|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Taaaaaaaaakis.... Warum hast Du kein Foto gemacht.....könnte man hier übersetzen und wir wären alle Safe für den Urlaub
|
|||
|
|||
6kn
Hallo Sportsfreunde,
es ist immer wieder geil diese Frage wo darf man wo nicht, ich bin bestimmt kein Oberlehrer, und ich halte mich auch nicht immer an alle Vorschriften, egal ob auf dem Wasser oder auf der Straße. Fakt ist aber das muß nicht in der Seekarte stehen, wir haben doch alle beim Führerschein gelernt das man sich vorher kundig machen muß und die Örtlichen Vorschriften gelten. Ist doch in Deutschland nicht anders. Wir suchen alle einen geschützten Liegeplatz, und dann kommen diese Idioten in voller Gleitfahrt an den Liegeplätzen vorbeigedüst, ist immer wieder schei.... wenn mein Bier dabei überschwappt.. Nein Spaß bei Seite es ist genug Platz zum heizen, das muss nicht in den Buchten oder Kanälen sein, dort schwimmen auch Kinder. Gruß Matze |
|
||||
|
||||
Weiß jemand von euch wo ich opferanoden für meinen Mercruiser gen. 2 bekomme Auf der Insel ?
Gruß Michi
|
|||
|
|||
Hi Michi ,
auf Anhieb fällt mir Piculjan , Peran , Matic und Moras ein . Kannst ja mal durchklingeln bei denen eh Du einen Tag mit Rundreise opferst .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Erfahrung "Peran" nicht gerade begeistert wenn Du nur Ersatzteile brauchst, mit Reparaturaufenhalt ok. Grüße undnoch schöne Tage Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute Idee , hole ich nach
|
|
||||
|
||||
Danke Dieter, hab bei aurani das passende gefunden ! Bin jetzt den 6ten Tag mit einer unwirksamen opferanode unterwegs, hab nicht gedacht das es so aufs Material geht.
|
||||
|
||||
Finde ganz lustig das aurani auf seiner Homepage ein Bild von unseren Boot als Titelbild hat
|
|||
|
|||
Im Kanal Rab - Dolin sind immer wieder in den letzten Jahren vereinzelt Schwimmer unterwegs gewesen, die auf die Insel wollten oder zurück.
Ohne sichtbare Badekappe oder der gleichen. Wenn ich solche Wagnisse auf mich nehme, sollte man auch an seine eigene Sicherheit denken und eine Signalfarbene Badekappe oder Boje mitnehmen. Wenn es dann im Kanal auch noch ein bischen Wellig ist kann man den Schwimmer kaum ausmachen zudem noch wenn er gerade im Wellental ist. Das war damals der Hauptgrund warum das eingeführt wurde, anscheinend wurde auch jemand verletzt. Im Prinzip ähnlich wie bei den Tauchern und ihren Bojen, wo sie verpflichtet wären sie zu setzten. Keiner machts, wenn dann einer überfahren/angefahren wird so wie z.Bsp. Götz George, als Promi noch dazu ist der Teufel los. Dann sind nur die Bootsfahrer schuld. Mir ist auch in Verdrängerfahrt schon mal so einer verkommen, bei Wellengang, macht noch schön 2-3 Züge unter Wasser und plötzlich ist er da. Früher kam diese Überquerung eher ganz selten vor, wird wohl mit dem neuen Fitnisswahn zusammenhängen oder Training für den Ironman
|
|||
|
|||
Naja, der Schwimmer an sich schwimmt da rüber, der kennt sich nicht damit aus ob und wie wir als Bootfahrer ihn sehen - und schon gar nicht hat er irgendwelche Regeln dazu gelernt, nicht einmal die Möglichkeit diese zu lernen. Eine Schwimmerschule für den Schwimmerschein gibt es ja (Gott sei Dank) noch nicht. Die Regelkunde von ihm zu verlangen ist finde ich auch vermessen, die Rücksicht auf den Schwimmer muss hier vom Bootfahrer kommen. Das Meer ist nicht für uns Bootfahrer alleine da, da gibt es eine Masse Mensch, welches es auch noch in verschiedester Art nutzen möchte. Da sind wir Bootfahrer auch eher die Minderheit, da müssen wir mal auf dem Teppich bleiben. Wer schnell fahren will, muss ja nicht unbedingt durch den Kanal. Im Urlaub hat man ja auch mal Zeit. ;)
|
|
|||
|
|||
Ich glaube es gibt ein paar Leute die hängen nicht am Leben , ich gehe auch nicht über die Autobahn und hoffe das die Autos mich sehen und bremsen .
