boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #851  
Alt 03.04.2015, 19:05
zunke zunke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 417
530 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Würde mich garnicht wundern, wenn seine Tage bei GW bereits gezählt waren.

Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #852  
Alt 03.04.2015, 19:41
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.011
6.597 Danke in 3.139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
Im Übrigen empfinde ich auch als absolut legitim, dass der zukünftige Arbeitgeber die Ausbildungskosten als Darlehen zurückhaben möchte.
Ein Einstiegsgehalt von 65000 ist ja auch nicht schlecht, oder?
Offensichtlich hast du nicht alles mitgelesen.
Weiter oben wurde von Einstiegsgehältern von 1500 - 2000 brutto
gesprochen, das ist meilenweit entfernt von respektierlichen 65 000 Euro p.a..
Mit diesen 65 000 p.a macht LH auch freudig Werbung um neue Bewerber.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #853  
Alt 03.04.2015, 19:46
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Und?
L. hatte über 5 Mille im Monat... alles andere ist doch schnuppe.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #854  
Alt 03.04.2015, 19:48
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.011
6.597 Danke in 3.139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska
... sitzen sie a) zunächst auf einem
großen Berg Schulden und müssen b) u.U. für eine Mini- Gehalt von
1500 -2000 Euro ihren Traumjob ausüben. Tut mir leid, da stimmt etwas nicht.


Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Glaubst du, nur bei den Piloten ist das so?

Ich kenne etliche akad. Berufe, wo man nach der Ausbildung mit einem riesen Sack voll Schulden ins Erwerbsleben startet.
Ebenso in Handwerksberufen, der "Meister" fällt einem nicht in den Schoß, sondern muß vorfinanziert werden.
Mir war der Sachverhalt bei den Piloten so nicht bekannt.
Klar müssen auch andere ihre Berufsausbildung finanzieren und eine Meisterausbildung fällt einem auch nicht in den Schoss.
Allerdings halte ich den Vergleich mit den Piloten nicht für gut gewählt.
Und glaube mir, ich kenne die Meisterausbildung noch recht gut.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #855  
Alt 03.04.2015, 19:51
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.030 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zunke Beitrag anzeigen
Würde mich garnicht wundern, wenn seine Tage bei GW bereits gezählt waren. Gruß Gerhard
Ich möchte hier nicht der Staatsanwaltschaft vorgreifen, aber im Juni wäre
laut Ermitlungen wennigstens eine länge Pause nötig geworden, vieleicht sogar das fliegerische aus.
Er war knapp hintereinander ( 2 Monate) bei 5 unterschiedliche Ärzen und einem Krankenhaus gewesen, hätte im Juni einen Plichttermin wegen der Flugtauglichkeit gehabt.
Auch hatte er im Dezember 2014 einen schweren Autounfall, woduch er an einem Knalltrauma litt und seitdem über Sehstörungen klagte.
Ob es da eine Meldung gegen ihn wegen der Flugtauglichkeit gab, oder es der 6 monatige Check war , ist mir bis heute unbekannt, trotz Nachfrage.
Die Akten sind beschlagnahmt worden und werden derzeit ausgewertet
Genaueres wird die Staatsanwaltschaft dann mitteilen.
Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #856  
Alt 03.04.2015, 21:04
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
@Fortune, ich möchte jetzt nicht mehr inhaltlich auf deinen letzten Beitrag eingehen, nur eins noch:

So, wie du über den Copiloten (und psychisch Kranke) redest und urteilst, hoffe ich sehr für dich, dass du selber nie solche Probleme haben wirst - und wenn doch, dein Umfeld mehr Verständnis für dich aufbringt!


.
danke für Deine Wünsche.... ich hoffe auch, dass es mir weiterhin gut geht auf dem langen schweren Weg den ich hinter mich gebracht habe.

Ich habe mit 14 Jahren für 4,50 DM gearbeitet. heute ist es etws mehr.

Wer wie ich um alles im Leben kämpfen musste und nie und nix geschenkt bekommen habe findet die ganze Diskussion um die schweren Arbeitswelt und diese bösen Arbeitgeben einfach nur lächerlich!!!

Jeder hat bei uns die gleichen Chancen viel oder nix aus dem Leben zu machen . Es kann nicht nur Häutlinge geben sondern auch Indianer.

