|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rost an der Lenkung
Hallo erstmal ... ich habe heute den Sunshine genutzt, um meine 3 Jahre alte 675 Sundeck im Winterlager zu besuchen. Sie steht in einer offenen Scheune unter einer große Plane. Die Plane ist abgestützt und sollte Platz haben, damit Luft zirkulieren kann. Vor der Einwinterung habe ich auch noch ALLES rausgenommen und gut geputzt und in die Kajüte sogar noch einen Luftentfeuchter gestellt. Doch statt eine Pokals für vorbildliches Einwintern sehe ich heute zum ersten Mal Rostpocken an der Lenkung Das hatte ich noch nie ... hat dieses Problem schon mal jemand erfolgreich beseitigt?
Merci, Joey |
|
|||
|
|||
Geh da mal mit Neverdull dran und vor dem nächsten Winter kurz mal damit drüber putzen, dann sollte nichts mehr oxydieren.
|
|
||||
|
||||
Ah schau, so einfach! Merci.
|
|
||||
|
||||
Das Zeug bekommst bei ATU oder Motorradhandel relativ günstig, nehm ich auch immer fürs Moped putzen,wird sogar der angelaufene Auspuff wieder blank
Gibt es als Polierwatte und auch als Bänder
|
||||
|
||||
jau habs gerade schon ergoogelt! Dank dir.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber es ist unsere Arwen und wir können sie trailern, bezahlen, lieben, als Loch im Wasser Geld reinwerfen (bin gerade bei der Montage vom Simrad Nss7 und LSS2 Geber)..........
|
||||
|
||||
Ich habe da noch mal ne Frage.
Die 605 Pilothouse hat ja ne Deckwaschbrause und den Köderbehälter hinten. Kann mir einer sagen ob die beide von der selben Pumpe angetrieben werden und wo ich die Pumpen finde. Und mich würde interessieren wie die Verschlauchung von den beiden Sachen ist. MfG Nico
|
|||
|
|||
Hi Nico,
bekommt man kein Handbuch dazu, welches darüber Auskunft gibt? |
|
|||
|
|||
Hi
Ausgehend von einem Borddurchlass denke Ich das da eine Pumpe verbaut ist . Es sei den du hast 2 , dann könnten auch zwei Pumpen vorhanden sein. Und Handbücher darüber gibt es m.M. nach nicht , da viele Einbauten nicht Werkseitig eingebaut werden sondern erst beim Händler. Bei mir z.b. hat der Händler damals die Bilgepumpen dämlicherweise an der höchsten Stelle eingebaut,hab ich auch sofort Reklamiert, diese Stelle hat bis heute noch kein Wasser gesehen ; ganz so nach dem Motto hauptsache drin. MFG Jörg |
|
||||
|
||||
Ich habe zu dem Boot auch ne Bedienungsanleitung bekommen.
Die Bedienungsanleitung hat die größe und Dicke eines Otto Kataloges , ist mehrsprachig und hat als Inhalt nur Warnhinweise wie man Boot fährt und was man beachten soll. Keine Technische Dokumentation zu einzelnen Funktionen. Zumindestens habe ich keine gefunden. MfG Nico
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Betriebsanleitungen für alle Boote sind gleich - da steht sowas nicht drin 😩 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mir aber gerade noch die neue Arvor 810 mit 2,8 Ltr. Diesel bestellt ... Boot kommt im April und geht im Mai zu Wasser. Probefahrten während der Hanseboot InWater Boatshow erwünscht! Da habe ich auch die 805 Cruiser mit dem Verado 300 Pro im Wasser liegen Ist schon hart wenn man an der Quelle sitzt |
|
|||
|
|||
die hätte ich einem Ferrari auch vorgezogen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die 555 hat zwei Pumpen, da ist der Schalter in der Nische der Rutenhalter an der Backbordseite. Zumindest die Pumpe vom Köderbehälter ist fast direkt darunter in der Bilge. Die andere habe ich noch nicht entdeckt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du mal ein Bild machen? Ich hatte da zwar schon mal reingeschaut aber irgendwie nix gesehen.
|
||||
|
||||
Was mir noch aufgefallen ist. Ich habe vorn 2 Schalter für pumpen wo auch 2 verschiedene pumpen anlaufen. Sind das beides Bilge Pumpen? Wenn ja wieso 2?
MfG Nico Ps. So langsam ärgere ich mich darüber das ich mich vom ersten Eindruck hab täuschen lassen.
|
|||
|
|||
Welchen ersten Eindruck meinst du?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Un der Regel ist eine davon eine mit Automatikschaltung und die zweite läßt sich nur zuschalten, so ist es zumindest bei mir. |
|
||||
|
||||
Ich hatte mir die Pilothouse bei Kevin angeschaut mit Familie. Es war aber nicht Kevin selber sondern sein Verkäufer. Dieser machte auf uns( wir waren mit der ganzen Familie da,also 2 Erwachsene und 3 Kinder) einen eher desinteressierten Eindruck so nach dem Motto" die kaufen eh kein Boot". Das hat uns angesichts der Tatsache das wir knapp über 30.000€ ausgeben wollten nicht sonderlich gefallen weshalb wir dann bei einem anderen Händler vorstellig wurden. Dieser war uns am Anfang sehr sympathisch, was sich jedoch sehr schnell änderte. Deshalb ärgern wir uns nun nicht noch ein zweites mal zu Kevin gefahren zu sein.Vermutlich wäre es dann anders gelaufen und wir hätten jetzt nicht so ein Ärger. MfG Nico
|
||||
|
||||
Es laufen aber definitiv 2 verschiedene Pumpen an. Das hört man am Geräusch. Und Wasser sollte bei einem Boot das noch nie im Wasser war nicht in der Hilfe sein zumal das Boot auch in der Halle stand....
|
||||
|
||||
Moin Leute!
Ich habe heute unsere Tarja aus dem Winterschlaf erweckt. Nun erstmal wieder fit machen und auftakeln. Wann gehts bei euch los? Ach, kennt ihr schon die "Quicksilver-Boote"-Gruppe bei Facebook? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Dann sind es vielleicht 2 Automatikpumpen !
|
|
||||
|
||||
Aber eine Automatikpumpe läuft doch nur wenn Wasser da ist oder nicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Guten Morgen, bei Quicksilverbooten, speziell die Arvor und Pilothouseboote, ist es so, dass es 2 Bilgenpumpen vom Werk aus gibt. Eine wird manuell angesteuert mit einem Schalter an der Schalttafel und eine automatisch über einen Schwimmerschalter, die immer Strom bekommt auch wenn die Zundung aus ist. Diese Pumpe lässt sich aber auch manuell über die Schalttafel im Ruderhaus schalten. Gruß Christian Anbei ein Bild aus dem Maschinenraum meiner Arvor. Die Pumpenanordnung auf einem Pilothouse ist ähnlich, nur die Automatikpumpe ist ein anderes Fabrikat. |
Themen-Optionen | |
|
|