|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das heißt neudeutsch und Geschlechter-neutral "Dschungelknutscher" Zumindest so lange bis sich die Bäume beschweren. Geändert von sporty (19.12.2022 um 23:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Belegte pulld pork Brötchen mit einem Stück Käsekuchen.
|
||||
|
||||
Weihnachtsbäckerei
Na alle Jahre wieder...
Gestern habe ich Weihnachtsstollen gebacken und heute die winter-/weihnachtlichen reichhaltigen Hefezöpfe. Die Stollen werden nach einem alten Familienrezept von mir gebacken, jede Menge Zutaten und Aromen, sehr reichhaltig und nichts für Schlankheitsfanatiker... auf 1,5kg Mehl kommen 750gr. Fett, also je 1/3 Magarine/Butter und Schmalz...dazu die selbe Menge Zutaten an Mandeln/Nüssen/Rosinen/Zitronat/Orangeat/Zitronenschale und Saft sowie nicht unwesentlich Zucker... Die Zutaten werden 24h in einer Rum/Calvados/Cognac Mischung in nicht unwesentlichem Anteil eigelegt...schmecken muss es ja schließlich na dann kann ja Weihnachten kommen...
|
||||
|
||||
Hallo,
schon vom 24. diverse Vorspeisen und dann Kalbsrollbraten gestern dann ohne Bild - Fondue (mit Suppe; Beiried, Truthahn und Lachs) Grüße Markus
|
||||
|
||||
Moin
Ich baue gerade eine Gans Frauchen macht Klöße und Rotkraut dazu...
|
||||
|
||||
Olè, Olè. Sangria und Paella.
|
||||
|
||||
Gänsebraten aus dem Römertopf mit Semmelknödeln und Rotkohl
|
||||
|
||||
Heute gab es die Reste von gestern. Da ich über Weihnachten gearbeitet habe fiel die klassische Weihnachtsgans aus. Dafür habe ich gestern Wildschwein mit Semmelknödeln,Wildpreiselbeeren und Rotkohl serviert. Es hat natürlich für heute auch noch gereicht.
|
||||
|
||||
Pure Faulheit...
Schweinefleisch mit Gnocci in Sahne-Specksauce überbacken mit Gouda und Paprikastreifen.
|
||||
|
||||
Sind ja gefühlte 998 Rezepte im www zu finden, dieses hier macht die wenigste Arbeit und schmeckt trotzdem gut, zumindest mir,
https://www.youtube.com/watch?v=bOLWRIrEKLY gruss dieter ----------------- vorher > --------------------------------------------- nacher
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (28.12.2022 um 19:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mittag erstmal Forelle
|
||||
|
||||
Spareribs an Silvester
|
|
||||
|
||||
Hallo,
"Reste" von gestern Abend Hirschschnitzel Grüße Markus
|
||||
|
||||
Vorbereitung für morgen … Bilder vom Baufortschritt folgen … geliehen bei BF-Lippi, die Ausdrucksweise
|
||||
|
||||
Spätes Frühstück auf Rügen beendet, der Tag kann kommen.
|
||||
|
||||
Baufortschritt, dauert noch…
|
||||
|
||||
Wenn das Schwein am Haken hängt, wird der erste eingeschenkt.
|
||||
|
||||
Baufortschritt …
|
||||
|
||||
Vietnamesisches Pho 🍜
|
|
||||
|
||||
Ja die rote Flying Goose Chillie Sauce ist wirklich gut, nicht nur, dass sie scharf ist (statt nur pikant), sondern sie bringt auch zusätzlich Geschmack rein.
Ist eben kein einfaches "Fresse brennen", obwohl ja schon viele bei grün abwinken... (Übrigens bei Sheldon und Lennart steht sie auch in der Küche... ) Von der Sweet Chilli bin ich aber auch begeistert, so fruchtig und dann gibt es da diese leichte Schärfe im Hintergrund. Sie passt zu einigen (frittierten) Geflügelgerichten perfekt! Ich habe immer beide vorrätig.
|
||||
Brandenburger Grillpfanne im Märkischen Oderland:
2 Rinderhüftsteaks, 1 Schweinefilet, 1 Putenbrustfilet an Bratkartoffeln, Bohnen im Speckmantel und mit Käse überbackenen Tomaten
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich hab heute ein paar Gläser Gurken-Relish gemacht.
|
|||
|
|||
|
Themen-Optionen | |
|
|