Dies Gesellschaft, die Lufthansa und auch ich bin nicht Schuld an diesem kranken Drecksack, der so viele Familen in Leid und Kummer gestürtzt hat.

Ich habe hier Null Toleranz!
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #857  
Alt 03.04.2015, 21:19
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.030 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

Ich kann das hier nicht bestätigen, kann nicht auf Richtigkeit prüfen, bin aber von einem Kollegen darauf hingewiesen worden. Also Unverifiziert.

Dort steht, das der Pilot eine Sauerstoffmaske aufgesetzt haben soll, deshalb war sein Atmen so deutlich zu hören
Urteilt selber.

http://www.parismatch.com/Actu/Inter...e-crash-736774

10:00 am
The airplane takes off.
10:10
The Captain says to Lubitz: “I didn’t have time to use the bathroom before taking off.” Lubitz: “Go whenever you’d like.”
10:27
The plane has reached cruising altitude: 38000 feet (11.500 meters)
The captain asks Lubitz to prepare the approach for landing and to verify that the plane can begin the landing process. Lubitz obeys. He repeats to the captain again: “You can go. You can go now.”
10:28
Noise can be heard coming from a seat: the captain removes his seatbelt. The door is opened. The captain says to Lubitz: “You are in control now.”
Lubitz answers with a seemingly light tone of voice: “I hope so.”
10:30
Lubitz is alone in the cockpit. He locks the armored door with the “Lock” button: it is not longer possible to open the door from the outside. The one can hear the sounds of the automatic pilot being reprogrammed to accelerate the descent, pushing the plane from 38,000 feet
10:33
The landing begins: the plane drops 3000 feet (900 meters) per minute. Air traffic controllers detect the problem. They try several times to contact the airplane by radio. Lubitz does not respond.
The captain’s voice can be heard as he tries to open the door: “It’s me!” The captain is facing a camera connected to the cockpit: Lubitz sees him on screen but does not react. The captain grabs an oxygen tank or fire extinguisher in order to break down the door.No response from Lubitz. The captain yells: “For the love of God, open this door!”
10:34 approximately
A first alarm goes off, audible and visual: “SINK RATE, PULL UP.”
No reaction from Lubitz.
Through the cockpit door, the first sounds of passengers running in the aisles can be heard.
10:35
The captain asks for the crowbar hidden in the back of the plane. Louder bangs can be heard hitting the door, followed by metallic sounds. The captain tries to bend the door with the crowbar.
10:37 and several seconds
A second alarm is set off, audible and visual: “TERRAIN, PULL UP.” Still no reaction from Lubitz.
The captain yells: “Open this fucking door!”
10:38
Despite the deafening noises, Lubitz’s breathing can cleary be heard through an oxygen mask he put on. He is breathing normally. The plane is at 13000 feet (4000 meters).
10:40
A violent sound can be heard outside. At the same time, inside, screaming. The Airbus hits the mountain with its right wing. No other sound, save for the alarms and the screaming passengers.
10:41
The airplane hits the Estrop mountain range at 5000 feet (1500 meters) at 800 km/h.

(crowbar = Brecheisen)

Ein kleinen Teil des Augenzeugenvideos soll es angeblich hier geben, ohne
Gewährleitung, ebenfalls nicht verifiziert.

https://www.youtube.com/watch?v=NOIC0c09vzc

Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #858  
Alt 03.04.2015, 21:38
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
Jeder hat bei uns die gleichen Chancen viel oder nix aus dem Leben zu machen . Es kann nicht nur Häutlinge geben sondern auch Indianer.

Dies Gesellschaft, die Lufthansa und auch ich bin nicht Schuld an diesem kranken Drecksack, der so viele Familen in Leid und Kummer gestürtzt hat.

Ich habe hier Null Toleranz!

So einen Fall auf den Arbeitgeber oder den Druck am Arbeitsplatz abzuschieben, wird der Sache genauso wenig gerecht, wie ihn einfach einen Drecksack zu nennen.

Geändert von Käptn Fred (03.04.2015 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #859  
Alt 03.04.2015, 21:42
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.619
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.963 Danke in 2.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen

....

Dies Gesellschaft, die Lufthansa und auch ich bin nicht Schuld an diesem kranken Drecksack, der so viele Familen in Leid und Kummer gestürtzt hat.

Ich habe hier Null Toleranz!

Ich verstehe deine Verbitterung nicht!

