|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bisher sind täglich ca. 2 große Schubverbände vom Kohlehafen KW zum Kraftwerk Rummelsburg mit Blumenerde unterwegs, im Winter mehr. Die werden die Umleitung übern Teltowkanalabzweig wohl nicht in einem Stück schaffen. Nach 1-3 Tagen sollte das Kraftwerk keine Kohlen mehr haben... Ich kram schon mal die Kerzen raus.... Michael
|
||||
|
||||
Über den Teltowkanal ist die Fahrt nur ca. 15min länger. Auch wenn es eine halbe Stunde mehr Fahrt kostet, werden die das mit der Kohle schon schaffen.
|
||||
|
||||
Weiss jemand ob sie Spree dort weiterhin gesperrt ist an Einmündung Britzer Verbindungskanal?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.elwis.de/mvc/main.php?mod...B_ID=1953/2015
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum "Glück" haben wir unseren Reisebeginn sowieso verschoben auf´s WE, weil ich krank bin, dann stört mich das jetzt nicht so, wenn da alles zu ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Sperrbereich kann über den Teltowkanal und den Britzer Verbindungskanal unter Beachtung der gültigen Verkehrsvorschriften umfahren werden. Im Abschnitt Britzer Kreuz - Spree gilt auf dem Teltowkanal derzeit 6 km/h als Höchstgeschwindigkeit. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Betreff gültig von: 30. Aug. 2015 17:00 Uhr Betreff gültig bis: 5. Sep. 2015 10:00 Uhr dass diese Meldung in dieser Zeit online ist und am 3.9. um 25 Uhr geöffnet wird oder ist es bis 05.09. gesperrt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn da steht, dass die Meldung über die Sperre bis zum 5. Septembär gültig ist, wird wohl bis zum 5. Septembär (10:00 Uhr) gesperrt sein. Hättest du das pdf-Dokument gelesen, wäre deine Frage sinnvoll. Das ist nämlich nicht aktualisiert worden. Nix für ungut Jan
|
||||
|
||||
Na?! Sind wir etwas zackig unterwegs ? Im PDF steht doch noch der 3. 24:00 als voraussichtlicher Termin.
Woher beziehst Du denn die Kenntnis, ich hätte das PDF nicht gelesen? Um diese Diskrepanz zum 5. ging es mir nur. Weshalb fühlst Du Dich bemüßigt mir zu antworten wenn es Dich nervt? Spar Dir doch dann Nerven und *Augenroll*. Wassersportliche Grüße und allen ein schönes Spätsommer-Abbooteln! |
|
||||
|
||||
Befahrung des Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanals...
...ist zwischen km 8,32 und 12,2 am 10.10.2015 zwischen 12:30 und 17:00 Uhr gestattet.
Wer also mal legal will, bitteschön! Quelle: http://www.elwis.de/mvc/main_notempl...fbid=1978/2015
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann stand auf dem Teltowkanal noch 2mal innerhalb 1km die WSP mit Radarkontrolle. Bin mit 8,4km durchgerast. Gruss Edi
|
|
|||
|
|||
Da gilt doch meines Wissens 6km/h oder meinst Du den Britzer Zweigkanal?
|
||||
|
||||
Vom Britzer Kreuz bis zur Spree sind es im Teltowkanal 6 km/h, ist m. E. ausgeschildert.
Im übrigen Teltowkanal und Britzer Verbindungskanal sind es 10 km/h. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann waren die besagten 8,4 km/h von Edi doch pi mal Daumen 30% über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Immer diese Raser. Und das hat sich die WSP mit ihren Lasern entgehen lassen?
|
||||
|
||||
Ich kriege aber jetzt langsam Geographie-Zweifel, wo fließt denn der Teltowkanal in die (oder besser aus der) Spree?
|
||||
|
||||
Ich denke er meint die Dahme
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach Elvis, und anscheinend auch der Polizei war alles ok. Sonst hätten die kaum mit dem Daumen nach oben gegrüsst. Ich glaube dennoch an der Einfahrt bei Köpenick ein Schild mit 6 km gesehen zu haben, Teltowkanal 10 Britzer Verbindungskanal 10 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Du gibst ungern Fehler zu, auch wenn es ganz kleine unwichtige sind? Wegen des Kaisers? Gruß von der Dahme in Schmöckwitz Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Am Abzweig des Teltowkanals ist der Name des Gewässers nun einmal "Dahme" und die Bezeichnung der Binnen-Wasserstraße "Spree-Oder-Wasserstraße", was ist daran falsch . Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ist der Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal gesperrt oder einer der anderen Seen/Flüsse/Kanäle zwischen Griebnitzsee und Wannsee? Irgendwas war da doch mal?
|
||||
|
||||
Der Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal heißt jetzt Griebnitzkanal und da gibt es eine zeitliche Regelung, wann Berg- und wann Talfahrt erlaubt ist.
Steht im § 21.22. 3. Auf dem Griebnitzkanal (GrK) zwischen dem Teltowkanal (GrK-km 0,29/TeK-km 3,27) und dem Stölpchensee (GrK-km 0,95) ist a. die Fahrt zu Tal nur zu jeder vollen Stunde bis längstens 20 Minuten nach jeder vollen Stunde, b. die Fahrt zu Berg nur zu jeder halben Stunde bis längstens 20 Minuten nach jeder halben Stunde erlaubt; dies gilt nicht für ein Kleinfahrzeug mit einer Breite von nicht mehr als 2,00 m. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Noch eine kleine Präzisierung:
Griebnitzkanal ist die Bezeichnung für die komplette Verbindung vom Großen Wannsee bis zum Teltowkanal/Griebnitzsee inkl. kleinem Wannsee, Pohlesee und Stölpchensee. Für die Verbindungsstrecke zwischen Griebnitzsee und Stölpchensee (nur da gibt es die Einbahnstraßenregelung) ist der alte Name Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal noch gebräuchlich. Ach ja; "Zu Tal" ist übrigens die Richtung vom Wannsee zum Teltowkanal, obwohl die überwiegende Fließrichtung genau entgegen gesetzt ist. Geändert von Kladower (05.09.2015 um 06:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke, dann können wir da ja also lang fahren, prima!
|