|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der freut sich immer so, er ist einer der wenigen der es auch richtig zeigen kann.
|
||||
|
||||
Forza Sebastian
|
||||
|
||||
Vettel gewinnt mit Ferrari seinen ersten Formel 1 GP
Mercedes hat durch einen zu frühen Boxenstopp in der 4 Runde unter Safety Car die Siegchancen verschenkt. Gratulation Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Sehr schönes Rennen, wenn auch nicht spektakulär.
Glückwunsch Seb Saubere Taktik, wenn auch nicht ohne Risiko. Wenigstens gibt es keinen Alleingang der Silberpfeile mehr Schön das die Roten wieder Konkurrenzfähig zu sein scheinen
|
||||
|
||||
Die Überholmanöver gegen Mercedes waren sehenswert, wie selbst Ham platt gemacht wurde. Und wie Öl ist es ihm runter gegangen, als er seinen spezial Feind Ricciardo überrunded hat!
Unglaublich aber wahr, vor einem Jahr wollte Vettel noch die F1 hinwerfen ... Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
Endlich ! Go , Vettel , go !!!
|
|
||||
|
||||
Warum wird der Hamilton nicht bestraft?
Steht Quer in der Startaufstellung und fährt 2x unter Gelb die schnellste Zeit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Konnte man doch in den Nachrichten lesen/hören. Er ist für Ecclestone der ideale F1- Fahrer und Weltmeister weil er die Puppen hüpfen und die Medien an seinem Privatleben teilhaben lässt. Vettel, Schuhmacher sind da eben die ruhigen Geniesser gewesen.
|
||||
|
||||
Hallo;
Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer ist dieses WE (GP Monaco) wieder. Das freie Tranig war traditionell schon am Donnerstag in Monaco. Mercedes fährt vorne weg. Vettel als nicht Mercedes Verfolger landet auf Platz 3, mit 1 Sekunde Rückstand pro Runde Eine Welt. Aussagekräftig ist das noch nicht, es hat in den FT geregnet. Ham hat übrigens sein Vertrag verlängert für 3 Jahre. 40 Mil. $ soll er dafür erhalten, pro Jahr. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Monaco Rennen....spannend, nä?
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Drollige Strategie von Brilliohr....
|
|
||||
|
||||
Nee war gähnend langweilig.
Und nach dem Gemotze von Ecclestone über Rosberg und Vettel sowie die fürchterlichen deutschen Fans und Markt, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir das zukünftig noch anschaue. Sorry Ecclestone, die Deutschen haben "deine" F1 vor 20 Jahren mit Schumi u.a. erst richtig ans Laufen gebracht. 6- setzen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der entschuldigt sich ja noch für seinen Sieg. Andere hätten gesagt "Keine Ahnung warum der seine Reifen so kaputt gefahren hat dass das Team ihn reinholen musste..." Damit hätte er bei Ecclestone gepunktet, ab und an ein paar Nägel auf die Piste schmeissen
|
||||
|
||||
Na ja ,
was eine Fehlentscheidung des Teams. Die dachten, nach dem sehenswerten Unfall von Verstappen alle kommen rein . Ham biegt ab, aber Vettel bleibt draußen. Damit hatte Mercedes nicht gerechnet. Eigentlich war es ein 2 Stop Rennen. Nur nach 10 Runden Safty Car konnte man bedenkenlos auch nur mit einem Stop ins Ziel fahren. Ham ist im Augenblick so gut, das er im Rennen Rosberg sicherlich platt gemacht hätte. Ham ist in der Form seines Lebens. Ich bin sicher, das wenn Vettel und Ham im Team fahren würden, wäre Vet in der gleichen Situation wie Ros. Nähmlich immer zweiter, wenn alles gut läuft. Der Unfall wahr sehenswert. Vor allem , wie die Probleme hatten, den in der Barriere steckenden Rennwagen rundenlang da wieder raus zu bekommen. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (31.05.2015 um 09:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das F1 Council tagt in Monaco wieder.