Und wenn es dich beruhigt, auch meine Frau und ich haben keine wohlhabenden Eltern, und auch wir haben uns alles erarbeitet, genau so, wie viele andere auch. Aber dennoch sind die Arbeitsbedingungen in den letzten 30 Jahren nicht besser geworden...

Und nochmal: Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Gesellschaft, die Lufthansa oder gar du Schuld daran sind, dass der Copilot erkrankt ist! (siehe mein Beitrag #844, vorherige Seite)

Und an dieser Tatsache (das er krank war) änderst du auch dadurch nichts, wenn du den Copiloten weiter aus der untersten Schublade heraus betitelst....


.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #860  
Alt 03.04.2015, 21:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.177
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.791 Danke in 11.556 Beiträgen
Standard

Jeder kann sich sein Leben nehmen wie er will, aber er soll unschuldige da raus lassen - wer sowas tut ist nix anderes als ein Terrorist!!

Ich verachte auch jeden Falschfahrer!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #861  
Alt 03.04.2015, 22:06
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Keine Depression rechtfertigt derartiges Handeln. Nur Psychopathen wollen sich damit überbieten, möglichst viele mitgenommen zu haben. Siehe das Blag aus Winnenden, oder jetzt diesen Vollpfosten. Können die Leute sich nicht so umbringen, daß da niemand sonst zu schaden kommt ?`
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #862  
Alt 03.04.2015, 22:10
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Fakt ist, der Co war schon vor Ausbildungsbeginn an Depri erkrank , naja, wird schon gehen..bei der Ausbildung merkt er, da wirds eng, da muss ich was tun, Abbruch der Ausbildung - er hat aber nix an der Krankheit getan , sondern wie bei der MPU darauf gelernt, wie die Antworten auszusehen haben, dass er durch kommt...hat er dann auch geschafft .Ausbildung beendet und Knebelvertrag bekommen , die Ihn viele Jahre an das Unternehmen gebunden haben...ansonsten Rückzahlung der Ausbildungskosten .
Seine Deprierkrankung ist dann immer öfters ausgebrochen und durch die Krankmeldungen auch ersichtlich...da wird dann schon mal gefragt, was ist da los ?
Ihm war klar, dass das so nicht mehr zu halten ist, das Kartenhaus begann einzustürzen...dann kam Panik auf...Traumberuf weg, zig Tausend € Schulden durch Rückzahlung , Verlust des Ansehens usw. Er ist bei minus Null angelangt...da komm ich nimmer raus..., Selbstmord...aber den Drecksäcken, die mir das eingebrockt haben werden schon noch sehen..Deshalb Abgang mit großem Knall ....
diese Fiktion ergibt für mich ein sehr realistisches Bild eines Menschen, dem vor der eigenen wegbrechenden Perspektive zunehmend alles vollkommen egal wird.

Ein naher Familienangehöriger hat 25-jährig nach mehreren Jahren Depression in einer nach aussen vollkommen stabilen Phase an einer Tankstelle einen Kanister gekauft und sich an geeigneter Stelle übergossen und angezündet. Und das an einem wirklich schönen, ersten Frühlingstag.

Zu diesem Zeitpunkt hat wirklich keiner damit gerechnet, alle waren sich ganz sicher, alles wird gut.
War es leider nicht, er wurde dann von 8- oder 10 jährigen Kindern gefunden, die danach noch lange traumatisert und selbst wiederum in psychologischer Behandlung waren.

Trotzdem:
Wenn wir es zulassen, psychisch Kranke jedwede Chance auf Heilung abzusprechen und sie nur noch als potentielle Gefahr zu sehen, wird unsere Gesellschaft zunehmend kränker, weil wir nur noch perfekte Menschen akzeptieren und den andern mit tiefem Mißtrauen begegnen.


Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #863  
Alt 03.04.2015, 22:12
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, aber das jetzt zum "Schluß", nach verschiedenen Hinweisen darauf, dass Depressionen eine Erkrankung sind, noch ein so unheimlich dummer und unangebrachter Kommentar kommt, ist einfach unfassbar!!!
Deine billige Polemik zeugt deutlich, was man von Dir halten darf. Oder entschuldigst Du Deine peinliche Entgleisung damit, dass Du unter Tourette leidest ... ?

