|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für dieses Revier ist ein Jetski absolut ungeeignet. Tu dir selbst und allen anderen den Gefallen und lasse es bleiben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kaufe dir lieber ein kleines Boot mit Außenbordmotor (Schlauchboot oder was kleines Trailerbares]. Da hast du mehr Spaß. Du datfst mit Jetski nicht mehr Schleusen, bist also eh eingeschränkt. Der Verbrauch bei „Wanderfahrt“ ist sinnlos hoch. Dann noch mit Frau und Kind…die werden sich in einem Boot vermutlich wohler fühlen…schon alleine wegen der Bewegungsfreiheit und der meist bequemeren Sitze. Berlin/ Brandenburg ist wirklich nucht zum Jetskifahren geeignet (leider).
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (11.07.2022 um 11:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
ich bin durch Zufall zu einem 20 Jahre alten Seedoo XP gekommen. Der Motor ist auch trotzt 5 Jahre stillstand auf Anhieb angesprungen aber es scheint so als habe der Jetski keinen Leerlauf. Also wenn man den Motor an macht nimmt der Jetski gleich fahrt auf. Zwar langsam aber trotzdem kann das doch nicht richtig sein? Hat jemand eine Idee was das sein kann. Danke für Eure Hilfe!!! LG Michael
|
||||
|
||||
Ist normal so.
Der Motor ist direkt an die Jetpumoe angebunden. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob die „neueren Jetski“ da eine Kupplung haben und im Standgas nicht auch schon langsam losfahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleiner Tipp: nimm nur das original 2Takt Öl, die Drehschieber sind empfindlich. Mein erster Jet war ein 96er XP LTD mit 110ps ,das war damals schon cool.
|
||||
Die fahren langsam los...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde an deiner Stelle einen 215er Seadoo mal anschauen, der fährt sich sehr einfach, ist bequem, als 3 Sitzer.... ich habe 3 Weibchen, die mögen die älteren kippeligen Jets nicht so, aber ab der 215er RXT Modelle macht das Fahren richtig Spaß. Gruß |
|
||||
|
||||
Nachdem wir uns ein bisserl umgesehen haben werden wir im Sept auf die Interboot und im Januar auf die Boot nach Duedo gehen
Vielleicht tut sich da eine Moeglichkeit auf Danke euch weiss ich aber schon mal auf welche Jetski ich achten werde Falls gebraucht zu debatte steht. Tipps auf was ich genau achten sollte Vor allem unter der Verkleidung?
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich einen Grund das so ziemlich alle seadoos die verkauft werden um 200 Stunden haben?
Man bekommt das Gefühl die halten nicht länger und diebkeute trennen sich davon bei dieser laufleistung
|
|||
|
|||
200h sind nicht viel, bei guter Pflege.... ich habe meinen bei 140h gekauft, jetzt hat er 160h und wird weil ich nächstes jahr einen anderen kaufe wieder verkauft, ist normal
Gruß |
|
||||
|
||||
vermutlich Zufall; komischerweise hatte mein letztes Jahr verkauftes Boot auch 200 BS; verkauft nach ca. 7 Jahren. Vielleicht kommt das ja ungefähr hin. Die Leut fahren so 30 Stunden im Jahr und verkauften nach 7 Jahren - Murphys Gesetz
Gruß Sascha
|
||||
|
||||
An der Pflege Zweifel ich oft, wenn man sieht wie die meisten damit umgehen.
Klar ballert man mal damit herum. Aber gestern bei 7h am rhein habe ich 10 Exemplare gesehen die ich nicht kaufe wollte ;)
|
|||
|
|||
Ich würd nach einem neuen Jetski schauen und auf alle Fälle mit Ibr oder ähnlichen System wenn der Jet nur vorwärts fährt ist nicht optimal. Die neuen habens ja meistens drin. Die Marke find ich ist reine Geschmacksache wie beim Auto auch. Jeder Hersteller hat hier und da seine Problemchen. Hatte schon Yamaha 2 und 4 takter und Seadoo eigentlich nur 4 takter. Ich find die Seadoos einfach schöner und Innovativer, fahrverhalten ist auch Tip Top! Hab ein 2021 Model mit 130 PS und dem 1630 Motor. Bin super zufrieden damit.