Für 2017 stehen bei den Teams folgende Vorschläge zur Abstimmung: -200 PS mehr -10 DB Lauter -Erlauben vom nachtanken -Übertragen der Vitalwerte der Fahrer, Live. Das alles sollen die Rundenzeiten ca 5-7 Sekunden schrumpfen lassen. Und vor allem die Fitness der Fahrer mehr forden. Mann will den Abstand zur GP2 ( 650 PS) , Nachfolger der Formel 3000, wieder vergrößern. Derzeit haben F1 Autos nur 40 - 100 PS mehr als die GP2 Grüße Frank |
|
|||
|
|||
na das wird interessant....
Die Motoren halten doch jetzt schon nur von 12 bis Mittag
|
||||
|
||||
Wer echten Motorsport sehen will kommt am 20. und 21.6 auf den Estering nach Buxtehude zur Rallycross WM. Autos mit 2000cmm 4x4 und 600 PS. O auf 200 km/h unter 5 Sec. Den ganzen Tag über Action.
Mit Fahrern zum anfassen. Ua Petter Solberg ex Rallye Weltmeister und amtierender RX Weltmeister. Und auch Mathias Ekström DTM Camp mit eigenem Team. Und viele mehr. Sind fast 80 Fahrzeuge genannt. www.rallycrossrx.com www.Estering.de Dort findet ihr Infos und Videos Das ist wenigsten nicht so langweilig wie F1
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (31.05.2015 um 08:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist einfach kein richtiger Sport mehr, alle Nase lang eine Regeländerung. Das einzige was zählt ist , wie Ecclestone noch mehr Kohle machen kann. Sonst hätten wir dieses Jahr auch einen Deutschland GP, ersatzweise eben in Hockenheim. Regulierungswut, wie oft wurde das Ergebniss nach Rennende am grünen Tisch geändert? Ich möchte Autorennen sehen und keinen Verkehrskindergarten der von Strategen gesteuert wird!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gib den Fahrern ein Auto, 150l Sprit, fertig...... Kein Reifenwechsel, kein Nachtanken.... Start......Ziel Ich möchte ein Autorennen sehen, keinen Mechanikerwettbewerb!!!! Dann brauchts auch keine dauernde Reglementierung, weil die Autos zu hohe Kurvengeschwindigkeiten schaffen (Flügel kleiner, Reifen schmäler,etc) Wenn die Reifen die volle Distanz halten müssen, ist die gummimischung härter, und somit langsamer. Der Fahrer muss sich seine Reifen und seinen Sprit einteilen. DRS, KERS etc..... weg damit.... Back to the Roots In die Box nur noch bei beschädigungen am Fahrzeug..... Somit auch ein Sicherheitsgewinn, da nun nicht mehr vier oder fünf Fahrzeuge gleichzeitig aus der Boxengasse rauswollen/müssen.....
|
||||
|
||||
Es gibt eigentlich ein par relativ einfache Lösungsansätze meiner Meinung nach.