Wenn ich krank bin, lasse ich mich behandeln. Diese Verantwortung habe ich auch - vor allem mir selbst, aber auch anderen gegenüber - wenn ich unter Depressionen leide.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #864  
Alt 03.04.2015, 22:22
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen

Wenn ich krank bin, lasse ich mich behandeln. Diese Verantwortung habe ich auch - vor allem mir selbst, aber auch anderen gegenüber - wenn ich unter Depressionen leide.
Im Gegensatz zu rein körperlichen Krankheiten, haben es psychische Krankheiten an sich, dass man seinen eigenen Zustand nicht richtig einschätzen kann, bis hin, dass man gar keinen Grund sieht sich in Behandlung zu begeben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #865  
Alt 03.04.2015, 22:28
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.619
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.963 Danke in 2.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Deine billige Polemik zeugt deutlich, was man von Dir halten darf. Oder entschuldigst Du Deine peinliche Entgleisung damit, dass Du unter Tourette leidest ... ?

Wenn ich krank bin, lasse ich mich behandeln. Diese Verantwortung habe ich auch - vor allem mir selbst, aber auch anderen gegenüber - wenn ich unter Depressionen leide.
Leider ist es so, dass es (jetzt) nichts mehr bringt, mit dir über Dinge zu diskutieren, von denen du keine Ahnung hast.

Von verschiedenen Leuten wurde doch nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man mit rein rationellen Überlegungen (gesunder Menschen) der Sache nicht gerecht wird. Du willst es nicht verstehen - gut, deine Sache.

Du solltest dir vielleicht mal überlegen, warum es in unserem Rechtssystem die "Schuldunfähigkeit" gibt.....

Und ja, wenn man noch in der Lage ist, rationell mit seiner Erkrankung umzugehen, läßt man sich behandeln, nur leider sind einige dazu nicht mehr in der Lage.

Die ganzen letzten Kommentare sind menschlich verständlich, auch ich empfinde "die Tat" als ungeheuerlich, dennoch muss man akzeptieren, dass bei manchen Erkrankungen der Geist aussetzt - für die Opfer und die Angehörigen macht es die Situation natürlich nicht besser, vermutlich ganz im Gegenteil!

.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #866  
Alt 03.04.2015, 22:34
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

auch eine Depression zwingt einen nicht, andere umzubringen.
Ich hatte wahrlich genug mit Depressiven und auch eigenen Depressionen zu tun. Keiner von denen, und auch ich nicht, haben im Traum daran gedacht, einen Massenmord zu begehen. Ich denke nicht, daß der Typ nur depressiv war. Da steckte mehr dahinter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #867  
Alt 03.04.2015, 22:38
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
diese Fiktion ergibt für mich ein sehr realistisches Bild eines Menschen, dem vor der eigenen wegbrechenden Perspektive zunehmend alles vollkommen egal wird.

Ein naher Familienangehöriger hat 25-jährig nach mehreren Jahren Depression in einer nach aussen vollkommen stabilen Phase an einer Tankstelle einen Kanister gekauft und sich an geeigneter Stelle übergossen und angezündet. Und das an einem wirklich schönen, ersten Frühlingstag.

Zu diesem Zeitpunkt hat wirklich keiner damit gerechnet, alle waren sich ganz sicher, alles wird gut.
War es leider nicht, er wurde dann von 8- oder 10 jährigen Kindern gefunden, die danach noch lange traumatisert und selbst wiederum in psychologischer Behandlung waren.

Trotzdem:
Wenn wir es zulassen, psychisch Kranke jedwede Chance auf Heilung abzusprechen und sie nur noch als potentielle Gefahr zu sehen, wird unsere Gesellschaft zunehmend kränker, weil wir nur noch perfekte Menschen akzeptieren und den andern mit tiefem Mißtrauen begegnen.


Andreas
Aber nichts desto Trotz, kann ein Mann der 149 Leute umbringt nicht Selbstmörder genannt werden. Es ist und bleibt ein Mörder!
Mich ärgert es die Pest, wenn Depressive, Selbstmörder und Mörder, von der Presse, in einen großen Topf geworfen werden.
Welches Strafmaß hätte der Täter bekommen wenn er den Anschlag überlebt hätte: Lebenslänglich plus Sicherheitsverwahrung oder Psychatrie?

Die voreilige Berichterstattung ist für jeden Depressiven ein Hexenurteil und für jeden Angehörigen der hören muss das es ein Selbstmörder war, ein Schlag ins Gesicht.

