterung provisorisch angebracht um zu sehen wie es aussieht. Dabei festgestellt das zwei Bolzen, durch die Wölbung der Backkiste nicht angeschraubt werden könnten. Was nun? Da kam mir die glorreiche Idee das Problem mit der Dübeltechnik zu lösen. Also, alle Löcher bis auf zwei auf 10 mm aufgebohrt, 5 cm langen Messingdübel, die beim Spreizen nur auf dem hintersten Teil auseinender gepresst werden, mit Epoxi eingeklebt. Außerdem werde ich alle Bolzen, an die ich ran komme, noch mit selbstsichernden Muttern fixieren. Letztes Jahr wurde der Deck nur einmal gestrichen sodass diese Arbeit auch noch aussteht. Mastfuß ist ebenfalls repariert und wieder an seinem Platz.
|
||||
|
||||
Möchte gerne mal den Mangel an Bildern bemeckern. Monstermotorhalterung? Zeigen bitte!
|
||||
|
||||
Ich stelle hier mal Bilder von meiner Halterung ein.
Es gibt eine große Edelstahlplatte, auf der die eigentliche Halterung geschraubt ist. Vielleicht helfen sie ja Ady. Der AB, der da dran hängt, wieht übrigens 43 kg. Kein Problem. Ich habe aber jetzt auf 27 kg verringert...
|
||||
|
||||
Das schwarz-rot-goldene Achternsegel ist cool
|
|
||||
|
||||
Jo, mit Adler sogar als Bundesdienstflagge! Ich möchte, dass keine Missverständnisse aufkommen, wenn ich in Holland fahre.
|
||||
|
||||
Ich kriege langsam einen dicken Hals.
Da frag ich mich, wer die neue AB Halterungen konstruiert hat? Derjenige hat wohl von Booten, bzw. Motoren keine Ahnung. Da mein neuer AB 43 kg wiegt, bin ich gezwungen worden eine "anständige" AB Halterung zu besorgen. Da so einTeil im Laden nicht herumliegt, war eine extra Bestellung angesagt. Gesagt, getan. Bei AWN bestellt und nach 2 Tagen war das Teil da. Super! Nun die Halterung am Boot montiert und, da man das Teil nur mit ordentllichem Gewicht dran auf die Funktion prüfen kann, stellte ich mich drauf. Es klappte alles hervoragend. Nun kam der Motor, mit Lindas Hilfe drauf. Motor ausgerichtet und ordentlich mit Knebelschrauben festgemacht. Funktionsprüfung....... Der Veriegelungshebel lies sich nur auf zwei Stellungen einstellen und veriegeln. Die Ursache war schnell zu erkennen. Der Griff des Hebels ist so massiv gebaut worden, das er nicht zwischen die Klemmschrauben passt. Nun ist guter Rat teuer, denn die Halterung kann ich, wegen kleiner Änderung, nicht zurückgeben. Die Änderung die ich vorgenommen habe, hat mit der Funktion nicht zutun. Befestigungslöcher z.T. auf Senkschrauben umgerüstet.
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen Geändert von Rocky_HB (16.05.2012 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Ady, ist das eine originale Motorhalterung, oder hast Du die anfertigen lassen?
Ist ja ein monströser Klotz an dem kleinen Böötchen....mußte ja in den Bug ordentlich Ballast packen. Ich würde vorschlagen erst einmal bei Honda anzufragen, wie die sich das vorstellen. Und dann vielleicht den Griff ausbauen und mit ner Verlängerung über die äußeren Achsen nach vorne verlegen, damit Du Platz bekommst. Wieviel fehlt denn ?
|
||||
|
||||
Jungfernfahrt Jule
Hatte ich beim letzten Mal vor dem Festplattencrash mit reingestellt, aber jetzt scheint ja alles wieder zu funktionieren.
Start war am 05.Mai. Und wie es sich gehört war es kalt und hat natürlich geregnet. Ankunft war 9 Stunden später nach einigen Havarien. Aber alles in den Griff bekommen und nun liegt sie endlich an ihrem neuen Liegeplatz. Jetzt noch den Rest der Innenausbauten beenden und dann gehts los.
|
||||
|
||||
Es geht eigentlich nur um die beiden Muttern. ( 1.Foto)
Verlängern geht nicht, da dann der Hebel wiederum woanders gegen kommt. Bin am überlegen die Muttern abzumontieren, und die ganze Hebelmimik umzubauen. Morgen werd ich bestimmt schlauer sein, wenn ich mir die Sache nochmal in Ruhe anschaue. Heute hab ich mich nur geärgert. Es ist keine Sonderanfertigung, sonder NUR eine AWN-Sonderbestellung. Da die 4-takt AB´s so schwer sind,sind die "normalen" Halterungen nicht zu gebrauchen.
|
||||
|
||||
Die ""Jule" sieht klasse aus.
Mach mir bitte ein Foto von deiner Ruderanlage. Ich möchte mein Ungetüm noch ändern.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was heisst hier Honda??? Ich hätte Schnappatmung!!! und das vom Feinsten!!! Wer hat diese Dreckshalterung hergstellt???
Häng´mal den Yammi ran, das klappt vermutlich auch nicht..... Knebelschrauben weg und den Motor anbolzen keine Lösung???? Ich sach ja, Motoren jeglicher Art haben irgendwie auf Seglern nix zu suchen, oder machen nicht wirklich zumindest auf Anhieb glücklich. Wir haben doch nun extra H-O-N-D-A = Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen ausgesucht. Verklagen sollte man die Bande......
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
AB fest bolzen und Klemmschrauben raus!
|
||||
|
||||
Oder die Muttern weg, Gewinde in den Griff und Senkkopfschrauben von außen reindrehen dann sollte es doch passen..
|