Ansatz Nr. 1: Kosten sparen! Hier müsste die FIA einfach nur einmal auf den Tisch hauen und ne Anweisung geben, denn dadurch dass die großen Teams in der Strategiegruppe sitzen wird das ohne Machtwort nix. Meine Ideen wären hier recht einfach: - Schafft zum Einen diese dänlichen Strategiecomputer ab die die großen Teams in den Werken sitzen haben. Das kostet alles unnötiges Geld und bringt uns Fans um die Spannung, da alle im Prinzip das gleiche machen. Damals gabs noch Superhirne ala Brawn die geile Dinger gerissen haben wie Schumi 98 in Ungarn z.B. wo sie einen Stint komplett im Qualimodus gefahren sind oder oder oder. - Motorkosten deckeln. Die festgesetzte Motorzahl je Saison und das Entwicklungsverbot sind ja schön und gut, aber es ist die Frage ob solche Motoren wirklich die Kosten senken, da hier ja entwickelt werden muss um sie standhaft zu machen. Dazu kommt, dass den Herstellern (Mercedes mal ausgenommen, da sie momentan den besten Motor haben) es eh zu doof ist, dass sie nicht weiterentwickeln dürfen. Mich stört es auch, denn damals wars ja auch cool wenn die neuen Ausbaustufen kamen die dann nochmal 500rpm höher drehten oder halt auch mal explodierten. Die Hondas haben da ja z.b. immer gute Rauchwolken gemacht Um zum Punkt zu kommen: Gebt den Herstellern mehr Raum die Teile zu entwickeln und Geld zu verbrennen! Kundenmotoren sollten aber von der FIA auf eine gewisse Obergrenze gesetzt werden pro Motor. So würden die kleinen sparen und die Werke könnten wieder entwickeln - davon hätten wir ja auch was. Dann für die Rennen: - Asphaltparkplätze auf den Rennstrecken entfernen oder zumindest zwischen Streckengrenze und Auslauffläche 2m Kies/Rasen einbauen. Dann würde sich auch wieder die Spreu vom Weizen trennen! - Nachtanken erlauben und Reifen die richtig Grip haben und nicht gleich auseinander fallen, wenn man mal 3 Runden am Stück pusht. Siehe Lemans, da halten die ja auch ewig! - Diese ganze Funkkacke und Telemetrie verbieten. Dann geht auch mal wieder was kaputt und es kommt wieder etwas mehr natürliches in die Rennen. Heute fahren ja die Kommandoposten die Autos sozusagen mit der Fernsteuerung. UND ganz wichtig: Verbietet dieses rumgeheule wie böse die anderen doch sind. Ich will Kerle da sehen die miteinander fighten und nicht rumheulen weil der andere den Lutscher geklaut hat! Dazu sollten dann aber auch die Strafen angepasst werden, dieses sofortige bestrafen nervt auch nur noch und dazu kommt dass die Strafen total willkürlich sind :/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit 1986 das erste Rennen "verpasst" und es fehlt mir nichts. Über die Ergebnisse und den Rennverlauf habe ich mich online informiert. So werde ich es auch mind. die nächsten drei Wochen halten. "Tja lieber Eckstein, so vergrämt man sich auch die Fans."
|
||||
|
||||
Ach...
...was waren das für Zeiten, als Mansell, Senna, Prost & Co. noch ihre Runden drehten. Bei den Fahrern heute frag ich mich ja manchmal, wann wir den Ersten sehen, dem das Boxengirl vor dem Rennen noch schnell den Schnuller aus dem Mund nimmt "Gutschi Gutschi... und aufpassen in der Kurve!"
|
||||
|
||||
Alle sinnfreien Kommentare vom Dauersabbler rausfiltern, dann kann man die Rennen auch wieder akustisch als solche bezeichnen.
Als ich den Österreicher über Internet bekam war das eine echte Erholung, inzwischen drehe ich den Ton aus und schau nur noch gelegentlich einige Runden. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum war das so? Weil es nur eine Begrenzung gab: Den Hubraum. Ansonsten: Macht was draus ihr Ingenieure, voll an´s Limit, Druck drauf dann hört man auch was.. Am Schluss war Honda ja bei 1.600PS aus 1,5 ltr. im Qualifying. Ich habe mal live aus etwa 100mtr. gehört wie es so einen Motor (das war allerdings ein McLaren Porsche) zerreisst. Wow Das will man doch sehn, genauso wie ein Fahrfehler mit Pech im Kiesbett das Rennen beenden soll und nicht einfach nur ne etwas weiter gefahrene Kurve bedeuten soll............. Es müßte einfach wieder mehr frei gegeben werden "Spar Sprit und schone Reifen und fahr durch" oder "Hau´s raus und geh beliebig oft tanken und Reifen wechseln". Dann hat mal der eine verwachst, mal der andere......... Mindestgewicht ohne Batterien und Sprit sowie Max. Hubraum festlegen. Mehr braucht´s net.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (15.06.2015 um 08:03 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|