IMHO
Die Airline (und auch Politik) will einfach keine Schlagzeile, dass in ihrem Team ein deutscher Attentäter saß, also wird auf Biegen und Brechen hingeredet.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #868  
Alt 03.04.2015, 22:40
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.619
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.963 Danke in 2.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
auch eine Depression zwingt einen nicht, andere umzubringen.
Ich hatte wahrlich genug mit Depressiven und auch eigenen Depressionen zu tun. Keiner von denen, und auch ich nicht, haben im Traum daran gedacht, einen Massenmord zu begehen. Ich denke nicht, daß der Typ nur depressiv war. Da steckte mehr dahinter.
Da kannst/wirst du vermutlich Recht haben (eine "einfache" Depression führt nicht zu so einer Tat), deshalb sprach ich in der Regel auch von psychischer Erkrankung.


.
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (03.04.2015 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #869  
Alt 03.04.2015, 23:01
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

auf sein eigenes Leben bezogen ist er ein Selbstmörder.

Und der Mord an den anderen 149 war ihm scheißegal, Konsequenz seiner Erkrankung.

Wahrscheinlich nicht wirklich, er hat diese Wahnsinnstat durchgeführt, um es allen zu zeigen, die sein Leben (nach seiner Wahrnehmung) zerstören wollten.
Da ist nichts zu beschönigen, diese Tat ist entsetzlich und zeigt doch nur, welchem Realitätsverlust Erkrankte unterliegen.
Und welcher fatalen und möglicherweise unlösbaren Aufgabe sich Ärzte, Arbeitgeber und Gesellschaft gegenübersehen, sowas zu verhindern.

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #870  
Alt 03.04.2015, 23:05
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Vielleicht war er ja auch "nur" ein Neo-Koranausträger, der zufälligerweise auch Pilot war ?
Anschlagsdrohungen gab es genug, und der Inhalt des CVR ist auch nicht vollständig veröffentlicht. Vielleicht war da noch ein Allahu-Akhbar , was die Ermittler geflissentlich überhört haben ?
Mit Zitat antworten top
  #871  
Alt 03.04.2015, 23:18
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Welche Erkrankung, Andreas?
Er ist von mehreren Fachärzten als gesund eingestuft worden. Die letzten Artzbesuche hatten nichts mit einer psychischen Erkrankung zu tun.
Uns wird mitgeteilt: Der Mann Sitz am iPad googelt nach Tod und Verderben, steht auf geht zu Audi und bestellt 2 neue Autos für sich und seiner schwangeren Freundin. 1Tag später ballert er mit seinem Jet gegen die Wand.
Das sind alles Spekulationen und Annahmen, keine Tatsachen. Wenn bewiesen werden kann das er den Knüppel in der Hand hatte und die Tragödie einleitete, handelte er aus niederen Gründen und vorsätzlich.

Wie soll denn im Nachhinein eine Psychoanalyse stattfinden, die die ersten Gutachten entkräften? Geht das ganze Szenario so durch, muss unsere Justiz mit ihrem Sicherheitsverwahrungs-Konzept, komplett überdacht werden. Es scheint ja ein leichtes das System übertölpeln zu können.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (03.04.2015 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #872  
Alt 03.04.2015, 23:48
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Ich werd' mich wohl unbeliebt machen, aber das muss raus:

Immer unter dem Vorbehalt dass das stimmt was man als "gesicherte Erkenntnis" zu lesen bekommt, dann ist, Depression hin,
Depression her, der Umstand 149 in jeder Hinsicht Unbeteiligte Dritte in den Tod zu reißen etwas, wofür ich hier sehr schnell
die rote Karte bekäme, spräche ich es aus.

Fraglos ist ein an Depression Leidender eine arme Sau, will ich nicht in Frage stellen und auch nicht tauschen.
Sicher kann es als Folge alles Mögliche haben, zwischen "Freudlosigkeit" und "Suizid" ist eine breite Palette.
Mag Grund für sehr vieles sein und auch für das Umfeld eine rechte Belastung, fehlt mir zuviel Wissen um dazu etwas auch nur
im Ansatz qualifiziertes sagen zu können.