Da habe ich echt Angst das ich so ein Deppen mal überfahre ...... |
|
|||
|
|||
Naja, der Vergleich mit einer Autobahn hinkt in dem Falle aber gewaltig......
|
|
||||
|
||||
Gehört ganz einfach verboten durch den Kanal zu schwimmen, meiner Meinung nach - was muss man da rüber schwimmen!?
|
|
||||
|
||||
Dann könnte man ja die Geschwindigkeitsbeschränkung wieder aufheben.............gut Idee........bin dafür......
|
||||
|
||||
Wäre ich der Hafenkapitän Od würde ich in der Behörde würde ich es sofort veranlassen ! :-D )
|
|
||||
|
||||
*was zu sagen haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Tun wohl aber einige dennoch . Dann müsste auch in dem Bezug mehr kontrolliert werden. Mir jedoch egal ich meide den Kanal ab sofort und fahre einfach außen rum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Handhaben es schon einige Jahre so, aussen rum zu fahren...ist ja öde und dauert ewig da drinnen! Klar, für diejenigen die in Banjol oder Kampor wohnen, geht's nicht anders.
|
|||
|
|||
Hi Sportfreunde,
Irgendwie staune ich hier über manche Beiträge. Die Radfahrer auf der Straße sind zum Teil die Rüpel der Nation. Fahrt mal einen an, dann hast du als Autofahrer die absolute Arschkarte. Oder hinter einem Auto kommt ein Kind oder die Oma vor gelaufen. Da kannst du klagen bis zum bitteren Ende. Und wenn dann Bunga mit 40Fuss und 1000 PS in voller Gleitfahrt durch den Barbat knallen und unsere Boote auf den Beton knallen.Echt lustig Gruß Matze |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi , also wenn schon , dann richtig : Schwimmer dürfen 100m vom Ufer rausschwimmen , darüber ist es nicht erlaubt. ( aber es ist wie mit gleiten und schnellfahren in Buchten , viele kümmerts halt nicht ) nix für ungut
|
||||
|
||||
Es ist halt so wie überall.....
Passt schon so.....man kann ja hinter Dolin rumfahren..... Im Straßenverkehr regt sich ja auch keiner bei Zone 30 auf.....Zumindest nicht wenn er selbst in einer wohnt.... Ich selbst ertappe mich auch oft....als Fahradfahrer...und Fußgänger.....die Verkehrsregeln vielleicht nicht ganz sooo ernst zu nehmen..... Und auch ich bin schon das Eine oder Andere mal wahrscheinlich mehr als 50m von der Küste weg geschwommen......Und nun mal ganz ehrlich....wenn ihr schnorcheln geht....zieht ihr wirklich alle ne Boje hinterher....? Dann seid ihr ja Schnorchler oder Schwimmer und die meisten werden sich dann über zu schnelle Boote aufregen...klar...da ist man ja nicht selbst am Steuer.... Ist vielleicht ja auch so wie mit nem Gespann nen LKW zu überholen....mache ich auch....aber wenn ich ohne Trailer unterwegs bin und mit 230 auf der linken Spur "angeschossen" komme ein Wohnwagen dann doch raus zieht....meckere ich....("muss das sein") Was mich allerdings oft nervt...sind die Kiddis welche mit nem Gummi-Dinghi und Außenborder in der Bucht "umherfegen".....Meine Fragen mich jetzt schon ob sie nicht mit dem 2,5Ps Ausenborder und dem Schlauchi vom Charterboot Spass haben können....(Die anderen machens ja auch) ..... (Ein Nogo...Und nun bin ich der böse Papa und die Spaß-Bremse) Geändert von Cyberrat (13.07.2015 um 19:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius) Geändert von Emotion1 (13.07.2015 um 20:28 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|