|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe vom verkäufer noch ne Hafenpersenning gratis mit dazu bekommen..... Also wieder was gespart.... Rutscht gut rein...
|
||||
|
||||
Hab mal ne Frage an die Bayliner Fahrer der Cierra Modelle von 90-93.
Hab mir einen M Anker VA gekauft,wie befestige ich den am besten am Bugsprit damit er nicht schlägt.Wäre toll wenn einer bilder hätte |
|
||||
|
||||
Hallo wo sind denn meine ganzen Bayliner Kollegen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Frohes Neues!
|
||||
|
||||
Auch frohes neuesaber du hast doch auch einen Bugspritaber warscheinlich keinen M Anker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einem Bayliner Kollegen hab ich mal ein M-Anker gesehen.Das Problem hat er mit einem Riesen Ankerfender gelöst, sah aber garnicht schick aus!
|
||||
|
||||
Es gibt doch so ankerstock Feststeller,ob das funktioniert?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so hab ich das mit dem M-Anker gelöst den Schäkel habe ich aber inzwischen mit einem dünnen Stahlseil gesichert.
|
||||
|
||||
Hallo Sirko und der Anker ist richtig fest?Wollte mir einen Ankerstock Feststeller drann machen.Aber sag mir mal bitte genau wie du das mit der Luke gemacht hast,hast du den kompletten alten Rahmen innen und außen drann gelassen?und wie hast du das neue Luk verschraubt und ab gedichtet?Fragen Fragen Fragen
|
|
||||
|
||||
das Rollo hab ich vom Caravan-Center, Hersteller kann ich dir aber gerade nicht sagen
Das Rollo musste ich aber anpassen (etwas verkleinern), war aber kein Problem, da es sich einfach zerlegen/zusammen bauen lässt. Befestigt wird es mit 8 Schrauben (Holzschrauben), ist aber auch kein Problem, da im GFK ein Holzrahmen mit einlaminiert ist .
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Anker ist nicht fest geklemmt und kann demzufolge etwas "klappern" aber wem störts halten tut er trotzdem und das schon über mehrere Jahre Bei der Luke muss der alte Rahmen erst mal raus, dann hab ich den Innenrahmen außen mit Sika 292 aufgeklebt und verschraubt, anschließend die neue Luke ebenfalls aufgeklebt und auch verschraubt (alles originale Schraubenlöcher). Der Innenrahmen wird nur eingeklebt
|
||||
|
||||
Darf ich dich mal fragen wieviel das rollo gekostet hat?und ist das so ein kombi mit fliegengitter?Ach ja mal ein Bild vom Feststeller.
|
|
||||
|
||||
mir ist was wie 109,00€ ich schau morgen mal nach, ist ein Kombi mit Fliegengitter.
Wenn ich daran denke, mach ich auch gleich noch ein Foto von der geöffneten Luke. Die Feststeller hatte ich mir auch schon angesehen, die haben mir aber nicht so richtig zugesagt, waren für das bisschen Stahl auch verhältnismäßig teuer . Da ich meine "Nase" eh von unten neu laminieren musste, hab ich gleich eine kleine Platte mit eingesetzt, wo die Klampe/Gewindeösen reingeschraubt sind.
|
||||
|
||||
Meinst du denn das würde damit halten?Der kostet 20 Euro ist ja nicht die Welt natürlich VA.Gibt es von Prasolux auch für 90 Euro
|
|
||||
|
||||
Hab noch mehr entdeckt was hste da für einen Scheibenwischer?
|
|
||||
|
||||
ich hab wahrscheinlich immer nur die teure Variante gesehen
Aber du brauchst auch eine ebene parallele Fläche zum Anker, das heißt, du musst den Feststeller noch unterfüttern , wenn sie richtig montiert sind klemmen sie sicher auch gut, achte aber darauf, dass sich der Feststeller oben aufklappen lässt.
|
||||
|
||||
Ja das geht kann man auf dem bild nur schlecht erkennen.
|
|
||||
|
||||
kein Problem
hab aber leider keine Ahnung - Opel, Mitsubishi Colt oder lag bei mir noch rum - vom Mercedes ist er jedenfalls nicht schau mal bei ATU und Co.
|
||||
|
||||
Mal ei besseres Bild.
|
|
||||
|
||||
So jetzt hab ich dich erst mal genug genervt(bis morgen )
Dank dir erst mal,und wenn du morgen noch Bilder machen würdest wäre das toll MfG:Haymo |
|
||||
|
||||
der Insektenschutz mit Verdunklung ist ein "Duo Plissee Kassettensystem" von Horrex 500/400 schau mal hier: http://carafun.eu/artikeldet.php?artnr=500-521
und noch ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
Hallo Sirko erstmal Danke für die Bilder.Also du hast den alten Rahmen komplett raus gemacht und dann wieder montiert?Oder hab ich das falsch verstanden,moment ahh du hast den alten innen Rahmen außen montiert?Hast du die neue Luke mit dem dazu gehörenden innenrahmen montiert?Gut der alte Rahmen passt ja mit den Löchern überein und der neue Rahmen außen?
|
|
||||
|
||||
richtig, ich hab den alten Innenrahmen außen montiert und dann die neue Luke darauf montiert, weil der Ausschnitt etwas zu groß war
Innen hab ich den Rahmen von der neuen Luke montiert.
|
||||
|
||||
achso, der Scheibenwischermotor ist nicht mehr original, den hat aber der Vorbesitzer schon ausgetauscht
|
|