Aber, und nun kommt's: Jemand, der in seinem Tran versumpft, nicht mehr rauskommt, nichtmal am eigenen Schopf, der den
Blick zur Welt immer mehr und mehr verliert, der sich - man muss ja letztlich in irgendeiner Welt leben - dann irgendwann
seine eigene konstruiert und am Schluss seiner Existenz ein Ende setzt, da kann ich es irgendwie möglicherweise noch begreifen,
dass der halt einfach nicht mehr gewusst hat was er getan hat.

Das machte es für all die 149 nicht besser und davon würde auch keiner wieder lebendig werden, aber man kann's irgendwie
noch auf den Schirm bekommen dass jemand, der nichts mehr wahrnimmt außenrum halt auch nicht mehr weiß was er tut - und wer
nicht weiß was er tut: siehe Schuldunfähigkeit.

Der Kerl hier aber, der wusste nicht nur haargenau was er tat, er hat es auch geplant, minutiös, lange vorher und detailliert.
Er war also vollkommen auf und in dieser Welt und hat sich in dieser Informationen über Cockpittüren besorgt (welche auch immer,
spielt gar keine Rolle - wofür und weswegen er die gesucht hat liegt wohl auf der Hand, nicht wahr?), hat Krankmeldungen ver-
heimlicht (auch ein rationelles Handeln), war weder weggetreten noch war es eine spontane Entscheidung, es war vermutlich die
erste Möglichkeit seit Entschlussfassung, was nun auch noch für Beherrschung und damit für völlig rationales Handeln spricht.
Obendrauf kommt dann noch dass er den gefassten Entschluss so weit vor seinem kompletten Umfeld verstecken und verbergen
konnte dass niemand mal fragte "Was isn los mit dir, passt alles?" oder so.

Auch wenn ich ganz grundsätzlich jedweden Aussagen von Exen (gleich welchen Geschlechts) dem Anderen gegenüber höchst kritisch
gegenüberstehe, so passt das hier doch ganz gut ins Bild - wie gesagt, wenn es denn stimmt.
Und wenn's so ist, dann ist das schon sehr lange geplant, vielleicht nicht dieser Flug, vielleicht hätte es auch der Nächste
sein können - oder der in drei Wochen, wie es halt so kommt.

Das "wo" und das "wann", das war noch nicht fix.
Der Rest wohl schon - das "was" stand fest, das "wie" dann auch.

Ich kann an keinem Verhalten (mit Ausnhame des Tötens) hier irgendwas Irrationales erkennen, dafür sehr viel Rationales.

Planung, Vorbereitung, Warten, Gelegenheit erkennen und blitzschnell umsetzen, Ausführung.

Sorry, das ist in meinen Augen zuwenig "krank" und zuviel "nüchterner Plan" als dass ich ganz persönlich einfach "nur" eine
Depression den Schuldigen sein lassen möchte und den Täter dadurch zum Opfer werden lasse.

Für mich ist Planung bis Ausführung irgendwas zwischen Sadismus, Bigotterie, Hybris, Geltungsdrang, Paranoia, Terrorismus und
Missionarstum - mir fallen noch ein paar Dinge ein die ich in den Topf werfen müsste um etwa dieses Ergebnis erwarten zu können,
keins davon ist etwas Angenehmes.

Und jetzt, jetzt bin ich froh doch noch so viel Macht über meine Griffel gehabt zu haben dass das, was jetzt rauskam, als äußerst
(!) diplomatisch gelten darf.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (03.04.2015 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #873  
Alt 04.04.2015, 00:58
Benutzerbild von 3KielTom
3KielTom 3KielTom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.03.2012
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Beiträge: 7
Boot: Dory 13
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, daß der Typ nur depressiv war. Da steckte mehr dahinter.
Sehe ich auch so,denn wenn ein junger Mensch bevor er ins wirkliche Berufsleben überhaupt eintritt psychisch schon so "am Stock geht" macht es den Anschein,daß der Mensch was schlimmes durchlebt haben muss in den frühen Jahren.

Ich drifte jetzt auch mal ab in die Spekulationswelt und vermute,daß dem Jungen durch eine Tat/Erlebnis das komplette Selbstwertgefühl genommen wurde und er somit quasi einen grossen Hass allen Menschen gegenüber entwickelt hat.

Genau deswegen meinte ich -degenerierte Gesellschaft-der Arbeitgeber war damit nicht gemeint.

Und ja,ich poste hier nur,weil mich das Ganze ziemlich berührt und bedrückt.

