|
Auch mal ein Panorama von mir.
Wer errät auf welchen Haus ich bin: Grüße
|
|||
|
|||
Heidenkampsweg Ecke Wendenstrase
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Das müßte einer der Versicherungbunker sein. Heidenkampsweg 51. Wenn du jetzt runter schaust kann man die Hausboote und die "MS Kai" sehen. Stimmts?
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (05.12.2016 um 19:18 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Und da sind auch die Hausboote schon: Grüße
|
||||
|
||||
Ich wusste gar nicht, dass vor dem Berliner Bogen ein Anleger ist. Wozu gehört der denn? Na da werde ich meinen Elbflitzer doch nächstes Jahr mal festmachen...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Reiherstiegschleuse in KW12 und KW13 gesperrt: https://www.elwis.de/mvc/main_notemp...fbid=0564/2017
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Esteprerrwerk wegen Spülbetrieb bis 30.06. Mo, Mi und Fr 2,5-3 Stunden nach örtlichen Hochwasser geschlossen.
http://www.elwis.de/BfS/bfs_start.ph...o&db_id=152016
|
||||
|
||||
Die Schleusenzeiten der Tiefstackschleuse sind in diesem Jahr wieder normal und ohne Einschränkungen.
Schleusenzeiten LSBG
|
||||
|
||||
Die Nachricht von HPA.....
http://emc-hamburg.net/?page_id=850 Ein DANKE an die Handwerker.... endlich ist der Stress mit den Schleusenzeiten vorbei....
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt noch alle Schleusen auf Automatikbetrieb umstellen und das Glück wäre perfekt.
|
||||
|
||||
Moin in die Hamburger Runde!
Ich hab da mal ne Frage o. T.: Aktuell liege ich bis ca. Mitte Mai mit meinem neuen (alten) Boot im Reiherstieg, bevor dann die Überführung nach Berlin startet. Gibt es in der Umgebung eine Bootstankstelle oder muss ich tatsächlich 250 l in Kanistern schleppen?
|
|||
|
|||
Diesel oder Benzin?
Sent from my Moto G (4) using Tapatalk |
|
||||
|
||||
...ich brauche Diesel!
|
||||
|
||||
Direkt beim City Sporthafen ist eine:
+49403193016 Ansonsten noch in Wedel: +491726423227 Die Experten hier kennen bestimmt noch eine andere. P.S. Fahr nicht zuviel durch den Hafen sonst willst du nie wieder weg hier.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Probe- und Abnahmefahrt hat am 1.April bei absolut tollen Wetter stattgefunden. Es war wieder für mich Binnenskipper ein Highlight vom Rüschkanal an den Landungsbrücken vorbei bis in den Reiherstieg zu fahren!
|
||||
|
||||
Direkt am City-Sportboothafen gibt's (nur) Diesel, aber das passt ja dann für dich.
Sent from my Moto G (4) using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Auf dem Weg liegt noch Lauenburg, die haben auch Diesel.
http://www.yachthafen-lauenburg.de/ Was hast Du denn schönes gekauft? Am Reiherstieg kann ich mich jetzt nur an Behördenboote oder Ausflugsdampfer erinnern... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Es ist wieder ein Verdränger von ca. 1978 mit 9,50 x 3,0m von der Werft De Combinatie. Und sie heißt "Magistra". Foto ist in meinem Profilbild
Sie liegt auch nur temporär im Reiherstieg. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (15.04.2017 um 15:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf so einem Stahlverdränger würde ich gerne mal fahren.Ich mag die Dinger. Als Tagescharter gibt es in HH aber natürlich nur die sportliche Variante.
|
||||
|
||||
Danke für das Angebot! Leider ist die Magistra heute in keinem fahrbaren Zustand (ich schleppe u.a. gerade Diesel aufs Boot, die Bunkerstation beim City-Sportboothafen hat am WE geschlossen) und morgen muss ich relativ früh wieder nach Hause.
Das nächste Mal bin ich dann erst wieder am 06.05. in HH. Dann werde ich alles für die Überführung vorbereiten, am Sonntag evtl. am Hafengeburtstag teilnehmen und Montag gehts dann Richtung Bärlin. Sieht also schlecht aus mit dem Mitfahren...
|
||||
|
||||
Haben die mit der Reparatur der Tiefstackschleuse auch gleich das "Todesschleusen-Problem" behoben oder zumindest den Schleusenmeister von damals entlassen? Bei welchem Tidestand hat die Schleuse eigentlich den kleinsten Hub?
|