|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die vermeintlich schlechten Zeiten, in denen wir jetzt leben,
sind die richtig guten Zeiten, von denen wir in 10 Jahren reden. ...der Winter ist bald vorbei...
|
||||
|
||||
Hendrik,Deine Tochter meine ich.
achso. . .Vieleicht sollte man sagen. Es war nicht unbedingt besser,aber es war anders
Grüße,Tom Alle sagen es geht nicht. . . . Da kommt einer der das nicht wußte und hat es einfach gemacht. Geändert von schwarzmaller (14.12.2012 um 21:08 Uhr) Grund: zusatz |
|
||||
|
||||
Meine Tochter geht auf eine normale Grundschule (OGS)... Ist ja nicht so das wir Ihr dann nicht die Fehler korrigieren und richtig zeigen wollen, aber dann kommt von der Lehrerin nen Anruf, man würde sie überfordern
|
|
||||
|
||||
Die Jugend Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul, sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten. Platon 400J v. Chr. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ein echtes Argumenr sind solche Zitate leider nicht. Zitat:
Ich glaube kaum, dass die heutige Generation so etwas wie die letzte Nachkriegszeit ähnlich gut meistern würde, wie die damalige Generation. Wehleidig, wenn es um die eigene Person geht, und rücksichtslos gegenüber anderen ist leider heute ein Trend, der sich in fast allen Bereichen des Alltags zunehmend zeigt. Gilt sicher nicht für alle, aber für eine Mehrheit (nicht nur der jungen Leute). Das hat zwar alles nichts mehr mit Rechtschreibproblemen zu tun, aber was ist so schlimm daran, einmal in diesem Unterforum vom Thema abzuweichen statt nur Banalitäten zu diskutieren? Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
Die heutigen jungen Leute die ich kenne sind keinesfalls rücksichtslos.
Trotzdem bitte ich darum zum Thema zurück zu kommen. Über die "verkommene" Jugend könnt ihr in genügend anderen Threads herziehen, wird ja eh von einigen gemacht. Welch ein Glück, daß ich nicht mehr jung bin.
|
|
||||
|
||||
Hendrik,ich glaube dann wohl,die Lehrerin ist überfordert.
|
|||
|
|||
Bleibe auch dabei, dass ich hier Zuhause, meiner Tochter richtiges Deutsch bei bringe
Vor allem verstehe ich nicht, dass wenn sie zb. jahrelang Garaje oder Garache anstatt Garage schreibt und sich das merkt, wie sie dann, ab der 5 Klasse, den schwenk zum richtig schreiben schaffen soll, denn dann sind es auf einmal Fehler und das drückt doch dann die Zensur Geändert von icheben82 (15.12.2012 um 09:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gab es schon einmal mehr Hochschulabschlüsse, als zur jetzigen Zeit? Soll das heißen: unsere akademische Generation ist im weltweiten Schnitt schlechter und deren Begehr eigentlich unbegründet?
Ich finde solche Aussagen, gelinde gsagt: vermessen!
|
|||
|
|||
[QUOTE=wolf b.;2919918]Die heutigen jungen Leute die ich kenne sind keinesfalls rücksichtslos.
.../QUOTE] Ich hatte deutlich darauf hingewiesen, dass dies nicht nur auf junge Leute zutrifft. Und man merkt es nicht nur im Straßenverkehr. Gruß Wepi Geändert von Wepi (15.12.2012 um 22:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Wepi;2920622
... Wenn das nicht alarmierend ist, was dann? Gruß Wepi[/QUOTE] Dass der gesetzliche Bildungsauftrag ins Stocken gerät?! Nicht die Schüler werden dümmer oder fauler wie angedeutet, sonder: Stundenausfall, Lehrermangel, überfüllte Hörsäle, fehlendes Amts -und Unterrichtsspracheverständnis der Schüler, sind Ursache. Ein Schiff schwimmt nur so gut, wie der Bootsbauer es gefertigt hat. Wenn es untergeht kann man die Schuld nicht beim Baum -der das Holz lieferte- suchen. Wird dem auch sei, machen wir mit Wolfs Wortkompendium weiter. Kränkung => Krängung (Mittschiffsneigung)
|
|||
|
|||
Ist das da, wo auch im Motor die Drossel hinter der Klappe hockt?
Beste Grüße John Geändert von JohnB (18.12.2012 um 11:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Fest steht jedenfalls: Mit Dir als Vater hat es Deine Tochter schwieriger als andere Kinder, korrektes Deutsch zu lernen. Sorry.
|
|
Zitat:
Dein Statement sehe ich als persönliche Beleidigung an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Warum eigentlich? Er stellt einfach fest, dass Hendrik eher ein ungeeigneter Lehrer für seine Tochter ist, weil er selbst so viele Fehler schreibt. Punkt.
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Finde ich nicht als Beleidigung. Das ist eine Feststellung bzw. Tatsache, wenn ich mir die Fehler, die er hier selbst reinhaut, so anschaue. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, nur nüchtern betrachtet.
|
Es ging um das geduldete Falschschreiben und nicht um Hendrik seine Rechtschreibung im Forum.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir das Geschreibsel einiger Bildungsbürger und Akademiker hier anschaue, dann würde ich es mir nicht anmaßen, daraus auf den Grad ihrer Rechtschreibhilfestellungseignung für ihre Kinder abzuleiten. Ich glaube kaum, dass z.B. die gesamte geschäftliche Korrespondenz in permanenter Kleinschreibung abgewickelt wird oder dabei über offensichtliche Fehler großzügig hinweg gesehen wird. Hier wird größtenteils geschrieben, wie der Schnabel gewachsen ist und oftmal sind die Finger und die Rechtschreibsynapsen nicht vollständig synchronisiert.
Ich versuche mich immer, zumindest grob, im Rahmen der gerade aktuellen Reform der deutschen Schreibweisen zu bewegen, aber verbissen bin ich da sicher auch nicht. grammatikalische Grüße Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwann vielleicht, hier aber nicht! Zitat:
|
|
||||
|
||||
In meinem Kuschelforum wird doch wohl kein Zickenkrieg ausbrechen?
Der liebe Gott hat nicht immer mit der gleichen Kelle ausgeteilt. Und das ist auch gut so! Ich war schon immer ein schlechter Deutschschüler, muss ich mich deswegen schämen oder darf ich nun nicht mehr posten? Wir behandeln uns doch hier alle mit Respekt...
|
||||
|
||||
da hast Du natürlich absolut Recht, sind alle wohl ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen.....
|
||||
|
||||
Ja.
Ist aber auch bei fast 850 Beiträgen keine Wunder ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|