Gruss Tom

Geändert von 3KielTom (04.04.2015 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #874  
Alt 04.04.2015, 05:51
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen

Und jetzt, jetzt bin ich froh doch noch so viel Macht über meine Griffel gehabt zu haben dass das, was jetzt rauskam, als äußerst
(!) diplomatisch gelten darf.
Genau so sehe ich das auch, wenn ich da manche Beiträge lese frage ich mich schon in welcher Welt die Verfasser leben, da hat ein Mensch vorsätzlich 149 andere Menschen getötet und da schreibt u.a. irgendwer etwas von "musste seinen Traumjob für so wenig Geld machen". Musste er? Kein Mensch hat ihn gezwungen Pilot zu werden, und die Rahmenbedingungen -Rückzahlungsverpflichtung der Ausbildungskosten werden den angehenden F/O nicht erst im Lauf der Ausbildung bekannt gegeben, das wissen sie bereits wenn sie sich bewerben-, es entspricht offensichtlich dem Zeitgeist jeden Irrsinn mit Befindlichkeitsstörungen zu rechtfertigen. Schon mal an die Befindlichkeit der Hinterbliebenen der unschuldigen Opfer gedacht?

Geändert von medo (04.04.2015 um 06:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #875  
Alt 04.04.2015, 05:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Offensichtlich hast du nicht alles mitgelesen.
Weiter oben wurde von Einstiegsgehältern von 1500 - 2000 brutto
gesprochen, das ist meilenweit entfernt von respektierlichen 65 000 Euro p.a..
Mit diesen 65 000 p.a macht LH auch freudig Werbung um neue Bewerber.
Diese Zahlen wurden aber sehr vage und ohne jeden Quellenhinweis (Ich habe gehört oder ähnlich) genannt. Ein afrikanischer Buschpilot mag eventuell in dieser Gehaltsklasse liegen, auf keinen Fall aber ein Copilot in einer der größeren Airlines.

Fakt ist, bei Germanwings sind die Einstiegsgehälter deutlich höher, ich hab diesen Artikel aus 2008 dazu gefunden:
Zitat:
Wie groß sind die Gehaltsunterschiede zwischen den Fluggesellschaften?

Was die Gehälter ihrer Piloten betrifft, halten sich die Fluggesellschaften eher bedeckt und verweisen auf deren "enorme Varianz" und die "komplizierten Tarifsysteme". Zusätzlich zur Grundvergütung kämen zudem noch Sonderzulagen, beispielsweise für "Mehrflugstunden". Lediglich über die Einstiegsgehälter geben die Airlines Auskunft: Wer nach abgeschlossener Ausbildung als First Officer eingesetzt wird, bekommt bei Lufthansa Classic ein Jahresgehalt von 56 000 Euro brutto, Germanwings zahlt genauso viel. Etwas stiefmütterlicher entlohnt werden dagegen die streikenden Kollegen der Lufthansa-Tochter City-Line mit einem Anfangsgehalt von 50 000 Euro. Noch weniger verdienen die Piloten von Eurowings. Air Berlin zahlt Co-Piloten zunächst 45 000 Euro. Über die Einstiegsgehälter für Kapitäne kursieren Zahlen zwischen 80 000 und 112 000 Euro.

Wie wird man Pilot?

Die Ausbildung dauert im Schnitt drei Jahre. Je nach Fluggesellschaft liegen die Kosten teils bei mehr als 100 000 Euro, die von der Airline vorfinanziert, und nach der Ausbildung zum Teil zurückgezahlt werden müssen.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/w...0,3371802.html

Wenn das stimmt, daß GW das selbe zahlt wie LH, dann hatte der Copilot ein Einstiegsgehalt von 63 000€ jährlich, das ist schon ganz anständig und übertrifft bei weitem z.B. ein Einstiegsgehalt bei Ingenieuren. Zudem ist Copilot nur eine Vorstufen zum Piloten und da sind dann noch mal deutlich mehr drin.
Zitat:
➤ Lufthansa zahlt seinen Kapitänen als Einstiegsgehalt zirka 106 000 Euro. Der Lohn eines Piloten erhöht sich im Laufe der Dienstjahre auf 225 000 Euro. Der Verdienst eines Co-Piloten liegt bei 63 000 Euro.
http://www.gehaltsreporter.de/gehael...bis-z/200.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 1.246


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.