|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist das etwa die Schleuse Hrad Strekow bei Usti, dem früheren Aussig an der Elbe, ca 40 km vor der Tschechich-Deutschen Grenze?
|
||||
|
||||
Hallo Huebi,
Ja, es ist die Schleuse von Usti, Deine Bezeichnung ist richtig. Es war ja auch nicht sehr schwierig, nach dem mir der Lapsus mit der Törnbezeichnug unterlaufen ist. So viele Schleusen gibt es ja an der Elbe (Labe) auch wieder nicht. Mit Grüssen vom BS, Fritz
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mir gedacht, für die Saale ist das alles zu groß und dann habe ich mich von Prag aus runter "gegoogelt" bis ich eine Schleuse gefunden habe, wo die Schleusenkammer rechts und das Stauwehr links im Fahrwasser ist. Denn die Fließrichtung kann man aus Deinen Fotos einwandfrei feststellen.
So und hier etwas ganz schwieriges:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Huebi,
Ist es die Schleuse Vialeres an der Baise ? Mit Gruss vom BS. Fritz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vialeres an der Baise ist richtig und damit spiel ich Dir den Ball zurück, Du bist dran!
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf ich hier gleich eine Frage an Dich richten. Mich interessiert speziell der Slip in Begles-Bordeaux, ist der brauchbar und problemlos für ein 7m Boot. Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus. Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem war in 2009 das Slippen gratis. Einen Steg zum Anlegen des zu slippenden Bootes gibt es aber nicht, das wäre auch wegen der Tidensituation sehr schwierig. Für weitere Fragen bitte melden! So, jetzt aber mal her mit dem neuen Schleusenbild!
|
|||
|
|||
Leider bin ich wieder an der Reihe.
Aus welcher Schleuse steckt dieser Bierfrachter seine Nase? Viel Vergnügen wünscht, Fritz |
|
|||
|
|||
Hallo Fritz,
ich bin mir relativ sicher, dass ich durch diese Schleuse schon einige Male gefahren bin. Über den Doubs habe ich auch einen Videofilm gedreht, kann meine Videos und Bilder nur "ums Verrecken" nicht finden. Des Rätsels Lösung dürfte aber sein: Ecluse de Tarragnoz bei Besancon. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Hallo Werner,
Das Rätsel hast Du richtig gelöst, es ist die Schleuse Tarragnoz bei Besancon. Ich hoffe Du wirst bei deinen Fotos fündig und kannst weiter machen. Mit Gruss vom BS, Fritz |
|
|||
|
|||
Hallo liebe "Schleusenrater",
eine Schleuse hätte ich noch, sie liegt sehr "urig", ist aber extrem schwer zu raten. Deshalb genügt es, wenn ihr den Fluss oder die Gegend benennt. Ein Tipp noch: Das Dach der alten Wassermühle ist inzwischen eingestürzt (schade). Gruß Werner |
|
||||
|
||||
keine Ahnung, aber es ist wohl auch in Frankreich?
|
|||
|
|||
Könnte am Ende der Baise sein, noch vor Nerac.
Andreas |
|
|||
|
|||
@huebi: richtig!
@Täuberich: falsch! |
|
||||
|
||||
Ich rate mal, um mich schon mal in die richtige Ecke zu manöverieren:
der Lot?
|
|||
|
|||
@Täuberich: der Längengrad stimmt, der Breitengrad nicht.
|
|
|||
|
|||
ok, dann nach Norden.
Normandie/Bretagne? Vilaine? zwischen Redon und Dinan? War ich mal mit nem Boot, kann mich aber an die alte Mühle nicht erinnern.... Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
wenn dort keine Mühle war, ist auch die Gegend falsch. Normandie/Bretagne ist es nicht. Bleibt eigentlich nur noch die "goldene Mitte". Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Könnte aber auch an der Sarthe oder Mayenne sein.
Gruss vom Bs, Fritz |
|
|||
|
|||
ist da noch was schiffbares zwischen Charante und Bretagne?
Ahja, dann eben die Loire! |
|
|||
|
|||
Etwas liegt noch dazwischen, die Sevre Niortaise ?
|
|
|||
|
|||
...und das ist richtig. Es handelt sich um die Schleuse von Beffes an der Zufahrt von der Mayenne in die Sarthe.
Gruß Werner |
Themen-Optionen | |
|
|