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Wir sind gerade am Lago Maggiore mit Boot und jet Seit ein paar Tagen habe ich ein etwas seltsames Problem, das ich nicht in den Griff bekomme! Wir fahren einen seadoo rxp 300 rs Baujahr 2020: Die Scheuerleiste auf der rechten Seite löst sich von ihrer Position und hängt quasi durch . Vorne und hinten ist sie ja verschraubt….aber auf der kompletten restlichen Länge scheint sie nur „ geklippt“ zu sein. ….kann das sein ? Ich kann keine Beschädigungen erkennen, aber trotzdem bekomm ich die Leiste nicht fest. Kleben ? Wenn ja, wie ? Und vor allem mit was ???? Wenn einer ne Idee hat…. Ich bin wirklich am verzweifeln |
|
||||
|
||||
Mein Tipp wäre 2k epoxy.
Aber vielleicht gibt es ja andere Ideen.
|
|||
|
|||
Das Problem ist, dass die Scheuerleiste aus Kunststoff ist und auf das gelcoat verklebt werden müsste. Die Leiste bekommt aber natürlich auch immer wieder Druck durch z.b anlegemanöver oder irgendwelche Wellen, die dagegen klatschen…. Auch nicht zu vernachlässigen ist das Wasser , dass bei richtig Tempo die Leiste - quasi nach „außen“ — also vom jet weg - drückt…. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da mit einem harten Klebstoff die beste Wahl habe…..ich bin mir auch nicht sicher,ob sie überhaupt je angeklebt war. Hat hier keiner eine Ahnung, wie die Leiste normalerweise fest gemacht ist ?
|
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Einen rxp habe ich noch nicht zerlegt. Aber bei dem xp ltd war die Scheuerleiste mit langen Popnieten befestigt.
|
|||
|
|||
Moin,
nach 10 Jahren Motorboot überlegen wir jetzt auf einen Jet umzusteigen. Aktuell tendieren wir zwischen einen neuen GTI 170Se oder einen neuen Spark Trixx. Die Vor- und Nachteile zwischen dem "kleinen" und dem "großen" Jet sind mir bewusst. Was mich jetzt nochmal interessieren würde, wären ungefähr die laufenden Kosten beider Modelle (sprich Wartung und Versicherung). Vielleicht könnten sich einige Besitzer dazu äußern. Vielen Dank
|
|||
|
|||
Seedo 3 D
Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Jahren einen Seedo 3D Bj. 2005 gekauft. Jetzt macht er einige zicken, er läuft über Nacht manchmal mit Wasser voll und er läuft auch nicht mehr gut. Er qualmt und ich glaube er bekommt zuviel Öl. Kennt jemand im großraum Freiburg im Breisgau eine Werkstatt die man empfehlen kann?
Grüße Max
|
||||
|
||||
Seadoo, Fehler auslesen
Guten Abend, ich suche jemanden der einen Fehler von einem Seadoo GSX, Bj.2001 auslesen kann. Verbaut ist ein Rotax mit 115 PS.
Leider gibt es in unserer Nähe keine Werkstatt die sich um unser Problem kümmern kann. Das Problem besteht bei der Fahrt im Vollgasbereich. Der Motor geht dann plötzlich aus und lässt sich nur sehr schwer oder gar nicht mehr starten. Da es alles mögliche( Spritpumpe, Elektronik) sein kann würde ich mich freuen wenn jemand aus Brandenburg an der Havel oder der näheren Umgebung die Möglichkeit hat den Fehler auszulesen. Noch zur Info, der Motor wurde im letzten Jahr nach einem Wasserschaden überholt. Gruß Hardy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Markus, wo genau wäre der Halter zu suchen.
Das ist der Jet von meinem Sohn der leider die meiste Zeit auswärts ist. Gruß Hardy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich müsste also lügen. Schau doch mal wo die Kabel hingehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://youtu.be/emr9Ex_ntpg Eine Probefahrt soll aber auf jeden Fall noch stattfinden. Ich hatte es mit der Reparatur nicht eilig, aber die vielen kleinen Baustellen an diesem Waverunner haben meine Geduld ganz gut ausgereizt. Bronzebuchse der Antriebswelle defekt, Jetpumpe fest weil Wear-Ring oxidiert, Anlasser festgegammelt, Kugellager und Rückdämpfer verschlissen, Magnetschalter hinüber, Vergaser extrem verdreckt usw. usf. Mir war klar, dass nach Salzwassernutzung und mehreren Jahren Standzeit einiges zu tun ist. Eigentlich ein klassisches Winterprojekt, aber das Timing war halt anders. Kurzer Abriss der letzten 3 Monate (Achtung, Bilderflut): |
Themen-Optionen | |
|
|